Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

yosapu

Hallo,

ich schwärme ja für Zwergpinscher und möchte mir auch einen mit der Zeit als Zweithund zulegen. Würde super zu meiner Ersten passen.

Jetzt zur eigentloichen Frage:

Ich hab neulich mal ein Bild von einem Rüden in blue merle gesehen (meine favorisierte Farbe ist einfach nur klassisch black&tan). Ich kenn mich ja mit der Vererbung bei Hunden nicht so aus, will ja nicht züchten^^ Aber gibt es sowas überhaupt? In Rassebeschreibungen habe ich nichts davon gefunden. Könnte das demnach eher ein gut getarnter Mischling sein?

Ich freue mich auf Expertenmeinungen :)

Link zu diesem Kommentar
steffen
Aber gibt es sowas überhaupt?

Nein!

Könnte das demnach eher ein gut getarnter Mischling sein?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57268&goto=1155134

Ja!

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Danke für deine knappe, aber präzise Antwort ^^

Ich hab es mir schon schwer gedacht. Als zweite Frage stellt sich mir dann, ob die Besitzer getäuscht wurden oder selbst alle anderen täuschen. Aaaaber das wird mir hier wohl kaum jemand sagen können :D

Interessant sah der Kleine ja schon aus, hab aber beim stöbern bei Zerg auch nur mal so einen Mischling gesehen, der war aber eindeutig ein Mix, hingegen der im ersten Post erwähnte Rüde wirklich wie ein richtiger aussah, eben nur "angemalt".

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Hallo ,

Ich habe das ganze mal gegoogelt und musste feststellen , das es wirklich 1 Bild gibt von einem "blue Merle " zwergpinscher .

Und dies musste ich mit entsetzen auch lesen

Deckrüde Blue merle

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Ja der ist das. Auf ner anderen Seite gibt es n Bild.

Aber denkt jetzt bitte nicht, dass ich da meine Hündin jetzt decken wollte. Von so ner wahllosen Vermehrerei halte ich überhaupt nix. Klick kam nur zustande wegen dem "Häh? Merle?"

Und ab und zu findet sich ja doch mal ein netter Wuffel zwischen den Kleinanzeigen. Hatte damals meine alte Mix-Hündin so gefunden, die einfach noch einen Ort für ihre Pension gesucht hatte.

Ich stöber halt gerne, schüttel aber auch bei den Anzeigen mindestens genauso oft den Kopf :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Bei der Anzeige werden Zwergpinscher und Prager Rattler in einen Topf geworfen.

Klar, dass es sich um einen Mischling handelt.

Die Decktaxe bei einem Hund mit ordentlichen Papieren ist außerdem höher.

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Jetzt wo du es sagst mit dem Rattler... :Oo Hab ich überlesen. War mehr auf das Bild konzentriert^^

Na ja, schlimm genug, dass sich nach deren Ansicht jede Hündin vor den Rüden stellen darf...

Haben se wohl ne "nette" Nebenverdienstquelle gefunden.

Aber gut, das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden zum Thema "Wahllos verpaaren- Ja oder Nein?"

Ich denke da sind wir alle GsD derselben Meinung.

Also von mir aus Thema abgehackt. Es ist ein Mischling.

Ach und danke für den Artikel zur Farbvererbung. Les ich mir mal nachher durch!

Link zu diesem Kommentar

Es gab früher ja auch mal den Harlekin-Pinscher, der aber heute als ausgestorben gilt. Daher nehme ich auch an, dass es eher ein Mischling ist.

Zu der Deckanzeige sag ich lieber nix sonst *zensiert*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...