Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jeannielein

Brauche Rat: Welches Futter bei Futterunverträglichkeit?

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Goldi ist eine Futterunverträglichkeit festgestellt worden. Sie ist gegen Mais, Reis, Gerste und Rindfleisch allergisch. Diese Bestandteile sind aber fast in allen Trockenfuttern enthalten. Gibt es nur die Möglichkeit des Barfens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Orijen und Acana enthalten weder Reis, noch Getreide. Orijen zB enthaelt Huhn und anderes Gefluegel, oder Fisch. Natuerlich koenntest du auch ein gutes getreidefreies Nassfutter fuettern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mal im Internet nach den genannten Sorten schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

acana hätte ich dir auch empfohlen, das füttern wir auch....oder vielleicht das sensipur von schecker.de?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von meiner Schwester der Hund hat auch Allergien gegen Futter ...

Sie bekommt jetzt das Lupo San von Fressnapf und wir sind zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund hat - ich sag jetzt mal "angeblich" - auch eine Futtermittelallergie. Ich habe also ihr Futter umgestellt und sie bekommt jetzt Sensitive Diet von Vet - Concept (Kaninchen, Dinkel, Kartoffel). Das Futter schmeckt ihr sehr gut.

Gruß, Ingrid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hautprobleme durch Futter

Hallo liebe Leute! Meine Hündin Luna (Husky-Mix, 12 Jahre) haben in letzter Zeit Hautprobleme geplagt. Angefangen hat es mit einer kahlen Stelle über dem Auge. Dann sind weitere Stellen hinzugekommen. Sie hat sich dort gekratzt und aufgebissen. Ganz offensichtlich massiver Juckreiz. Der Tierarzt hat eine Pilzerkrankung diagnostiziert. Das hat mich ein bisschen gewundert. Aber ich habe sie dann brav mit dem Pilz-Shampoo gewaschen und die Salbe draufgeschmiert. Der Effekt war gleich null. Im

in Hundekrankheiten

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

in Hundeerziehung & Probleme

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.