Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie geht ihr mit Mäkelfressern um?


Havishop

Empfohlene Beiträge

UliH.

@Mixery,

danke für die Info.

Das läßt mich sehr hoffen :)

Rusty ist 8 Jahre und seit 1 Jahr schmerzfrei. Hoffentlich belibt es so.

Link zu diesem Kommentar

Elli ist zum einen schon ein wenig mäkelig aber grundsätzlich auch eine sehr schlechter Fresserin. Das Mahlzeiten ausgelassen werden, geschieht regelmäßig (außer es gibt rohes Rindfleisch oder Fisch). Aufs Futter stürzen und Napf leer machen ist in 2 Jahren, die sie jetzt bei uns ist, so noch nicht vorgekommen. Sie frisst halt in kleinen Etappen über den Tag und das ist auch okay so.

Ich mache ihren kleinen Napf mit Trockenfutter voll und sie hat das Trockenfutter zur freien Verfügung. Ein Napf hält bei ihr dann zirka 3 Tage, abhängig davon, wie oft sie abends Frischfleisch oder Fisch als Hauptmahlzeit gefüttert bekommt (2-3 x pro Woche). Gibt es das nicht, muss sie Trockenfutter fressen. Will sie nicht, muss sie nicht, bekommt aber auch nichts anderes. Nur Barf geht nicht, da ich kein Gemüse (auch nicht pürriert oder als Flocken) in den Hund bekomme. Knochen gehen leider auch nicht, wegen ihrer sehr schlechten Zähne.

Sie ist altersgemäß fit, das Fell glänzt, sie ist sehr schlank aber nicht mager. Für mich also kein Grund, mit Futter zu experimentieren oder auf Dose umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...