Zum Inhalt springen
Registrieren

LPs auf Computer spielen.....AudaCity


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu, Ihr lieben Fories!

Ich habe mal wieder ein technisches Problem!

Ich habe einen großen Stapel LPs.....und habe dann meinen Plattenspieler geschrottet, bevor ich sie auf den PC bringen konnte! :Oo

Habe mir nun einen neuen gekauft mit USB-Ausgang! Alles prächtig, nur..

Ich habe die beiliegende CD mit dem AudiaCity-Programm auf den PC gespielt den Plattenspieler per USB angeschlossen, Platte aufgelegt......nur ich höre nix (Jaaaaaaaaaaa, die Boxen sind an ;) )!

Der PC sagt, dass er neue Hardware erkannt hat und diese nun benutzt werden kann! Wenn ich z. B. einen USB-Stick an die Ports anschließe oder einen MP3-Player, dann kann ich den über den Arbeitsplatz "sehen" und anwählen!! Der Plattenspieler taucht da irgendwie nicht auf! :(

Öffne ich dieses AudiaCity drücke da auf Aufnahme, sehe ich auch einen Ausschlag, also da kommt Musik an.....aber ich kann einfach nix hören! Oder ist dieses AudiaCity nur zum Bearbeiten (Rauschen entfernen oder so?)

Oooooooooder muss ich zusätzlich zum USB-Anschluß trotzdem noch diese Audiokabel anschließen?

Dann noch die Frage:

Wenn ich den Plattenspieler an den Verstärker anschließen will, da steht in der Bedienungsanleitung:

Je nach Typ der Phono-Eingänge des verbundenen Geräts ist der PHONO/LINE-Schalter entsprechend einzustellen:

-Schalter auf "PHONO", wenn magnetische Phono-Eingänge des zu verbindenden Geräts angeschlossen werden

-Schalter auf "LINE" stellen wenn CD/AUX/TAPE (Line-Level) Eingänge des zu verbindenden Geräts angeschlossen werden!!!

ACHTUNG: Das angeschlossenen Gerät kann Schaden nehmen, wenn der Spieler nicht an einen magnetischen Phono-Eingang angeschlossen ist, während der Schalter auf "LINE" gestellt ist.

Häääääääää??? Was ist ein magnetischer Anschluss? :o :o

Ich verstehe nicht, warum bei mir immer alles so kompliziert laufen muss.....ich glaube jeder andere packt das Teil an seinen PC, macht es an und es läuft!!!! :( :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • EisWolf

    20

  • Shivaja

    5

  • Arrgyle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

EisWolf

Huhu,

aaalso, ganz langsam. ;)

Was die Leute mit einem magnetischen Phono-Anschluss meinen, kann ich dir so direkt auch nicht sagen (dann müsste ich das Onlinehandbuch mit dem kompletten Kapitel vor mir haben).

Was den PC angeht und das "nix-Hören": Ich vermute mal, dass sich der Plattenspieler über USB als Aufnahmegerät meldet und installiert.

Ergo müsstest du das Aufnahmegerät in den Soundeinstellungen so einstellen, dass es über das Ausgabegerät (deine Soundkarte) direkt "geloopt" also in einer Schleife weitergeleitet wird.

Schau' mal unter Start => Systemsteuerung => Sound (oder Audiogeräte oder Sound- und Audioeigenschaften oder so etwas - unterscheidet sich je nach Windowsversion).

Dann schreib' mir mal, ob dort ein neues Aufnahmegerät erschienen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Dann noch die Frage:

Wenn ich den Plattenspieler an den Verstärker anschließen will, da steht in der Bedienungsanleitung:

Je nach Typ der Phono-Eingänge des verbundenen Geräts ist der PHONO/LINE-Schalter entsprechend einzustellen:

-Schalter auf "PHONO", wenn magnetische Phono-Eingänge des zu verbindenden Geräts angeschlossen werden

-Schalter auf "LINE" stellen wenn CD/AUX/TAPE (Line-Level) Eingänge des zu verbindenden Geräts angeschlossen werden!!!

ACHTUNG: Das angeschlossenen Gerät kann Schaden nehmen, wenn der Spieler nicht an einen magnetischen Phono-Eingang angeschlossen ist, während der Schalter auf "LINE" gestellt ist.

