Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufdringliche, pöbelnde Passantin - was tun?


gast

Empfohlene Beiträge

Geh zur Polizei.

Bei mir hat eine ähnliche Geschichte (ohne Hundebezug und es war ein Mann, aber ansonsten...) mal damit ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden, dass einer meiner Gäste die Treppe zum Keller runter geschubst wurde.

Da sind wir dann endlich mal zur Polizei, viel zu spät.

Mach die Person wenigstens schon mal aktenkundig, falls sie es noch nicht ist.

Sollte es tatsächlich mal zu einem heftigeren Vorfall kommen, musst Du viel weniger erklären.

So, wie Du das beschreibst, wird es ja im Laufe der Zeit auch schlimmer statt besser.

Warte nicht, bis die Frau eines Tages vor Deiner Haustür steht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    44

  • Gwenni

    14

  • Nermi

    10

  • Hostage

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Lena+Lily

Warst du denn schonmal mit aneren zusmmen spazieren? Was macht sie dann?

Ich würde mal versuchen jemanden zu fragen der mitkommt, und diesen Jenigen zu der Frau schicken, der soll unauffällig einfach neben ihr gehen oder an ihr dran und wenn sie dann anfägt zu pöbeln dann soll der doch einfach mal fragen ob er ein Krankenwagen rufen soll damit sie kein Herzinfarkt bekommt, vielleicht reagiert sie dann anders und spricht mit der Person.

Oder an sich einfach mal Jemanden mitnehmen und sehen wie sie sich dann verhält, immerhin hast du dann Zeugen und Verstärkung ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Darf ich nochmal eine evtl. Video-Aufnahme ins Gespräch bringen - damit ist dokumentiert, was da so abgeht. So ein Vorfall lässt sich ja reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Lanfear

Nimm dein Handy mit, zück es wenn sie auf Euch zukommt und tu so als ob du wählst oder rufe tatsächlich jemanden an, den du gut kennst.

Sollte sie wieder anfangen, halt das Handy an den Mund oder jedenfalls in ihre

Richtung, entweder sie lässt es gleich sobald sie sieht, das du das Ding in der Hand

hast oder du hast dann wenigstens einen Zeugen und kannst damit Anzeige erstatten.

Ich würde sie evtl. sogar bis nach Hause verfolgen und schauen wo sie wohnt...

Link zu diesem Kommentar
panirac

tonaufnahmen sind nicht verwertbar, ein video wäre da schon angebrachter, allerdings darf man das nicht gegen den willen einer person, rechte am eigenen bild usw.

ich würd einfach die polizei einschalten.

Link zu diesem Kommentar

@ taringa

Gute Idee, ich nehme mein Handy bei den nächsten Hunderunden mit und nehme das mal auf.

Cam traue ich mich nicht, wer weiß, wie sie dann reagiert.

Leider ist das hier kein Dorf ;)

@ Bonnie

Reden will ich mit der Frau gar nicht. Ich will mit der nix zu schaffen haben!

Warum kann sie nicht, wie hunderte andere Leute auch, einfach vorbei gehen?!

Wenn ich mich mit der auf irgendeinen Kontakt einlasse, wird das wohl eher schlimmer - die kriegen wir ja nie wieder los.

...es ist immer ein mittelweg, aber der besteht in der situation für mich nicht unbedingt aus reden mit einer person die null respekt hat vor ihren mitmenschen.

Genau!

Darum will ich von der einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Sicher hat sie irgendwelche Probleme, gewaltige sogar, aber wer mir auf diese Weise gegenüber tritt, kann dann keine "Betreuung" aka Bespaßung mit Hund, Kontakt,... erwarten.

Seit ich ihr beim ersten Kontakt erklärte, dass der Hund kein Fressen nimmt und nicht gestreichelt werden will, pöbelt sie.

Es ist echt zuviel verlangt, dass ich mich dann noch irgendwie freundlich mit der Person befasse.

Link zu diesem Kommentar
Nöle

Vlt. solltest Du ihr mal sagen, wenn sie wieder ankommt und Deinen Hund bemitleidet, dass SIE ihm grade verdammte Angst einjagt. Vlt. merkt sie dann mal was... wobei... nee, wohl eher nicht.

Aber ich würde auch zur Polizei gehen - wenn Du nicht direkt Anzeige erstatten magst, dann mach doch wenigstens ne Meldung über die Dame, denn einfach Passanten anschreien geht nun wirklich nicht. Vlt. ist die ja auch irgendwo entlaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
tipsydogs

Du kannst selber bei der Telefonseelsorge anrufen und fragen was du unternehmen kannst. Ev nennen sie dir einen Sozialarbeiter, der dann mit dir Gassi geht und somit die Frau sieht und dan dementsprechend handeln kann.

Zumindest in Wien geht das, da kommt dann jemand vom Sozialamt und schaut sich mit dfir gemeinsam den Vorfall an. Wenn die dame amtsbekannt ist, wird sofort reagiert, anonsten sucht der Mitarbeiter nach einer Lösung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ich würd alleine schon zur Polizei gehen, damit die schon mal informiert sind, falls irgendwas passiert.

Stell dir nur mal vor, die Frau betatscht deinen Hund und dieser wird dann etwas.. Sagen wir mal.. Ungehalten.

Im Endeffekt kann man solchen Leuten dann auch zutrauen, dass die zum Tierschutz, Polizei oder sonstwas gehen und sagen, der Hund hätte sie angegriffen und wäre gefährlich. Muss ja nicht mal sein, dass er beißt.

Wenn du die Polizei vorher informiert hast, über die gute Dame, dann bist du dann erst mal in der besseren Position und einen Schritt voraus.

Man, das ist aber auch eine üble Sache..

Link zu diesem Kommentar
Tatjana!

Einen wundervollen guten Tag :winken:

Bist Du denn immer alleine, wenn Du auf diese Frau triffst.. ?

Denn offensichtlich produziert diese Dame schon viel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...