Zum Inhalt springen
Registrieren

Wulff vs. Gauck - Wer soll unser nächster Bundespräsident werden?


Faberi

Empfohlene Beiträge

Wulff hat den ersten Wahlgang nicht geschafft. Er wird wahrscheinlich auch den zweiten nicht schaffen (hoffentlich!!).

Aber im dritten wird er dann gewählt, denn die Linken werden den Kandidaten von CDU und FDP stützen und der Kandidat von CDU und FDP wird sich freuen, durch die Stimme der SED-Nachfolgepartei zu gewinnen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen.

Eine beispiellose politische Scharade und ein böser Witz für jeden Demokraten.

So tritt man den Willen des Volkes erneut mit Füßen um jemanden ins Amt zu hieven, der garantiert niemals "Ärger machen" wird.

Und man sieht, was den Linken der Wille des Volkes wert ist: einen Sch...dreck!

Wulff soll D repräsentieren. Naja, wahrscheinlich haben wir ihn verdient.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • silentgreen

    7

  • Chuma2008

    5

  • Faberi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Luno-Lunero

Vielleicht sollte mal jemand die Überschrift korrigieren :D

obwohl...Wuff passt hier ja ganz gut ;)

Ich bin für Gauck!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Und man sieht, was den Linken der Wille des Volkes wert ist: einen Sch...dreck!

Den Linken (genauso wie alle anderen) ist der Wille des Volkes enorm was wert: Wenns zur Wahl hin geht. ;) Ansonsten sind das genauso Speichellecker wie die meisten anderen. Sie drücken es nur nicht so diplomatisch aus wie die anderen oder sind zu unfähig dazu.

Was dann hinterher dabei herum kommt.. Nuja.

Die Politik kann man wirklich nur noch als Cabaret sehen. Dann hat man wenigstens das Gefühl, dass sie keinen Schaden anrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus
Vielleicht sollte mal jemand die Überschrift korrigieren

obwohl...Wuff passt hier ja ganz gut

Das hab ich mir auch gedacht :D

Hm, ich bin von beiden nicht ganz überzeugt.. Tendenz geht aber auch eher zu Gauck.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht sollte mal jemand die Überschrift korrigieren :D

obwohl...Wuff passt hier ja ganz gut ;)

Ich bin für Gauck!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57156&goto=1157933

Menno, warum habt ihr das so schnell gemerkt? :motz:

Ich gestehe, ich hab mir da einen Spaß erlaubt und hab die Überschrift geändert. Ich dachte ja nicht, das es überhaupt jemandem auffällt :whistle

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
silentgreen
Das wird jetzt im 2. Wahlgang endschieden ... Für Wu(l)ff :D

Nöö, wurde es nicht, Jan! ;)

Dass die PDS eine eigene Kandidatin gegen den Stasi-Beauftragten Gauck aufgestellt hat, spricht ja schon genug Bände. Ich bin aber gespannt, wie sie sich jetzt im dritten Wahlgang verhalten.

Wobei... die würden es sich wahrscheinlich mit ihrer Hauptwählerschaft aus der ehemaligen DDR vollkommen verscherzen... irgendwie eine Zwickmühle für die! Entweder machen sie sich unglaubwürdig bzw. outen sich als einem Unrechtsstaat verhaftete gestrige, oder sie riskieren, die in großen Teilen PRO-DDR/aus ehemaligen Stasis bestehende/ eingestellte Klientel im Osten zu verschrecken. Ich bin sicher, sie entscheiden sich gegen Gauck, für den direkten Machterhalt. Dann ist aber wenigstens wieder ein Stück klarer, von welcher Coleur diese Genossen sind.

Dass sich bei CDU und FDP genügend Abweichler finden, glaube ich nicht. Somit wird es dann leider der Wulff. Äh... tschulligung... Wuff ;)

Link zu diesem Kommentar
Dass sich bei CDU und FDP genügend Abweichler finden, glaube ich nicht. Somit wird es dann leider der Wulff.

Ach ja...leider. Weißt du, wann der 3. Wahlgang beendet wird?

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Sie sprachen vorhin von einer Stunde Pause vor dem 3. Wahlgang. So gegen 18:20 wird der Wahlgang also beginnen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...