Häääääääää??? Was ist ein magnetischer Anschluss? :o :o


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57009&goto=1149632

MoinMoin

Eigentlich erklärt es sich doch fast von selbst : der Plattenspieler ist ein magnetisches Gerät (Tonabnehmer, es gibt zB MM (Moving Magnet) und MC (Moving Coil), das sind die zwei unterschieldichen Tonabnehmersysteme) und alle anderen Geräte sind nichtmagnetisch (CD - Player ist zB ein OPTISCHES Gerät) !!

Also, PLattenspieler an den Phonoeingang und den "LINE" Schalter auf PHONO stellen und dann rocken lassen.

Liebe Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Also, PLattenspieler an den Phonoeingang und den "LINE" Schalter auf PHONO stellen und dann rocken lassen.

Hehe, WENN ihre Anlage/Verstärker einen Phonoeingang hat. ;)

Aber deine Erklärung finde ich gut. Ist mir vom technischen her vollkommen klar, wie der Plattenspieler Töne ausgibt, von den alten Steckerbezeichnungen habe ich jedoch wenig Ahnung (weiss zwar wie sie aussehen aber nicht wie sie im Fachchinesisch heissen).

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Hehe, WENN ihre Anlage/Verstärker einen Phonoeingang hat. ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57009&goto=1149727

MEIN Verstärker hat einen *hihihi* s015.gif

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Shivaja

Hi Ute,

ich nehme an Du meinst Audacity als Programm.

Versuch mal "Bearbeiten" - "Einstellungen" - dann öffnet sich eine "Karteikarte" - bei "Audio E/A" (ist bei mir die erste Karte und schon direkt geöffnet) kannst Du unten ein Häkchen setzen bei "Software Playthrough (Neue Spuren während der Aufnahme mithören)".

Danach mit OK bestätigen und dann solltest Du Ton hören.

Das bitte nicht machen, wenn ein Mikrofon angeschlossen ist. Nur wenn Du den USB-Plattenspieler dran hast.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Das bitte nicht machen, wenn ein Mikrofon angeschlossen ist. Nur wenn Du den USB-Plattenspieler dran hast.

...sonst gibts den lustigen selbstverstärkenden Rückkopplungs-Pfeifeffekt. :D:respekt:

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, mein Verstärker hat einen Phonoeingang.....damit ist das ja schon mal geklärt! Danke schön! :knutsch (Zumindest kann ich vorne an einem Regler das auf "Phono" stellen!!!)

@Wolf

Ja, da erscheint ein neues Gerät! =)

Hi Ute,

ich nehme an Du meinst Audacity als Programm.

Und natürlich meint ich Audacity....nicht Audiacity! ;) Wer lesen kann...usw. ;)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

na das ist ja schon mal etwas! :D

Nun kannst du dir (wenn du Audacity verwendest, was ich nicht tue) Shivaja's Anleitung zu Herzen nehmen und damit aufnehmen (und auch wiedergeben so wie ich die Anleitung verstehe).

Für Audacity habe ich ein paar Einstellungen gefunden:

Audio E/A

Wiedergabe

Gerät: Deine Soundkarte (Ausgang)

Aufnahme

Gerät: USB Audio CODEC

Kanäle 2 (Stereo)

Haken nur bei Software Playthrough (nicht bei Multiplay)

Dateiformate

MP3-Exporteinstellungen

MP3-Bibliotheksversion: LAME v.X (variiert)

Bitrate 128

Ansonsten müsstest du, so wie ich das verstehe (weiss nicht, was dieser Schallplattenspieler für USB alles installiert) eine Art Schleife zwischen dem Eingang (dem Spieler) und deinen Boxen erzeugen. Da es zwei Geräte sind (deine Soundkarte und der Spieler) brauchst du dafür evtl. eine "Virtuelle Audiokabel"-Software. *denk*

Ich werde nachher mal schauen, was ich dazu finde.

Link zu diesem Kommentar

Uuuuuups, habe rumgebastelt und die Häkchen gesetzt, die Shivaja genannt hat und einfach ein paar andere Einstellungen ausprobiert......und was soll ich sagen.................?

ICH HÖRE WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich danke Euch!!!!! Ihr habt mir alleine mit Euren Rückfragen und Häkchenvorschlägen auf die Sprünge geholfen!!!! =) =)

Ick könnt Euch knutschen!!!!!!!! Ob Ihr wollt, oder nicht!!! :knutsch :knutsch :knutsch

Da aber mit Sicherheit noch weitere Probleme auftauchen, weiß ich ja, wo ich Euch finde!!

Ihr seid einfach die Besten!!! :klatsch:

Oh, Wolf, das hat sich nun überschnitten!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...