Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Verdacht auf Ohrmilben möchte Tierarzt die Ohren unter Vollnarkose reinigen - weiß jemand eine Alternative?


pubalu

Empfohlene Beiträge

pubalu

pubalu

Hallo erst mal, ich brauche Euren Rat!!!!

Wir waren gerade beim Tierarzt wegen verdacht auf Ohrenmilben.

Der Arzt meinte es wären keine Milben da , aber das Ohr wäre dreckig und man müsste es unter Narkose reinigen,weil schon eine kleine Entzündung vorliegt.

Wer kann mir helfen ?

Muss das wirklich sein (wegen der Narkose)?

Gibt es auch noch andere möglichkeiten?

Hilft das überhaupt auf dauer?

Wer kann mir seine Erfahrungen berichten?

Oder will der Arzt nur Kohle machen?

Danke schon mal im vorraus Eure

pubalu

:winken:

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Hallo,

also ich weiß ja nicht wie tief das wirklich im Ohr drin steckt. Im Zweifelsfall würde ich erstmal die Ohren mit entsprechenden Mitteln so versuchen zu säubern. D.h. Reinigungsmittel (ich hatte damals etwas mit Kamille, frag aber nicht nach dem Namen) rein ins Ohr, durchmatschen, Hund schüttelt erstmal Dreck raus und dann mit nem Tuch vorsichtig den Rest entfernen. Wir sollten das eine Woche lang machen und dann war die Entzündung auch weg.

Falls nicht, kannst du so zumindest die Zeit in Narkose verkürzen. Ist für den Hund sicherlich auch besser.

Aber kein Gewähr für meine Angaben, denn ich bin kein Tierarzt und habe den Hund nicht gesehen!

Liebe Grüße,

Marta

Link zu diesem Kommentar
pubalu

Danke wenigsten schon mal ein kleine Tipp!

Ich probier einfach mit kamillentee,meld mich dann ob es geklappt hat.

LG

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Kamillentee würde ich nicht einfach nehmen sondern wirklich etwas zum Ohrenreinigen besorgen!

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Also wenn ich mich nochmal kurz einklinken darf :)

Ich hab noch vergessen, dass wir dazu noch eine Salbe hatten! Die hat dann eben die Entzündung behandelt. Das andere war dann zum reinigen, wie gesagt.

Kamilletee würde ich im Zweifelsfall nach erfolgreicher Behandlung zur "Vorsorge" zum reinigen nehmen, so einmal die Woche.

Wenn es wirklich nur eine kleine Entzündung ist, sollte es eigentlich mit Salbe und Reinigung getan sein. Sprich es halt mit dem Tierarzt ab. Er wird dir dann die richtigen Dinge in die Hand drücken.

Link zu diesem Kommentar
pubalu
Also wenn ich mich nochmal kurz einklinken darf :)

Ich hab noch vergessen, dass wir dazu noch eine Salbe hatten! Die hat dann eben die Entzündung behandelt. Das andere war dann zum reinigen, wie gesagt.

Kamilletee würde ich im Zweifelsfall nach erfolgreicher Behandlung zur "Vorsorge" zum reinigen nehmen, so einmal die Woche.

Wenn es wirklich nur eine kleine Entzündung ist, sollte es eigentlich mit Salbe und Reinigung getan sein. Sprich es halt mit dem Tierarzt ab. Er wird dir dann die richtigen Dinge in die Hand drücken.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57275&goto=1155265

Der Arzt will ja umbedingt die Ohren auspritzen unter Vollnarkose, wenn es aber einen anderen Weg ohne Narkose gibt wär ich beruhigter.

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Ich weiß leider auch kein Mittel aber ich würde den Tierarzt fragen und eventuell hier einen Mod bitten den Titel deines Themas aussagekräftiger zu ändern,dann helfen vielleicht auch mehr User die Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Also bisher haben meine Tierärzte die Ohren einfach gereinigt und Salbe eingebracht, die ich danach weiter anwenden musste. Von Narkose war noch nie die rede.

Vielleicht versuchst du noch einen anderen Tierarzt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...