Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Hund beim Spielen "ernst" wird?


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen, der Hund fühlt sich in keinem der Videos wohl!

Es gefällt ihr nicht, daß du am Boden liegst!

Sie schaut ständig weg, beschwichtigt.

Kann mir schon vorstellen, daß sie irgendwann dann "wild" wird, wenn du sie zum weiterhin zu dir rufst!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Boxer von der Teufelsbrut

    21

  • Hansini

    17

  • EisWolf

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Boxer von der Teufelsbrut

@ Davinia

also wenn ich sie immer wieder herrufen würde passiert auch nix...

nochmal... ich muss vorher schon mit ihr raufen...und mich dann hin legen und dann weiter machen.. dann flippt sie.. ansonsten will sie das nicht

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich frage mich warum sie sich über dich stellt?! Das würden meine nicht machen. Die kommen gucken, freuen sich total, schlecken vielleicht kurz und knallen sich entweder daneben oder aber legen sich irgendwo anders hin.

Weiß einer was das soll?

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Diva.. das gleicher Verhalten macht sie auch bei vielen Hunden.. meine Beobachtung dazu... das sie ihre weiche Stelle zeigt.. ist ne Art Unterwerfung.. so sehe ich das.. vielleicht seh ich das auch falsch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

versteh ich Dich grade falsch oder meinst Du wirklich, daß ein Hund, der oben steht, sich unterwirft? ???

Unter Hunden kenn ich das so überhaupt nicht ... nur umgekehrt: Oben = Chef-Position (wobei im "Spiel" auch mal der Subalterne oben sein darf, wenn "Cheffe" sich seiner erbarmt ...)

Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

@ Claudi das dachte ich auch immer... aber wenn Acai jemand zeigt wer der Chef ist sieht das ganze anderst aus...

Sobald ein Hund zu ihr kommt.. und sie bschnüffelt.. oder man sie da unten berührt.. dann stell sie sich sofort so hin...teilweise tut sie auch ein Beinchen hoch...

Ist blöd zu erklären...

Acai ist kein Dominanter Hund eher.. unsicher

Link zu diesem Kommentar

... so ... hab mir daraufhin noch mal das Video angeguckt, weil Acai ist ja ein Mädchen ... und insofern versteh ich jetzt auch das "Beinchen hoch ..."

Ausserdem stellt sie sich ja nicht über Dich drüber - aktiv meine ich -, sondern sieht steht eher so seitlich, richtig?

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Claudia.. also sie stellt sich schon komplett über mich... aber es ist eher unsicher,.. so ne Art schau ich will Dir nix.. das macht sie auch bei anderen Hunde...

Wenn sie z.b jemand begrüßt kommt auch zuerst der Popo .. um zu zeigen.. Hey ich will Dir nix...

Seit sie Scheinschwanger war ist es extremer geworden mit dem drüber stellen.. vor allem bei Hunden...

Also wenn man sie unten berührt hat sie sofort so ein Reflex das sie sich breitbeinig drüber stellt.. so als würde sie warten das jemand dran saugt...

Ist total blöd zu erklären...

Auch wenn man sitzt und man kommt mit seinem Bein an ihre Unterseite dann drückt sie ihren kompletten Po hin

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Also im Spiel haben wir bis auf die "Vorsicht" dem anderen gegenüber (also kein festes Beissen, keine brutalen Dinge, keine gewollten Schmerzen) keine "Führregeln". Wieso auch? Was hilft es, wenn der Hund den Kopf unter meinem hält, wenn ich ausgelassen mit ihm tobe? Nichts. Hat auch keinen "Rangführungs"-Effekt, eben weil ich Mensch und sie Hund ist und ich mir somit aus ihrer Kopfposition wenig mache (und das weiss sie).

Es geht ja um ein Spiel, wo beide Parteien mal dies, mal das sein können und dürfen!

Wenn ich mich ins Bett lege, will ich ja auch nicht, dass Banshee den Kopf UNTER mich legt. ;) (wobei sie ausserhalb vom Spiel sowieso lieber unterm Bett liegt, unter Anderem auch aus dem "Rang"-Grund - aber auch wegen der Wärme. :D )

Ist genauso wie beim Beute-Zergeln mit Stöckchen beispielsweise. Ich gewinne meistens, lasse sie aber auch von Zeit zu Zeit gewinnen und lobe sie dann auch, für ihr Engagement.

Deshalb dreht der Hund nicht durch und Kinder jagen will sie so auch nicht. Ich finde es wichtig, dass der Hund auch Erfolgserlebnisse hat, welche -erlaubt- sind (denn verbieten tun wir den Hunden sehr, sehr viel!) und solange Hund und Mensch das Spiel im SPIELrahmen betreiben und nicht auf ausserspielische Situationen übertragen, sehe ich da absolut keine Probleme drin.

Da hier so gerne Vergleiche mit 3jährigen Kindern gemacht werden:

Wer lässt ein dreijähriges Kind nicht mal gewinnen, um sein Ego zu stärken, um es mit Spass beim Spiel zu halten?

Ich könnte gegenüber meinem Hund natürlich auch diese Dinge durchsetzen, aber damit nehme ich meinem sowieso sehr unabhängigem Hund noch mehr Motivation am Spiel mit mir - und das sinnloserweise.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...