Zum Inhalt springen
Registrieren

Wundersames Fressverhalten


Renate

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ja schon öfter geschrieben, dass meine Shelly ne *Nörglerin* beim Fressen ist, mit Ach und Krach ihre tägliche Ration frisst! :(

Mittags die Ration ist normalerweise kein Problem, aber abends verweigert sie wie oft völlig.

Nun ist mir eben was aufgefallen:

Wenn ICH vorher was gegessen habe, frisst auch Shelly ihren Napf leer! :???

Ich füttere beide abends, gerade so wie es kommt und zeitlich passt: Entweder vor oder nach unserem Abendessen, immer verschieden und nach keinen Regeln.

Nun hab ich mir ihr Fressverhalten mal durch den Kopf gehen lassen, und da ist es mir aufgefallen, dass erst ich am Tisch gesesen und was gegessen haben muss, bevor Shelly mit Freude an ihren Napf geht! :???

Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen!

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Boomer kann übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit fressen! :D

Link zu diesem Kommentar

vielleicht schmökert sie klammheimlich deine Bücher und ist auf die Passage gestoßen: ich darf erst nach dem Alpha fressen :so ?

Ne, ich steh ja nicht so auf diese Regelwerke, aber Barry nimmt es persönlich, wenn ich ihn hinter mich schicke und er hinter mit laufen muss. Kommt nur noch selten vor z.B. wenn ich mir das entgegenkommende Mensch-/Hundegespann näher ansehen will.

Bleibt er von allein hinter mir hat er Blödsinn im Kopf (Frauchen hat das Brötchen sicher noch nicht gesehen, aber ich auf dem Hinweg) oder ist kaputt.

Shelly scheint sich erst sicher zu sein, wenn du schon gegessen hast (oder muss die Ärmste befürchten, daß du ihr Fressi klaust :D ?)

Link zu diesem Kommentar
Shelly scheint sich erst sicher zu sein, wenn du schon gegessen hast (oder muss die Ärmste befürchten, daß du ihr Fressi klaust :D ?)

Also eigentlich steh ich nicht so unbedingt auf die trockenen Brocken, da ist mir ein saftiger Schweinebraten mit viel Sosse und Knödel dann doch lieber! :D

Sie bettelt auch nicht, wenn wir essen, liegt entspannt auf ihrer Decke, wobei Boomer direkt neben meinem Stuhl liegt, und darauf hofft, dass die tatterige Alte was fallen lässt! :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

dieses Verhalten kenne ich von unser Kela auch.

Beim Essen liegt sie auf der Eckbank sobald wir gegessen haben und sie Ruhe hat fängt sie an zu fressen.

Vielleicht liegt das am Urinstinkt des Hundes, dass Shelly erst nachdem "Rudelführer " anfängt zu fressen, wenn sie der Meinung ist das dieser fertig ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

LG

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht liegt das am Urinstinkt des Hundes, dass Shelly erst nachdem "Rudelführer " anfängt zu fressen, wenn sie der Meinung ist das dieser fertig ist.

Mhm, in anderen Situationen hab ich manchmal das Gefühl, dass sie mich als *Rudelchef* nicht so ganz voll nimmt! :P

Warum sollte sie es gerade beim Fressen akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar

Mhm, in anderen Situationen hab ich manchmal das Gefühl, dass sie mich als *Rudelchef* nicht so ganz voll nimmt!

@ Renate,wie du schon schreibst, DU hast das Gefühl!!! Aber vielleicht bildest du dir das nur ein und in Wirklichkeit nimmt sie dich für voll und du erkennst es nur noch nicht! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal !

Also wegen dem Urinstinkt mmmmh da bin ich mir ja nicht so sicher . da ich bis jetzt immer nur beobachtet habe : der schnellere bekommt es . und das sich da auch n Rangniedrigeres Tier durchsetzen kann .

Zu der eigentlichen frage : mmmmh weiss auch nicht ! Nala frisst meist wenn ich auch esse .

Link zu diesem Kommentar

Na ich denke, das du vielleicht in dieser Beziehung auf einen höher Rang stehtst als in anderen Stituationen.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...