Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Tag heute...;((( - Unwetter in NRW


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Ja Jenny, den Anblick "genießen" wir hier öfters in letzter Zeit. :Oo

 

Heute scheinen es die Götter aber gut mit uns zu meinen. *KlopfaufallesHolzimUmkreis*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Fiona01

    37

  • silentgreen

    12

  • Buhund

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Astrid, ja, Tina ist versichert. Die Pumpen haben allerdings viel abgehalten, der Boden und Wände sind zum Großteil gefliest. Also kein großer Schaden.

Link zu diesem Kommentar

Drueck euch die Daumen, dass ihr nicht wieder untergeht.

1 Mal und dann in dem Ausmass reicht doch wohl voellig !

 

Koennt ihr den Brenner nicht irgendwie umbauen lassen, dass er auf nem 1.30m Hoehe ist oder so ? Waschmaschine und Trockner wuerd ich auch so hoch setzen oder in die Wohnraeume holen.

 

Wir hatten heute 3 Gewitter mit Regen, aber zum Glueck immer nur kurz und nicht allzu heftig.

Link zu diesem Kommentar

Oje, da hat es ja einige richtige böse erwischt. :(

 

Ich drück euch die Daumen, dass alles bald wieder seinen gewohnten Gang geht und ihr nicht auch noch auf dem Schaden sitzen bleibt.

 

Aber die Hauptsache ist ja, dass niemand körperlich zu Schaden kam.b

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Gott sei Dank, Thomas, Praxis beinhaltet bestimmt auch teure Geräte und sowas wird dann ja erst Recht teuer.

 

Danke, Judith! :knutsch

 

Was den Brenner angeht, da kann man glaube ich nicht viel machen. Der sitzt aber eigentlich auch recht hoch, so auf einer Höhe von 50 cm würde ich jetzt mal schätzen.

Wenn wir sonst mal Wasser hier hatten, hat das 5 x gereicht und dem Brenner ist nie was passiert. Das Münster so absäuft, da hat ja im Leben niemand mit gerechnet.

Bei der Waschmaschine (Trockner habe ich der Umwelt zu Liebe gar nicht :) ) muss ich mal gucken, ob man den Sockel höher setzen kann.

Im Net habe ich schon etwas geforscht, da werden so Unterbauschränke angeboten. Da frage ich mich allerdings, welcher Kraftprotz die Maschine da hoch hieft? :D

 

Was wir jetzt aber auf jeden Fall nachholen werden ist, dass wir eine Elementarversicherung (im Grunde sind es 2, einmal Gebäude und Hausrat) abschließen werden. Dann gibt es nach Abschluss noch eine Sperre von 14 Tagen und dann bist du drin.

 

Ich fühle mich auch mit dem Gedanken gegen diese ganzen Stürme, Starregen usw. versichert zu sein echt wohler. Kaputt ist dann zwar immer noch Mist, aber man bleibt nicht mehr auf den Kosten sitzen.

 

Danke auch dir, Muck. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Als wir vor 14 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat der Versicherungsmensch ungläubig geguckt, als wir unbedingt eine Elementarschädenversicherung abschließen wollten. Wir haben sie zum Glück noch nie gebraucht, [emoji106] aber wenn man heute einen neuen Vertrag abschließen möchte, kostet die Versicherung wesentlich mehr, als wir dafür zahlen. Es gibt einem einfach etwas mehr Sicherheit. [emoji4]

Ich drücke allen Geschädigten die Daumen, dass jetzt mal Ruhe einkehrt. [emoji110]

Bei uns war heute GsD nur etwas Regen, mit etwas Donner!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Astrid ich habe heute gerade gelesen, dass Versicherungen nichtunbedingt zahlen, wenn das Wasser durch Starkregen von untenhochkommt. Infromiere dich da genau. Nicht, dass ihr da Geld in eine Versicherung steckt und die dann doch nicht zahlt.

 

Hier hat es heute 2x richtig gewittert und es kam eine Stunde lang heftigst was vom Himmel. Aber da wir ja ein bisschen höher liegen als unsere Nachbarn, ist bei uns zum Glück alles trocken geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

kommt das Wasser durch die Kanalisation kann im Versicherungsvertrag stehen das ein Rückstauventil (oder Rückstauklappe) eingebaut sein muss (wir hatten keines, die Versicherung war trotzdem kulant). Jetzt ist eins drin ....

 

kommt das Wasser durch die Wände oder Fenster kannste eh nix machen (oder vorsorgen)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Marisa die Preise sind echt nicht ohne, aber wie du auch sagst, man bekommt Sicherheit.

 

____________________________________________________

 

Danke auch Renate und Wolfshunde Hern für die Tipps,

 

dann wird mein Mann die Verträge noch mal eingehend dahin prüfen. :)

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Bei der Waschmaschine (Trockner habe ich der Umwelt zu Liebe gar nicht :) ) muss ich mal gucken, ob man den Sockel höher setzen kann.

Im Net habe ich schon etwas geforscht, da werden so Unterbauschränke angeboten. Da frage ich mich allerdings, welcher Kraftprotz die Maschine da hoch hieft? :D

 

 

 

Ach komm, das macht dein Mann doch mit links..... oder rechts  :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...