Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Activa Futter - gut oder schlecht?

Empfohlene Beiträge

@muck

Dieser Prof. Zentrek oder wie er sich genau schreibt empfiehlt aber doch im Trockenfutter ca. 20-30% Fleisch in der Trockenmasse oder stimmt das nicht?

Dann liegen die beiden Activa-Sorten mit einem sehr guten Durchschnitt in seiner Empfehlung.

Einige Tierarzt haben mir früher auch vom Orijen/Acana abgeraten wg. zu hohen Proteinwerten. Ob das genau stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen, nur Angst macht es mir schon ein Wenig. Auch kenne ich niemanden "privat" der so etwas füttert. Das würde ich vielleicht so bezeichnen, als ob mein Hund der erste wäre und somit "Versuchskaninchen" spielt. Klingt vielleicht blöd, empfinde ich aber so.

Wenn ich jetzt Wolfsblut nehme, ist es für mich teurer als das Activa-Gold, kenne jemand der es günstiger als zum Einzelhandelspreis bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Hunde bekommen beide Wolfsblut und sie vertragen es sehr gut. Beide Hunde sind total unterschiedlich, auch was den Energiebegarf angeht.

Der Proteingehalt darf bei einem guten Futter ruhig hoch sein, wenn das Protein aus guten Zutaten, also Fleisch und nicht aus Getreide und ungesunden(leeren Füllstoffen) besteht.

Meine Erfahrung mit hohem Proteingehalt sind auf jeden Fall viel positiver als die Futter die ich vorher gefüttert habe.

Ich sehe die gute Qualität des Futters wenn ich meine Hunde anschau :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muck

nur leider liest man das immer nur im Internet! Alle anderen sind dagegen. Kannst du verstehen, dass man dann unsicher ist und sich nicht traut? Aber mal sehen wie es sich zukünftig entwickelt, vielleicht begegnet mir auch mal "persönlich" ein HH der soetwas füttert, damit ich anders darüber denke.

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute :)

Also ich füttere das Activa Gold immernoch aber so ganz zufrieden bin ich nicht,....

er frisst es sehr gerne keien Frage sein Output ist auch um eingies besser geworden :) schön fest und nicht viel

ABER sein Fell ist total fettig und schuppig geworden :( Also werde ich wohl doch wieder umstellen müssen :kaffee:

Ach ja wenn man jetzt nur wüsste was für ein Futter :( ich bin echt am verzweifeln, welches denn am besten ist...also Wolfsblut ist mir noch um einges zu teuer aber 40 45 euro würde ich doch schon ausgeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anne

ah ein Activa-Gold fütterer!

Bin immer noch am überlegen, ob ich meine Hunde mal auf "Medium oder Sensitiv" umstellen soll. Sie bekommen beide Belcando (Lamm&Reis) bin eigentlich hochauf zufrieden, erst Recht, weil ich so lange gebraucht habe, bis mein Ersthund überhaupt ein Futter vertragen hatte. Mein Zweithund ein Aussie der seit ca. 3 Wochen bei mir ist wurde vom A***-Futter auch auf Belcando umgestellt. Nur reizt mich dieses Activa-Futter irgendwie. Keine Ahnung warum. Der Preis ist umgerechnet auf den Kilopreis identisch!

Aber vielleicht wäre das Belcando ja auch was für dich 15 kg kosten 47 Euro Preis-Leistungsverhältnis finde ich mehr als gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm also ich bin schon eher am überlegen doch das Beste Futter zu nehmen

nur schwanke ich noch zwischen Giant Banane oder dieses Fenrier :(

Kann mir da jemand helfen was besser für ihn ist?Ach man ey :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"bestes futter" nein ich muss passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Ich habe mich nun extra wegen diiesem Thema hier angemeldet.

Ich würde genre Activa Gold- Sensitiv füttern, mein Boxer Rüde verträgt das sehr gut. Und muss deswegen auch nicht mehr so extrem Sabbern. Aber ich bin mir bei meiner Goldi Hündin nicht so sicher, da sie eine leichte Futtermittelunverträglichkeit hat.

Aber das muss ich jetzt testen lassen, aber ich würde schon gerne es erleichtern indem ich ein Allergenfutter füttere. Ist da das Sensitiv geeignet für?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wärmste empfehlung für alle die interessiert an Hochwertiger 100% chemie freien Hundenahrung sind

was anderes fällt mir dazu einfach nicht ein, schrecklich wie uninformiert die meisten Hundebesitzer sind. einfach mehr info material anfordern wer will, und ist 100% kostenlos !!

Tierische Grüße Tony Nagy

Werbung entfernt! Das Forumsteam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das so wie Muck,hohes Protein ist voll ok,soweit es hochwertiges Futter ist.

Ich füttere Taste of the wild,das ist preiswerter als Wolfsblut und enthält auch 33,6% Rohprotein.

Mein Berner Mädel hat super schönes Fell bekommen,früher hatte sie immer Schuppen.

Von dem activa habe ich noch nie gehört,und jedem Hund sensitiv zu geben,das ist meiner Meinung nach,so ein ungeschützter Begriff wie öko und bio.

Wenn mein Hund ein Futter nicht verträgt ,muß ich darauf achten,was an dem Futter dran ist,was er nicht verträgt,und halt einfach was ganz anderes ausprobieren.

Sensitiv ist in meinen Augen Vera........,weil da überwiegend Lamm genommen wird,ja und ,mittlerweile ist in vielen Futtern Lamm,was nicht heißt,daß er der Allergiker besser verträgt.

Vielleicht eher mal ein getreidefreies Futter ausprobieren.

Denn wenn der Hund Getreide nicht verträgt kann ich sensitiv Futter bis zum jüngsten Tag füttern.

Stichwort Geld,da muß ich immer grinsen,die Schmerzgrenze liegt überwiegend bei 40 für 15kg.

Sorry,aber dafür gibt es nun mal nichts Besonderes.

Kira mein Berner Mädel frißt Taste of the wild, 13,6kg zu 50 d.h. sie kostet mich am Tag 1,17

Also,wenn das nicht machbar ist,wie will man denn den Tierarzt bezahlen,oder andere Dinge.

Wenn sich nur jeder soviel Gedanken machen würde,wenn es um die eigenen Belange geht,bei manchen z.B Zigaretten oder abends weggehen,oder,oder,oder.

ich bin kein Megaverdiener ,aber trotz sehr gutem Futter ernähre ich mit 80 2 große Hunde.

Lg Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

in Hundefutter

• Hund schluckt leer und schlecht alles ab

Hallo Community,  mein Hund fängt seit einiger Zeit plötzlich an komisch zu schlucken. Dabei drückt er seinen Kopf beim schlucken nach vorne. Dann fängt er plötzlich an alles ab zu lecken was nur geht. Den gesamten Boden, sein Kissen usw.    Beim Tierarzt waren wir bereits. Sie konnte keine genaue Ursache feststellen und vermutet das es leichte Anfälle, wie eine Art Epilepsie, sein könnten.    Sie hat uns auch Tabletten dagegen mit gegeben die aber bisher nicht helfen. 

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.