Zum Inhalt springen
Registrieren

Abruf bei Hasenjagd


Bibilein

Empfohlene Beiträge

Es kam für mich aggressiv rüber - auch schon in anderen Threads. Dass du aufgrund der Vorgeschichte emotional reagierst, kann ich gut verstehen, das geht mir genauso mit meinem Hund.

Aber da wären wir wieder beim alten Thema: Warum holen sich Menschen einen Jagdhund, um ihm das Jagen abzugewöhnen oder einen Hütehund, um ihn das Hüten abzugewöhnen? Damit meine ich jetzt NICHT dich, Hansini!! Ich meine das generell, aber dazu bräuchte es dann einen neuen Thread.

P.S. Übrigens war mein Tipp mit dem Abbruchsignal als Versuch gemeint, den die Threadstellerin mal ausprobieren kann. Ich habe nie behauptet, dass man alle Hunde aus der Jagd abrufen kann. Wie kommt ihr bloß darauf??????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    11

  • SEBI_GM

    7

  • Gwenni

    7

  • gast

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Biene87
Aber da wären wir wieder beim alten Thema: Warum holen sich Menschen einen Jagdhund, um ihm das Jagen abzugewöhnen oder einen Hütehund, um ihn das Hüten abzugewöhnen?

Der Hund, mit dem ich die ersten Erfahrungen im AJT machen durfte, war (und ist glücklicherweise immer noch) die Entlebucherin von meinem Avatar - ein Hund, der laut Wesensbeschreibung kaum bis keinen Jagdtrieb hat :klatsch:

Mit meiner Kleinen hier habe ich das auch noch vor mir. Wird aber hoffentlich leichter, weil ich peinlichst darauf achte, dass sie keine Erfolge hat und ich (dank Leine) meinen Abruf IMMER durchsetzen kann ;)

Ein positives Abbruchsignal (also wo dem Hund gesagt wird, was er tun soll, nicht "Nein" o.ä., sondern Platz, Sitz, Down) fällt meist leichter als ein Abruf, weil Hundi die Beute nicht aus den Augen lassen muss - meine bescheidene Erfahrung des AJT mit einem Kuhtreibhund :Oo

Edit muss noch das zitieren üben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...