Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maiken

2,5 Jahre, Border-Colli/Labrador, kastrierter Rüde

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 25.06.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Border-Colli/Labrador

Alter: 2,5

Kastriert: ja

Größe: 60 cm

Farbe: Schwarz mit weiß

E-Mail / Telefon: m.bie@gmx.net/0176-62092878

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Bordercolli/Labrador, kastrierter Rüde, sucht dringend(!) ein neues zu Hause!

Name: Vito

Rasse: Bordercolli, Labrador und mehr

Geschlecht: Rüde, kastriert

Farbe: Schwarz mit weiß

Alter: Geschätzte 2,5 Jahre

Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe

Gewicht: 30 Kg

Hundeverträglichkeit: Meist ja. Bei Rüden nicht immer, kommt aber ganz auf die Energie des Gegenüber an.

Kinderfreundlich: Ja

Jagdtrieb: Nein

Hütetrieb: Ja

Katzenverträglichkeit: Bei Katzen im Haus ja, aber nur mit Aufsicht (braucht noch Korrekturen)

Autofahren: Ja (gerne)

Kann alleine bleiben: Wenn ausgelastet und klare Rollenverteilung, ja

Ort: Berlin

Geschichte:

Vito wurde halb ausgehungert gefunden und kam nach sechs Tagen Sammelstelle ins Tierheim, wo er allerdings nur einen Tag verweilte. Seit 1,5 Jahren wird er in der Wohnung gehalten und hat sehr viel Erziehung genossen.

Charakter/Verhalten:

Vito hat viel Energie, die er mit Arbeit und Disziplin abbauen muss. Er braucht eine Aufgabe um ausgeglichen zu sein, sonst kommen seine alten Baustellen zum Vorschein (Ziehen an der Leine, Nervosität, übermäßige Wachsamkeit, im Zweifel ist Angriff ist die beste Verteidigung was allerdings nur Gebrüll ist ohne was dahinter und ohne Löcher zu machen). An der Leine ist er manchmal noch etwas unsicher, wenn andere Hunde sich nähern, daran muss noch gearbeitet werden. Im Freilauf spielt er mit den meisten Hunden ganz wunderbar. Vito ist unglaublich lernwillig, hört sehr gut und will mit seinem Menschen zusammen Sachen erleben. Vito guckt immer, wo Mensch ist und läuft nicht weg.

Vito ist lieb, lustig, verschmust, verspielt und ein echter Charmeur mit großer Persönlichkeit!

Was Vito braucht:

Am liebsten hätte Vito ein Herrchen, ist aber keine Bedingung. Hundeerfahrung und gute Kenntnisse der Hundesprache sind allerdings Bedingungen. Vito braucht viel Auslauf, eine starke Führung, klare Regeln, viel Ruhe, Gelassenheit und Positivität. Vito ist unglaublich verschmust und verspielt, nur muss er die Arbeit (was auch ein strukturierter Spaziergang sein kann, wo er viel bei Fuß laufen sollte und nicht ständig voraus) erst erledigen, sonst dreht er zu sehr auf und weiß nicht mehr wo seine Position ist. Es wäre ganz toll, wenn Vito ins Grüne und raus aus der Stadt kommt!

Bitte hilft mir für meinen geliebten Hund ein schönes zu Hause zu finden!!!

Kontakt:

m.bie@gmx,net

0176-62092878

post-7274-1406416289,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...