Zum Inhalt springen
Registrieren

Teleimpulsgerät mal positiv!


marysioux

Empfohlene Beiträge

cookie

Ich bezweifle, dass sonderlich viele Hundehalter vernünftig und sinnvoll mit dem Teil umgehen können.

Das von dir beschriebene kann man auch sehr gut ohne Strom, wie ja schon einige vor mir geschrieben haben, erreichen.

Wobei man sich auch mal über die Bedeutung Strom in dem Zusammenhang klar sein muss. Elektrozäune stehen auch unter Strom und die dürften für alle hier i.O. sein.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Cookie,

naja - bei einem Vibrationsband ist wenigstens das "unvernünftig umgehen" nichts, was dem Hund schadet (es sei' denn, er hat eine Vibrationsphobie :D ).

Ich hab' ja mehrere nette Gerätschaften für Hochtransformation von Spannungen, Fliegenklatschen, Netzteile, Hochspannungsinverter, Teletakts, Lavalampennetzteile, Mikrowellentransformatoren, etc.

Da ich mich mit Teslaspulen befasst habe, ist das auch kein großes Wunder. Tesla war einer der genialsten Menschen, die nie richtig gefördert wurden. ;)

Wäre er gefördert worden, hätte der 2. Weltkrieg anders ausgesehen und selbst heute könnten sich die Leute noch eine Scheibe abschneiden von den faszinierenden Möglichkeiten. ;)

http://www.teslasociety.com/pictures/wardenc.jpg

Insofern: Man muss Hochspannung nicht unbedingt gegen Hunde einsetzen um die Technik zu nutzen. :D

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

nun, ich denke ohne Strom geht hier gar nichts..., wie auch immer die Dinger sich nennen ;)

Die Frage sei nun nur, ob man diesen "Strom" über Batterie in eine recht sanfte Vibration oder ehrer in Schmerzhafte Stöße umwandelt...Oder aber in Fernzünder :so

Mit dem Gerät, das er hatte, hätte man wohl zwischen beidem (den Fernzünder mal ausgeschlossen) wählen können und langsam steigern können...(wen man das denn gewollt hätte :( ), es hatte mehrere Stufen...

Also ich war sehr beigestert von der Kommunikation, die da statt gefunden hat.

;)

Wir hatten vor Jahren selbst einen solchen Senioren und die Kommunikation war bei ihm ganz klar eingeschränkt, bzw. sehr, sehr laut... :( ...Im Leben wär ich nicht auf eine solche Idee gekommen..., denke aber, daß es das damalige Leben mit einem linden und fast tauben Hund erheblich vereinfacht hätte...

Ein Allheilmittel ist es sicherlich nicht!!!! Zumal der Dobi wohl auch schon zu Bestzeiten sehr gut an seinen Herrn gebunden war und gut erzogen wirkte!

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...