Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mopsii

Bisswunde & anschließende "Behandlung"

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, ob man bezüglich dessen Strafanzeige erstatten kann O.o

Aber die Kammer wird die Klinik & Die "Ärztin" hoffentlich schon zurechtweisen :(

Edit: Danke für den Tipp Dog :)

Wir werden morgen zum Anwalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach mal Strafanzeige stellen, das kostet nix und dauert auch nicht lange - zu verlieren habt ihr jedenfalls nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu all dem kommt doch auch noch, das man eine Wunde erst desinfiziert und dann weiter behandelt. Das würde bei mir auch eine wunderschön lange und detailierte Beschwerde werden. Anzeige wegen Tierquälerei wäre noch netter, wenn möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Gescichte O.O

Der arme Elvis! :( geht es ihm denn jetzt einigermaßen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie schläft er total fest... Ganz komisch... Der schaut noch nicht einmal auf, wenn "krach" ist. :(

Habe gerade mal mit der Polizei telefoniert und er hat uns geraten morgen Anzeige zu erstatten..

Die "Ärztin" hat nämlich gegen § 5 (1) verstoßen.... :wall:

§ 5

(1) An einem Wirbeltier darf ohne Betäubung ein mit Schmerzen verbundener Eingriff nicht vorgenommen werden. Die Betäubung warmblütiger Wirbeltiere sowie von Amphibien und Reptilien ist von einem Tierarzt vorzunehmen. Für die Betäubung mit Betäubungspatronen kann die zuständige Behörde Ausnahmen von Satz 2 zulassen, sofern ein berechtigter Grund nachgewiesen wird. Ist nach den Absätzen 2, 3 und 4 Nr. 1 eine Betäubung nicht erforderlich, sind alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Schmerzen oder Leiden der Tiere zu vermindern.

(2) Eine Betäubung ist nicht erforderlich,

wenn bei vergleichbaren Eingriffen am Menschen eine Betäubung in der Regel unterbleibt oder der mit dem Eingriff verbundene Schmerz geringfügiger ist als die mit einer Betäubung verbundene Beeinträchtigung des Befindens des Tieres,

wenn die Betäubung im Einzelfall nach tierärztlichem Urteil nicht durchführbar erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Rede - Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ist ja wohl ein absolutes Unding :motz::motz: .

Wie kann man ein Tier so behandeln :wall::wall:

Da würde ich auch Anzeige erstatten zum Anwalt gehen und alles was mir sonst noch so einfiele.

Vl mich mal mit der örtlichen Zeitung in Verbindung setzen ;):D;)

Wünsche der armen Maus gute Besserung :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja mal eine krasse Geschichte.... :motz: Dem Elvis gute Besserung :kuss: und für eure Beschwerde drücke ich auch die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stinksauer? Ich hätte die Ärztin wahrscheinlich an die Behandlungszimmerwand getackert...

DENKANSTOß und nicht als Kritik gemeint:

Stinksauer auf wen ....? Vielleicht auf sich selbst, wenn man mal über seine eigenen Handlungen nachdenkt, ....?

Es ist bekannt das Hunde Ihr Teritorium und Ihre Privilegien darin, auch mit den Zähnen heftig verteidigen, wenn Sie diese auch gelegentlich bedroht sehen.

Wie war das mit den Raubtier-Familienhund?

"DASS HAT ER NOCH NIE GEMACHT???"

Ganz schön naiv, zu glauben das ein Hund der einen Anderen sogar mit dem Ball spielen lässt, nun der beste Freund gleich geworden ist?

Wie kann man andere Mitmenschen soooo beschimpfen, wenn man durch seine eigenen Handlungen seinen Hund in große Lebensgefahr bringt und dann muss gleich das ganze Universum parat stehen, den Schaden/die Verletzungs-FOLGEN aus der Welt zu schaffen?

Sicherlich reagiert man durch den Schreck, aber gleich in Wut geraten, ......?

Würde meinen das der allgemeine Umgang/Grundwissen über einem Hund

und über das Zusammenleben und seine artgerechte innerartlichen Aggression-Reaktion-Verhaltensweisen, bei HH ganz dringend nachgeschult werden müssten.

Solche artgerechten Hunde_Raubtier-Beiß-Attacken sind bekannt, und deshalb war diese vermutlich vom HH erst herbeigeführte Gefahren-Situation bei genauerem hinsehen und beachten von hündischem Grundverhalten vermeidbar?

Wird hier viel Energie in die falsche Gedanken-Richtung verschwendet?

Was ist nun mit dem Hund?

Muss der jetzt einen Maulkorb tragen?

Soll sich doch nicht wiederholen, so eine vermeidbare Situation mit FOLGEN???

Wäre schön zu hören was nun gedacht und getan wird als Vermeidungs-Strategie?

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin entsetzt! Das ist wirklich unglaublich! Ich hoffe, dass ihr mit der Anzeige und der Beschwerde etwas erreichen könnt!

Gute Besserung für Elvis!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Bänderabriss: Erfahrungen mit der Behandlung und der Rekonvaleszenz

Liebe Forengemeinde-   ich hatte es ja bereits an anderer Stelle einmal erwähnt: wir wollen in ca. 10 Tagen einen kleinen Rüden zu unseren beiden Weibern dazunehmen. Carlos ist ein Bruder von Phoebe, ca. 28 cm h und ca. 6 kg schwer. Er ist auf einer Pflegestelle, da seine Halterin erkrankt ist. Auf der Pflegestelle hatte er sich nun vor 8 Wochen einen Bänderriss hinten links zugezogen, auf Anraten der Tierärztin wurde er sofort operiert. Nach der Kastration ein

in Hundekrankheiten

• Frontline-Behandlung vor Ablauf der 4 Wochen wiederholen???

Huhu, am 11.08 hab ich Kiwi mit Frontline Spot on behandelt. Nächste Behandlungwäre also der 11.09. Sie fängt aber jetzt wieder an sich zu kratzen und zu beissen. Kann ich es jetzt schon nochmal drauf machen oderist das schädlich ??? LG

in Gesundheit

• Katarakt Behandlung - wer hat Erfahrung damit?

Hallo zusammen,   mein fast 13jähriger Aussie hat in den letzten Wochen zunehmend ein unsicheres Verhalten beim Treppen laufen gezeigt. Jedoch vermehrt beim runterlaufen der Treppe - hochlaufen ist kein Problem. Nehme ich ihn an die Leine ist er sicherer als wenn er alleine runterläuft.   Habe das heute bei meiner Tierärztin angesprochen und sie hatte erst den Verdacht, ob er Schmerzen beim Gehen hat. Nach Kontrolle der Augen besteht nun die Diagnose, dass sich bei

in Hundekrankheiten

• Hündin nach Behandlung plötzlich komplett verändert

Hallo,    Ich weiß mir wirklich keinen Rat was mit meiner Hündin Emma (Golden Retriever, knapp 3 Jahre) los ist. Vielleicht hat irgendjemand schon von etwas ähnlichem gehört.   Gestern früh fiel uns auf das sie sich vermehrt am Schwanz knabbert/leckt und sich auch schon eine Stelle aufgeleckt hatte. Also sind wir gegen 13 Uhr zu unserer Haustierärztin. Dort wurde es freigeschoren, mit PhlogAsept gesäubert und Isaderm Salbe aufgetragen. Zudem wurden die Analdrüsen, die relativ

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.