Zum Inhalt springen
Registrieren

Bisswunde & anschließende "Behandlung"


Mopsii

Empfohlene Beiträge

@ HV: DAs mit zwei Hunden immer mal was passieren kann, dürfte den meisten Hundehaltern bewusst sein. Aber von einem Tierarzt kann man doch, wenn der Fall schonmal eingetreten ist, eine vernünftige Behandlung erwarten?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hunde-versteher

    9

  • Mopsii

    9

  • gast

    7

  • Tina+Sammy

    3

norbert2.0
@ HV: DAs mit zwei Hunden immer mal was passieren kann, dürfte den meisten Hundehaltern bewusst sein. Aber von einem Tierarzt kann man doch, wenn der Fall schonmal eingetreten ist, eine vernünftige Behandlung erwarten?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57630&goto=1164492

Sehe ich genauso.

Sind meiner Meinung nach auch 2 paar Schuhe - die sicher nicht ganz unvorhersehbare Situation, die zum Arztbesuch geführt hat auf der einen Seite und die - so wie ich das lese - unverhältnismäßig rüde Behandlungsmethode in der Tierklinik auf der anderen.

Gut, jeder/jede hat mal einen schlechten Tag, aber einen Hund ohne örtliche Betäubung und Desinfektion zu tackern ist für mich ein starkes Stück!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@ HV: DAs mit zwei Hunden immer mal was passieren kann, dürfte den meisten Hundehaltern bewusst sein. Aber von einem Tierarzt kann man doch, wenn der Fall schonmal eingetreten ist, eine vernünftige Behandlung erwarten?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57630&goto=1164492

Worüber würden wir uns den "vordringlich Unterhalten müssen" wenn der liebe Elvis die Attacke nicht überlebt hätte?

Im "zitierten Gesetz" steht auch etwas über die Halter-Bedingungen/Verpflichtungen im Bezug auf artgerechte Haltung!

UND was passiert nun dringendst weiter :???:???:??? damit es zu keiner Wiederholung kommt?

??? :kaffee: ???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht Gegenstand dieses Themas, finde ich.. das war ein Unfall, nicht schön, aber kann léider passieren wenn zwei Hunde aufeinander treffen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@ HV: DAs mit zwei Hunden immer mal was passieren kann'
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57630&goto=1164492"

Sehe ich genauso.

Sind meiner Meinung nach auch 2 paar Schuhe - die sicher nicht ganz unvorhersehbare Situation, die zum Arztbesuch geführt hat auf der einen Seite und die - so wie ich das lese - unverhältnismäßig rüde Behandlungsmethode in der Tierklinik auf der anderen.

Gut, jeder/jede hat mal einen schlechten Tag, aber einen Hund ohne örtliche Betäubung und Desinfektion zu tackern ist für mich ein starkes Stück!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57630&goto=1164505

Ja wenn man völlig üblich und normales "Innerartliches Hunde-Aggression-Verhalten" als unvorhersehbare Situation betrachtet, muss man die Verursacher hier offenbar etwas wachrütteln, oder habe ich ein vom TS weiteres Thema hierzu überlesen?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dann dürfte ich meinen Hund nie wieder mit anderen Hunden zusammenlassen. Innerartliches Hunde-Aggressions-Verhalten kann auch zwischen Hunden auftreten, die sich schon ewig kennen. Sogar bei Hunden, die zusammen leben.

Sorry HV- aber wie immer nur Schwachsinn von Deiner Seite :Oo

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Das Verhalten der TÄ ist unverantwortlich, ich würde auch Strafanzeige stellen und vor allem bei der TA-Kammer oder wie immer das heisst eine Beschwerde machen!

Sorry HV- aber wie immer nur Schwachsinn von Deiner Seite

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen :kaffee:

Welche Klinik war das denn? Auch Duisburg?? :D

Gute Besserung und Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Die TS schildert:

Heute waren wir mit Elvis bei einem Bekannten, der einen Golden Retriever daheim hat.

Ist man da mit einem Hund in das "enge Lebensumfeld eines anderen Hundes eingedrungen" ???

Und das ist so bei jedem erneuten Besuch in der Wohnung!

Die beiden haben bislang immer super miteinander gespielt, der Retriever hat sogar sein Bällchen mit Elvis geteilt

Wir HH finden es süß wenn da soooo süß gespielt wird.

Es ist hundegerecht und bekannt das Sie Ihre Beute eher nicht teilen wollen ?

Ich weiss nicht wie und warum, aber plötzlich hat der Retriever Elvis gebissen - vielleicht ein Krümelchen Essen am Boden oder irgendwas

Muss man immer "sehr beaufsichtigend hinschauen" wenn Hunde mit "Beute/Spielzeug" umgehen, und der HH muss seinen Hund begrenzen wenn, ......?

Elvis hat tierisch aufgeschrien und ist wie von einer Hornisse gestochen durch die Wohnung des Bekannten gerannt und hat garnicht mehr aufgehört zu schreien.

Wäre der "Elvis als Gasthund" durch den HH in seinen Aktionen sinnvollerweise begrenzt worden, in einem anderen Hunde-Teritorium, wäre erfahrungsgemäß es nicht zu solcher Verletzung gekommen.

Als wir ihn endlich " einfangen" konnten, haben wir ihn beruhigen können und sahen eine (für uns ) schlimme blutende Wunde am Kopf.

Vermutlich wäre das einfangen des verletzten Elvis nicht nötig gewesen wenn der Hund sich enger bei der HH/in aufhalten hätte müssen?

Wieso hat den keiner der Anwesenden das Knurren und die Körpersignale der Hunde wahrgenommen :kaffee: und zielgerichtet aggiert und die Eskalation verhindert ???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Dann dürfte ich meinen Hund nie wieder mit anderen Hunden zusammenlassen. Innerartliches Hunde-Aggressions-Verhalten kann auch zwischen Hunden auftreten, die sich schon ewig kennen. Sogar bei Hunden, die zusammen leben.

Sorry HV- aber wie immer nur Schwachsinn von Deiner Seite :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57630&goto=1164541

NUN dann,

....dann wäre es ja wirklich Schwachsinn es zu ignorieren/nicht zu erwarten

wenn es so ist das man stets mit dem "IAV"der Hunde rechnen MUSS ???

??? :kaffee::???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Das Verhalten der TÄ ist unverantwortlich, ich würde auch Strafanzeige stellen und vor allem bei der TA-Kammer oder wie immer das heisst eine Beschwerde machen!
Sorry HV- aber wie immer nur Schwachsinn von Deiner Seite

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen :kaffee:

Welche Klinik war das denn? Auch Duisburg?? :D

Gute Besserung und Grüsse

Chris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57630&goto=1164563

Scheint hier bisher Niemanden mit der nötigen Ernsthaftigkeit

zu interessieren wie unverantwortlich die beiden HH sich verhalten haben

und es hoffentlich "so nicht" weiter tun ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...