Zum Inhalt springen
Registrieren

"Wasserverächter" oder welche Hunde hier sind auch so wasserscheu?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

sirod119

Sophie ist bislang auch nicht wirklich begeistert vom Wasser.

Ich hab ihr auch so ein kleines Planschbecken auf den Balkon gestellt. Wenn ich sie da hinein stelle, bleibt sie stocksteif stehen und blickt mich etwas unglücklich an. Unterwegs holt sie schon mal ein Stöckchen aus dem Wasser, aber nur so lange sie Bodenkontakt hat.

Und Regenwetter ist was ganz Schlimmes... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    11

  • gast

    6

  • Lizzymaus

    5

  • schnullerfee75

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Screet

Juno hat sich auch nur mit Mühe und Not reingetraut. Als der Bauch naß wurde, war sie sofort wieder draußen. Das Wasser schreckt da sogar ihren Jagdtrieb ab.

Wenn's regnet ist es ähnlich - merkt sie das rechtzeitig, will sie gar nicht raus. Sie hat aber auch schon genervt, daß sie unbedingt raus muß und als die Tür aufging und sie den Regen sah, blieb sie stehen, glotzte blöd und drehte wieder um. Ein anderes Mal mußte sie dann doch zu dringend - also nur schnell gepinkelt und sofort wieder rein ins Haus. Wasser ist absolut nicht ihr Ding.

Screet

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

DAS ist natürlich die Idee schlechthin, Elke. :)

Wenns nicht mehr ganz so knacke heiß ist, können wir das gerne probieren.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Regen ist übrigends ganz schlimm. Der Hund gut gelaunt' bis er vor der Tür steht und feststellt, dass es naß von oben kommt. Dann lässt sie die Ohren hängen und schaut mich vorwurfsvoll an.

Originalbeitrag[/ql']

ohja, das kenne ich auch....samt Kertwendung zurück ins Trockene... :Oo

Wasser an sich ist auch nicht so dolle, die Pfötchen bei der Hitze ja, ansosten lieber nicht.

(Außer ein besonders tolles Leckerlie fliegt ins Wasser - dieser Hund würde für Futter wohl auch seine Seele verkaufen....)

Ansonsten wird auch fast jeder Pfütze ausgewichen....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57384&goto=1158223

Geil, Piper ist auch so eine: Bei Regen steckt sie die Nase ausser Tür und dreht sich wieder um.

Schwimmen war sie einmal- aber das war wohl ein Versehen : Der Hund von meiner Schwester is nem Ball hinterher und sie voller Enthusiasmus hinterher, bis ihr das Ganze zu unheimlich wurde und sie ganz ganz schnell zurück ist.

Im Sommer traut sie sich aber zum Abkühlen in so eine Wasser/Sandmuschel für Kinder-aber allerhöchstens bis zum Bauch , was bei ihr so ungefähr 10cm tief bedeutet :D

Alice geht wohl ins Wasser , aber wirklich schwimmen mag sie auch nich

Jacko und Simba lieben dafür Wasser

Link zu diesem Kommentar

Amy ist auch sowas von wasserscheu, das macht schon bald keinen Spaß mehr.

Wenn ich draußen anfange zu gießen, rennt sie um ihr leben, es könnte ja ein Tropfen aus der Gießkanne versehentlich in ihre Richtung geraten :Oo

Bei Pfützen mal mit den Pfoten, aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Havishop

kann auch zwei solche Exemplare beisteuern, Wasser geht gar nicht, man könnt ja nass werden :-)

Link zu diesem Kommentar

Fini hasst Wasser...zum Trinken gehts ja grad so...aber das geht außer im Napf und Pfützen auch nur am See und auch nur ganz vorsichtig, das Wasser könnte ja rausspringen und sie anfallen. Ein Bach geht gar nicht, weil der schwappt ja!

Wenn ich im Wasser bin, versucht sie verzweifelt, einen Landweg zu mir zu finden...letzt ist sie dann sogar kurz mit den Füßen ins Wasser...aber schnell wieder zurück, das war ihr eindeutig zu eklig :D

Wasserschlauch geht gar nicht, vor allem seit ich sie mal abspritzen wollte, weil sie sich in Sch*** gewälzt hat. Da stellt sie sich in 20 m Entfernung hin und schaut skeptisch.

Wenn ich aus einer Flasche Wasser in den Napf tue...böse, böse, ich könnte sie ja anspritzen wollen.

Regen geht so...da sie unbedingt raus und sich bewegen will, nimmt sie den Regen halt dann zur Not hin.

Für Anti-Wasserscheu-Tipps bin ich auch dankbar ;) Andere Hunde ziehen jedenfalls nicht...

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Roxy hasst auch Wasser. Regen geht noch. Wenns nicht so arg ist.

Ansonsten macht sie um Wasser einen großen Bogen. Nur wenn es unbedingt sein muss. Z.B. zum trinken im Bach oder so.

Gestern ist sie doch tatsächlich in den Teich gefallen :wall: . Hab´s gar nicht mitgekriegt. Sie ist mit ihren beiden Kumpels zum Teich runtergelaufen um zu trinken. Meine Freundin hat gepfiffen und sie kamen alle drei. Roxy Patschnass :D ! Ist wohl tatsächlich reingefallen. Hat sich gleich auf der Wiese geschubbert und versucht sich trocken zu machen.

War ein lustiger Anblick (sie fand´s wohl nicht lustig). Nur leider kein Foto dabei :Oo . Wären bestimmt witzige Fotos geworden.

Link zu diesem Kommentar
team zissou

Romeo geht auch nur bis maximal zum Bauch rein, aber auch nur, wenn es wirklich wirklich heiß ist oder er Leckerchen fischen kann. Regen hasst er wie die Pest. Zweimal ist er unfrewillig geschwommen, einmal wurde er von einem Retriever "geschubst", ein anderes Mal wollte er enten jagen...die haben ihm lange Nase gezeigt.

Rüdiger, seines Zeichens passionierter, regelmäßiger Kurzstreckenschwimmer, konnte Romeo ebensowenig von den Vorteilen einer Erfrischung für Leib und Seele beeindrucken wie alle weiteren, mit Begeisterung schwimmenden Hundekumpels. Da bleibt der hart, lieber mit dem aufgehitzten schwarzen Fall fast tothecheln und ab in den Schatten!

Da wir ihn auf La Palma mehrfach nass gespritzt haben, aus Angst um seine Gesundheit, wartet er nach Füllung des Wassernapfes immer ab, bis man sich entfernt hat. Bei Rüdigers Physiotherapie kommt er nicht mal in die Nähe des Unterwasserlaufbandes.

Link zu diesem Kommentar

Meine Kim hat damals auch Wasser gehasst! :kaffee:

Die ist mir auch um jede Pfütze gelaufen als wenn die Pfütze sie anspringen würde!

Mit ihr bin ich zum Badesee in der Nähe und habe mich in die Fluten geschmissen!

Das hat geholfen. Sie wollte unbedingt nicht alleine am Rand stehen bleiben und zack kam sie mir hinterher geschwommen! :D

Danach war das Eis gebrochen und jetzt springt sie immer noch in jedes Wasserloch, was allerdings auch nicht immer so toll ist!

(Letztens war es ein Tümpel mit grüner, ekelhaft stinkender Brühe :Oo )

Danke Elke das Du mir das wieder in Erinnerung gerufen hast! :klatsch: Vielleicht schaffe ich das bei Fine ja auch!

Sie findet Wasser nämlich auch richtig blöde!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...