Zum Inhalt springen
Registrieren

Haus bauen, kaufen oder billig kaufen und renovieren?


Aruby

Empfohlene Beiträge

Wir haben bei Bekannten viel mitgeholfen, als die ein Siedlungshäuschen aus den 50ern umgebaut haben.

Kurzversion: Nachtspeicheröfen raus, neue Heizung rein, Wände eingerissen, Betonboden raus, Bad komplett raus und an anderer Stelle neu eingebaut, Böden z.T. abgeschliffen und neu versiegelt und viele neu gelegt, Hundeauslauf im Garten ausgehoben und umzäunt,...

Gehen tut alles, wenn man handwerklich versiert ist, viele Helfer hat und entsprechende Gerätschaften besitzt bzw. notfalls ausleiht.

Uns hat das viel Spaß gemacht, aber wenn für diese Sachen keine Zeit und Lust hat, würde ich die Finger davon lassen.

Dann ist es nämlich nur nervenaufreibend, zieht sich ewig - muss man sich nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caronna

    7

  • Bibi

    4

  • Aruby

    4

  • Rabea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah Birgit, ich kenne euer Haus ja nur renoviert und das ist mehr als genial :respekt:

Aber Respekt bei der Leistung, das ist ja nicht wieder zu erkennen :respekt::respekt:

ach ja und der Blick ist einfach nur........... W O W :respekt:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57507&goto=1164245

Danke schön, es war wirklich eine Bruchbude und uns haben alle für gaga gehalten aber wir haben es ja geschafft.

@Steffi

wenn dein Mann kaum oder wenig Zeit hat dann wird es schwierig weil es wirklich je nachdem sehr sehr viel Arbeit ist und man will ja auch irgendwann fertig werden.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Coraline
Hallo Steffi,

haben im Januar ein Haus gekauft. Baujahr 70, 150 qm und 3025 Grundstück, zu einem Schnäppchenpreis. Die Häuser auf dem Land sind momentan richtig günstig, da haben wir zugeschlagen.

Haben über 3 Monate renoviert. War stressig und anstrengend aber wir haben es absolut nicht bereut!

Hast ne E-Mail!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57507&goto=1163436

Hey,

im ersten Moment dachte ich "unsere Ecke, das haben wir bestimmt auch mal besichtigt!" ;) ist aber doch nen Tacken weiter als vermutet, daher wohl eher nicht ;)

Wir wohnen in der Region und haben uns auch dieses Jahr Anfang Juni unseren Traum gekauft.

Bei uns wurde es ein 50 Jahre alter Resthof mit Stallungen, Scheune und gut 4000 m2 Grundstück, ebenfalls Schnäppchen.

Wir sind gerade mitten im Renovieren. Strom muss neu verlegt werden und ein Bad komplett neu, ansonsten "Kleinigkeiten" wie Holzböden aufbereiten und die Wände, dann können wir erstmal rein. Dann sollen nach und nach die weiteren Sachen folgen, neue Fenster, neue Dämmung... Was halt so ansteht. Wir haben ein paar Handwerker in der Familie, daher gehts. Bauen kam für uns finanziell nie in Frage und auch unsere Nutzungswünsche führten uns immer wieder zu Resthöfen...

Wohnung ist schon gekündigt, jetzt heissts ranklotzen ;)

lg, Coraline

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Mein Mann hat unser Haus von den Grosseltern geerbt.

Es stammt aus den 50er Jahren.

Wir haben dann vor drei Jahren angebaut, da die untere Wohnung für uns drei etwas klein war.

Das hat zwar Nerven gekostet aber auch viel Spass gemacht.

Die Grosseltern haben an der Wohnung nicht viel gemachtz, also hiess es den 50er Jahre Style raus zu bekommen und auch einiges renovieren.

Aber jetzt haben wir es echt schön, nur am Garten muss noch ne Menge gemacht werden. Ich hoffe ich kriege das diesen Sommer hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...