Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Belcando?


Topolino

Empfohlene Beiträge

Topolino

Wir waren heute zum ersten mal mit Mara am Hundeplatz. Dort hatten sie Sommertunier. War schon toll. Aber dort war ein Stand von Belcando Futter. Wir haben auch Proben bekommen. Das Futter ist ohne Weizen. Kennt das jemand und kann mir erfahrungen mitteilen.

Preislich finde ich es Ok.

Junior Lamm+Reis 15kg 47,20

Junior Maxi 15kg 44,10

und bekomme es geliefert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Professor-Pepel

    17

  • gast

    12

  • Hansini

    9

  • Tschuringa

    9

Ich kenn das selber nicht, da ich nur frisch füttere.

Aber guck mal hier - da findest du gesammelte Erfahrungswerte. ;)

Link zu diesem Kommentar

Belcando habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir gerade mal die Zusammensetzung angeschaut.

Da ist Geschmacksverstärker enthalten: Kaliumchlorid, ein Geschmacksverstärker, der für mich in überhaupt keinem Futter was zu suchen hat.

Überhaupt braucht gutes Futter meiner Meinung nach keine Geschmacksverstärker.

Ist aber nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

ich hab mir davon jetzt einen 15kg Sack mit Lamm und Reis bestellt. das ist extra für eine empfindliche Verdauung. und ich muss sagen es ist echt gut. der Kot ist endlich fest wie er sein sollte :klatsch:

seit wochen gibt es keinen Durchfall mehr! und schmecken tut es unseren beiden auch!

der Preis hat es zwar in sich, aber ich muss sagen es geht eigentlich noch.

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Ich habe es schon gehöhrt aber selber noch keine erfahrungen mit gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ich hatte vor einiger Zeit zwei große Säcke Belcando (Dinner?) gefüttert. Hatte einen sehr guten Eindruck! Püppi hats geschmeckt; geringer output, gute Fellentwicklung.

Nachdem ich allerdings hier im Forum von dem enthaltenen Vitamin B3 gehört habe, habe ich wieder umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Danke für den Link. Ich lese und lese und Lese aber bis ich überall gelesen habe werden noch Wochen vergehen. Deswegen nicht böse sein wenn ich unnötige Fragen stelle die hier schon beantwortet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Topolino
ich hab mir davon jetzt einen 15kg Sack mit Lamm und Reis bestellt. das ist extra für eine empfindliche Verdauung. und ich muss sagen es ist echt gut. der Kot ist endlich fest wie er sein sollte :klatsch:

seit wochen gibt es keinen Durchfall mehr! und schmecken tut es unseren beiden auch!

der Preis hat es zwar in sich, aber ich muss sagen es geht eigentlich noch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57192&goto=1153537

Darum geht es mir. Laut Tierarzt könnte eine Futterunverträglichkeit vorliegen da Mara immer dickbreiigen Stuhl hat. Ich hatte extra das Futter besorgt welches sie auch auf der Pflegestelle hatte damit nicht zur umgewöhnung auch noch die Futterumstellung kommt aber es hat ja keinen Sinn wenn die Verdauung nicht stimmt. Jetzt suche ich natürlich nach einem geeignetem bezahlbarem Futter.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

ich hab auch von Josera gehört, dass das gut sein soll. da ist glaub ich auch kein Getreide drinne und es ist ein bisschen billiger.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Da wär mir viel zu wenig Fleisch drin.

Hab jetzt nur mal beim Lamm und Reis nachgesehen.

Da sind 15% Fleisch drin und der Rest ist billiges Getreide.

Nee, käm mir nicht in den Pott.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...