Zum Inhalt springen
Registrieren

Balljunkie sucht Hilfe


Lena+Lily

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Was hat die Kleine da im Maul? Einen Maikäfer?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Lena+Lily

    9

  • Cassya

    8

  • Gwenni

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Cassya

Ja...den hat er wohl im Garten gefunden und apportiert. Ist ein Halbgeschwisterchen von Gemma.

Link zu diesem Kommentar

AHHH---mega süüüüüüßes Foto :klatsch:

Klar, dass das Apportieren zum Apportierhund gehört. Aber was wenn Lena´s Hund darunter leidet und Stress hat? Sollte man dem Hund dann nicht das "richtige" Apportieren beibringen, also den Trieb in Bahnen lenken?

Dein Hund hat das Hüten in den Genen (zumindest ist es lt. Zuchtziel so gewünscht),
Das Apportieren ist ein Teil der Jagd, das Hetzen ist der Teil, den ich lenken wollen würde.

Ja, aber das Hüten ist abgewandelter Jagdtrieb, deswegen muss das Hetzen auch beim Border kontrolliert / gelenkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Das Bild ist so Zucker,...richtig zart hält sie den in der Schnute :) . Laut einem befreundeten Jäger meiner Schwiegermutter ist Mona ein Quetscher. Bei ihr wäre dann der Käfer wohl platt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Klar, dass das Apportieren zum Apportierhund gehört. Aber was wenn Lena´s Hund darunter leidet und Stress hat? Sollte man dem Hund dann nicht das "richtige" Apportieren beibringen, also den Trieb in Bahnen lenken?

Sicherlich ist es besser, diesen Trieb zu lenken. Das Apportieren oder eben das kontrollierte Holen des Balls bietet sich an.

Laut einem befreundeten Jäger meiner Schwiegermutter ist Mona ein Quetscher. Bei ihr wäre dann der Käfer wohl platt gewesen.zitieren

Autsch! :D

Link zu diesem Kommentar
Lena+Lily

Ich möchte auch einfach nicht, dass sie mir ständig Dinge bringt, wenn sie das tun will dann soll sie die Sachen auf ihren Platz bringen und außerdem erwartet sie von mir das ich es werfe und das will ich nicht.

Ergo mache ich es auch nicht aber es hilft nicht ich mache es seit einigen Monaten aber ihr Verhalten hat sich verschlimmert anstatt verbessert.

Deshalb suche ich die Möglichkeit nach einem Spiel mit ihr zusammen was ich allerdings kontrollieren kann, sodass ich es stoppen kann wann ich möchte.

Link zu diesem Kommentar
Lena+Lily

Und jaaaaaa echt ein süßes Bild!

Aber ich find Maikäfer ekelig:Oo so wie alle Kribbelkrabbeltiere

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...