Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu doll gefreut "kleines Malheur"


chrise007

Empfohlene Beiträge

chrise007

Hey Leute!!

Habe da ein paar echt große Probleme,meine Hündin Nicky ist jetzt fast ein Jahr alt.

Aber hatte so wie es aussieht ein echt "beschissenes" Leben bis jetzt.

Ich habe sie jetzt seit ca 3 Monaten.Aber sie bleibt nicht alleine zu Hause!

!!Ich habe sie mal mit einem Camcorder aufgenommen,als ich nicht zu Hause war.Sie hat die ganze zeit gebellt,gejault,an den Türen gekratzt.Sie kommt dann einfach nicht zu ruhe.Wenn sie aber im wohnzimmer ist und ich essen koche oder so,bleibt sie alleine dort liegen! :???

Deshalb muss ich sie immer ,wenn ich mit meinem Mann mal weg will,in eine Pension geben. Punkt 1 Kostet mit der Zeit richtig geld und ist auch nicht so richtig sinnvoll.

Aber das schlimmste ist,dass sie,wenn sie sich zu sehr freut oder angst hat(was sehr oft vorkommt) , zB wenn ich sie ins Badezimmer rufe zum baden,macht sie auf den Teppich! :redface

Manchmal beim laufen und andere male wieder sieht es aus als wenn sie es aus Trotz macht.Ich weiß echt nicht mehr weiter, sie trägt jetzt mitlerweile in der wohnung dauerhaft nur windeln.das geht so echt nicht weiter und vor allem will mein mann sie weg geben wenn das nicht aufhört.Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Bitte Bitte helft mir!

Gruß Chrise

:???

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo Chrise!

Ersteinmal herzlich willkommen im Forum!

Zu Deinen Problemen fällt mir auf, dass Euer Wuff noch nicht wirklich *bei Euch angekommen* ist. Drei Monate sind echt keine Zeit, spreche da aus eigener Erfahrung.

Vielleicht schilderst Du uns einmal Euren Tagesablauf mit dem Hundi.

Bin mir sicher, dass Du hier wertvolle Tips bekommen wirst!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrise,

ich kenn die Probleme (zumindest mit dem Pinkeln in der Wohnung). Als wir Kira damals bekamen war sie 3 Monate alt, und kannt vom Leben noch garnichts. Die ersten vier Wochen haben wir jeden Tag ca. 20-30 Mal die Wohnung gewicht weil sie bei der kleinsten Hektischen Bewegung sich komplett leer laufen gelassen hat. Sie war verängstigt und eingeschüchtert und für sie war es ganz neu das sie nicht um Aufmerksamkeit buhlen muss um gestreichelt zu werden. :heul:

Wenn das Telefon z.B. klingelte und ich zu schnell von der Couch aufsprang lief sie durch das komplette Wohnzimmer, in den Flur, in die Küche und ließ sich einfach leer laufen...

Bei ihr hat einfach nichts geholfen, wenn wir es ignorierten ging es weiter, wenn wir mit ihr schimpften wurde es noch viel schlimmer. Wir gingen dann zum Tierarzt mit ihr und bekamen damals solche kleine Kügelchen damit sie ein wenig sicherer und ruhiger wird. Auch haben wir dann einfach alles aufgeputzt ohne ein Kommentar, ohne sie zu schimpfen oder auf sie einzureden. Einfach so machen als wär nichts passiert. Das hat zum Teil geholfen. Das Problem war, sie hatte nicht wirklich Vertrauen zu uns und scheinbar in ihren ersten 3 Monaten schon so einiges erlebt.

Wir konnten das Problem einfach mit viel Geduld und Zeit lösen. Und ich kann dir sagen das es sehr hart war und wir auch öfter am Verzweifeln waren... klar hab ich dran gedacht wie leicht es doch wäre sie weg zu geben, aber was hätte dann aus ihr werden sollen ? Sie wär ja dann noch verstörter geworden. Auch war es so das ich gesagt habe, wenn sie weg wäre würde ich sie nicht mal vermissen, wenn ich heute daran denke kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Wir haben uns irgendwann eine alte Matratze ins Wohnzimmer gelegt, Kira durfte dann immer kommen wann sie wollte und so fasste sie Vertrauen und wie gesagt, nach 4 Wochen hatten wir das gröbste rum....

Wegen dem alleine sein, du musst die Zeiten nach und nach steigern. In der Pension seh ich auf dauer keine Lösung. Versuch doch einfach mal sie 5 Minuten alleine zu lassen. Dann 10 Minuten und so weiter.

Ich bin damals aus dem Haus und hab mich vor die Haustür bzw. in den Hof gesetzt und 5 Minuten gewartet. Dann bin ich wieder rein und hab sie gelobt und ein Leckerli gegeben. Wenn sie gebellt hat, hab ich einfach klar und deutlich Nein gesagt, dann hab ich noch 2-3 Minuten gewartet und bin erst wieder rein wenn sie leise war, so hat es bei ihr auf jeden Fall super gut geklappt...

