Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Belcando?


Topolino

Empfohlene Beiträge

Einen Riegel vorschieben? Seit wann bist Du hier Moderator?

Sag mal: KANNST oder WILLST du mich nicht verstehen?? Hast du heute einen schlechten Tag? Du machst mich die ganze Zeit an, als würde ich dir sonstwas antun, obwohl ich die ganze Zeit in freundlichem Ton geantwortet habe. Geh doch mal zu einem Box-Sack und lass deine Emotionen raus...

Mit persönlichem Riegel vorschieben meine ich natürlich, dass ich mich aus solchen Diskussionen wie über K3 einfach raushalte!! Was denn sonst???

Kopfschüttelnde Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Professor-Pepel

    17

  • gast

    12

  • Hansini

    9

  • Tschuringa

    9

@OldHemp: Warum liest Du hier, wenn es Dich nicht interessiert?

In unserem Forum sind diese Art der Diskussionen total normal, mich interessieren sie nicht, weshalb ich sie nicht lese. Ganz einfach..... nicht lesen sollte jeder können.

Wenn Du eine "politische" Diskussion möchtest eröffne bitte ein eigenes Thema, hier ist nicht der Platz dafür.

Link zu diesem Kommentar

Äh...was ist denn jetzt hier los? Liest du auch, was ich schreibe? Ich habe doch gesagt, dass es mich interessiert, da ich selber Probleme mit der Fütterung hatte!! Es ging mir lediglich darum, dass ich nicht sofort angegriffen werden wollte (wie: ist ja lächerlich), nur weil ich auf Menschen hinweise. Das muss man doch nicht so in den Dreck ziehen..

Ich weiß jetzt echt nicht, was du von mir willst, Katja!!!

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo Steffi,

verstehen tu ich das jetzt nicht wirklich.

Hier wird über Hundefutter diskutiert. Vielleicht in Deinen Augen zuviel. Mag sein.

Allerdings wird kein Kind weniger sterben, wenn wir hier nicht diskutieren.

Dass Kinder in der dritten Welt sterben, wissen wir alle, aber deshalb die

Diskussionen in einem Hundeforum einzustellen, ändert nicht das geringste.

Ich hab auf meine Seite diesen Link gesetzt. Ich glaube, das hilft mehr, als wenn ich hier nicht mehr schreibe.

Da können alle, die hier so unnütz schreiben, ihr Stimme abgeben. Ich hab das schon vor langer Zeit getan.

Tipp: Wenn es dich der Fred so nervt ==> nicht mehr rein sehen.

Link zu diesem Kommentar

@kimbi

Hier wird über Hundefutter diskutiert. Vielleicht in Deinen Augen zuviel. Mag sein.

Allerdings wird kein Kind weniger sterben, wenn wir hier nicht diskutieren.

Das ist doch genau meine Meinung! Ich babbel mir doch selber die Seele aus dem Leib und von mir aus auch gerne über Hundefutter. Ich fand es nur etwas seltsam, dass mein Beitrag dann sofort als "lächerlich" barsch abgelehnt wurde. Das war alles, was mir missfiel!! Ich wusste nicht, dass man das hier nicht anmerken darf, ich werde es auch nie wieder tun. :party:

Diesem Link bin ich schon vor langer Zeit gefolgt ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
whitetiger

Also zum Belcando

Mein Hund ist jetzt knapp drei Jahre,

bisher war es echt schwierig ein geeignetes Futter für ihn zu finden. Obwohl er laut großer Blutbilduntersuchung keinerlei Krankheiten hat war die Futterwahl ein Horror! Wenn ich die Umstellungsphase von mind 14 Tage abrechne tauchten spätestens nach weiteren 2 Wochen Probleme beim Hund auf.

1. nicht mehr fressen wollen, 2. Kot dünn wie Wasser 3. Ohrenentzündung, 4. Fellverlust ausserhalb des Fellwechsels, 5. Erbrechen, 6. aufgesprungene Pfoten um nur einiges zu nennen.

Probiert habe ich von "billig bis teuer" von "hochwertig bis angeblich minderwertig" ich zähle mal ein Paar Futtermarken auf.

JOSERA Emotion und Profi, BOSCH Adult und Life Protection, BOZITA Active und Robour, GRANATAPET,

CANIS ALPHA, CANIS NATURAL, Aldifutter

Seit ca. 4 Wochen bekommt er das neue Belcando "Lamm & Reis". Tja was soll ich sagen, alles perfekt. Keine Analdrüsenprobs, kein Maulgeruch, oder sonstige bekannten Beschwerden. Kot regelmäßig, klein und fest 1-2x am Tag, Hund ist fit und frisst es gerne ohne das ich den Verdacht habe, dass er sich vor lauter Geschmacksstoffe aufs Futter schmeisst.

Die Brockengröße finde ich klasse, nicht zu groß oder zu klein, sie sind auch super cross, so das Hundi wirklich was zum Kauen hat. Der Geruch des Futters ist nicht wie oftmals andere Futter "streng" bzw. nach "Maggi".

Konserviert wird Belcando mit natürlichem Vitamin E und Rosmarin

OK für die Kritiker es enthält Vit. K3 (was in meinem Augen einfach nur unfug ist, wenn man behauptet es sei schädlich) diese genaue wissenschaftliche Analyse muss man mir erst beweisen. Daher ist K3 für mich kein KO-Kriterium bei meiner Futterwahl.

Link zu diesem Kommentar
BlueSusa

Hm, ein paar Seiten weiter vorne steht noch das kein K3 mehr drin ist. :think:

Ich wüßte jetzt wirklich gern was stimmt!

Weiß es jemand einigermaßen sicher?

Link zu diesem Kommentar
whitetiger

Ich wage zu behaupten, dass ich es ganz sicher weiss.

Als ich vor ein paar Wochen dort angerufen habe, hat man mir gesagt, dass trotz neuer Rezeptur weiterhin auf K3 nicht verzichtet wird. Einzig und Allein ist die Nassnahrung von Bewital frei von K3 aber das sind fast alle Nassnahrungen.

Aber wenn dich die unterschiedlichen Aussagen verwirren, was ich verstehen kann, dann ruf doch bei Belcando an!

Was hast du gegen K3???? Es gibt echt nichts aussagekräftiges, dass es schädlich ist! Kennst du diesen LINK? Bitte lese ihn! http://www.tierblog.de/2009/07/18/vitamin-k3-im-hundefutter/

Du weisst, dass K3 nicht in der Zutatenliste angegeben werden muss, geschweige denn es telefonisch oder schriftlich dem Verbraucher mitzuteilen?

Demnach kann also Vit. K3 überall drin sein! Selbst wenn der Hersteller auf der Verpackung (zu Werbezwecken "ohne Vit. K3") mit seinem Produkt wirbt. Denn wo kein Kläger, da nicht auszeichnungspflichtig, da kein Richter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...