Du musst einfach Geduldig sein und mit ihr üben, sie du schon gesagt hast, sie hat wahrscheinlich schon ein beschissenes Leben hinter sich und brauch jetzt erst einmal Zeit und Vertrauen zu dir.

Versuch ihr doch bitte eine Chance zu geben und überleg einfach mal wie es ihr ergehen würde wenn du sie jetzt auch noch aus eurer Familie reißt....

Liebe Grüße

Corinna

Link zu diesem Kommentar
chrise007

Naja Tgesablauf ist eigentlich ziemlich routiniert.wenn ich morgens aufstehe,geht es erstmal raus,dann bekommt sie halt ihr futter.nachmittags das selbe und abends vorm schlafen gehen noch mal raus,da kriegt sie aber nix mehr zu fressen.dann natürlich zwischendurch mal rum toben,aber am liebsten jagt sie abends mit meinem mann hier quer durch die wohnung :-)

Schon mal vielen dank für eure Hilfe :danke

Möchte sie ja auch nicht weg geben,dachte nur bis jetzt,dass es nie aufhört !!

Liebe Grüße Chrise

Link zu diesem Kommentar

Keine Angst, es hört auf =)

Kann euch noch den Tipp geben, vielleicht öfter mit ihr raus zu gehen, vielleicht 4-5 mal am Tag (dann auch mal nur kurz) das sie sich erleichtern kann... vielleicht kommt es dann nicht mehr ganz so oft vor das sie euch in die Wohnung macht.... :Oo

Kennt sie schon Grundkommandos? Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit Vertrauen auf zu bauen indem ihr vielleicht am Tag ca. eine halbe Stunde verschiedene Sachen übt.

Haben wir damals auch gemacht, z.B. wurde sie in der Wohnung abgelegt und ich bin dann in ein anderes Zimmer (außer Sicht) gegangen, hab mich kurz gesetzt und sie dann zu mir gerufen. Natürlich wurde sie dann ausgiebig belohnt und gestreichelt. :)

Und wenn es dann klappt, kannst du sie vielleicht ablegen (z.B. in ihr Körbchen) und dich dann ins Wohnzimmer setzten und die Wohnzimmertür zumachen. Dann kannst du sie nach einer Weile wieder öffnen und (sie sollte dann immer noch im Körbchen liegen) und du gehst einfach auf sie zu, lobst und streichelst sie. Somit kannst du vielleicht die Abstände vergrößern. . .

Auch Suchspiele oder einfache Übungen können ihr Vertrauen zu dir geben, denn wenn sie dann gelobt, gestreichelt und ein Leckerli bekommt, geht es meist schneller. . .

Grüße

Corinna

Link zu diesem Kommentar
chrise007

Ich habe ihr mittlerweile schon:sitz,platz,bleib,gib pfötchen,mach männchen beigebracht :)

Sie geht auch wenn sie lust hat mal alleine in ei anderes zimmer,nur so balt sie hört,dass die Haustür zu geht , ca 15 min später fängt sie an zu jammern und bellen.habe es immer in 5 minuten schritten verlängert.in ein anderes zimmer und die tür zu machen klappt mindestens ne halbe std.da habe ich dann auch die lust verloren am warten :-)

Lieben gruß chrise

Link zu diesem Kommentar
chrise007

ach ja und ne rolle kann sie auch :-)

Wie kann ich eigentlich so wie ihr da ein foto mit zusetzten??

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier!

Zu Deinem Problem: Auf die Entfernung ist es schwierig, das Ganze umfassend zu beurteilen, da da auch ganz viele Faktoren eine Rolle spielen können, die man so gar nicht selbst bemerkt oder die scheinbar auch mit dem eigentlichen Problem gar nicht zu tun haben mögen.

Mein erster Rat an Euch wäre daher, sich möglichst einen sehr guten Hundetrainer oder was ähnliches zu suchen, wo Ihr vor Ort kompetente Hilfe und Tips erhalten könnt, da derjenige Euch dann auch live mit Eurem Hundchen erleben kann!

Zum anderen: 3 Monate sind wirklich noch seeeehr kurz zum Eingewöhnen, gerade wenn der Hund es vorher nicht gut hatte! Und sie in eine Pension zu geben, wenn Ihr mal weg seid, ist da auch nicht gerade förderlich, denn dann kommt sie ja ständig durcheinander.

Versucht auch, am Anfang wirklich sie nur erst mal ganz kurz (wenige Minuten, vielleicht sogar nur mit 1-2 min. anfangen) alleine zu lassen, dabei ohne Kommentar rausgehen und wenn sie drinnen ruhig ist, wieder reinkommen, ebenfalls möglichst ohne Kommentar. Das Pinkeln vor Freude ist vermutlich Unterwürfigkeit/Beschwichtigung, das macht dann einfach kommentarlos weg, wie schon von anderen oben beschrieben, am besten auch, wenn sie es nicht sieht.

Da müßt Ihr halt viel Geduld mitbringen, das dauert alles eben seine Zeit! Und Ihr müßt auch im Innern ruhig sein, es nutzt nix, das Ganze zu ignorieren, wenn Ihr dabei vielleicht innerlich am Kochen seid, das merkt die Kleine nämlich trotzdem!

Die Zeitdauer des Alleinlassens kann dann langsam gesteigert werden, wenn es gut klappt.

Und mal ne Frage, wenn Ihr sie erst 3 Mo. habt, wie oft badet Ihr sie denn? Zu oft baden is nämlich auch eh nicht gut...weil Du schreibst, sie hat Angst, wenn Du sie ins Bad rufst...

Versuche, Situationen, in denen sie in der Wohnung Angst hat, erst mal zu meiden, und wenn sie sich nicht vermeiden lassen, versuche auch das kommentarlos hinter Euch zu bringen und nicht irgendwie aufzuwerten.

Und bitte! Nimm dem Hund die Windeln ab!

Wappne Dich lieber mit Geduld und such Dir kompetente Hilfe vor Ort.

Zum Fotos und Avatare einstellen kann ich Dir leider nicht helfen, bin eine PC-Niete... ;)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
chrise007

ja,danke mach ich.

Ich bade sie ca alle 3-4 wochen,weil sie eher etwas längeres fell vom fox-terrier mit drinn hat.Aber zum thema,das es mit der pension nicht förderlich ist,man kann sie ja nicht mal beim einkaufen kurz im auto oder vor der tür lassen.

Gruß chrise

Link zu diesem Kommentar
Hey Leute!!

Habe da ein paar echt große Probleme,meine Hündin Nicky ist jetzt fast ein Jahr alt.

Aber hatte so wie es aussieht ein echt "beschissenes" Leben bis jetzt.

Ich habe sie jetzt seit ca 3 Monaten.Aber sie bleibt nicht alleine zu Hause!

!!Ich habe sie mal mit einem Camcorder aufgenommen,als ich nicht zu Hause war.Sie hat die ganze zeit gebellt,gejault,an den Türen gekratzt.Sie kommt dann einfach nicht zu ruhe.Wenn sie aber im wohnzimmer ist und ich essen koche oder so,bleibt sie alleine dort liegen! :???

Deshalb muss ich sie immer ,wenn ich mit meinem Mann mal weg will,in eine Pension geben. Punkt 1 Kostet mit der Zeit richtig geld und ist auch nicht so richtig sinnvoll.

Aber das schlimmste ist,dass sie,wenn sie sich zu sehr freut oder angst hat(was sehr oft vorkommt) , zB wenn ich sie ins Badezimmer rufe zum baden,macht sie auf den Teppich! :redface

Manchmal beim laufen und andere male wieder sieht es aus als wenn sie es aus Trotz macht.Ich weiß echt nicht mehr weiter, sie trägt jetzt mitlerweile in der wohnung dauerhaft nur windeln.das geht so echt nicht weiter und vor allem will mein mann sie weg geben wenn das nicht aufhört.Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Bitte Bitte helft mir!

Gruß Chrise

:???

Hallo.

Wir haben seit knapp zwei Wochen einen Hund aus dem Tierheim bei uns, er ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

Also wir haben es bisher so gahalten, das wir unseren Luke immer nur kurz alleine gelassen haben zum Beispiel um auf den Speicher zu gehen oder mal in den Keller man muß einen Hund langsam an das allein sein gewöhnen. Vielleicht solltet Ihr im Moment etwas unternehmen wo der Hund mit hin gehen kann. Denn so eine Eingewöhnung kann bis zu einem halben Jahr dauern. Und es ist schon richtig das man den Hund nicht immer weggeben sollte wenn man mal irgendwo hin geht. Er scheint sich auch noch nicht so richtig eingewöhnt zu haben Du mußt ein bischen Geduld haben mit Ihm, ich denke wenn er sich bei Euch richtig heimisch fühlt, dann wird das bestimmt besser und ihr könnt den Hund auch mal für eine Zeit alleine lassen allerdings auch nicht stundenlang, denn ein Hund will zur familie gehören und das sollte er auch.

Mein Freund und ich , wir müssen auch noch etwas üben, denn es ist unser erster Hund aber wir haben schon viele Tipps gelesen von langjährigen Hundebesitzern. Also habt einfach noch ein wenig Geduldt und gewöhnt Ihn langsam an das Allein sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...