Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn ich sauer bin


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate, das klingt zwar im ersten Augenblick brutal: ich habe meinen Hund gebissen!

Aber, wie Du schreibst, hat es ja volle "Wirkung"gezeigt!!

Sollte ich mir für Jule merken. :):) Sie hat die Ohren auch nur zum Kämmen.

Wie oben schon geschrieben wurde , Hunde untereinander gehen auch nicht gerade zimperlich miteinander um!

Also, warten wir mit dem Steinigen! :holy:

Jetzt frage ich mich natürlich, was kommt bei Dir als nächstes hündisches Verhalten, müssen wir uns größere Sorgen um Dich machen ;););)

lg conny und jule :holy:

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Renate....

wer Dich kennt weiss WIE Du Shelly *gebissen* hast :Oo

Also ich finde dass nicht schlimm und Wirkung hat es auch gezeigt :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate,

:D heisst das jetzt, das wir von dir Sicherheitsabstand halten müssen? :D

Ich glaub an deier Tür hängt nicht: "Achtung, bissiger Hund!" sondern "Achtung, bissiges Frauchen!" :Oo

Damit könntest du ein Buch über eine neue Terapieform schreiben, mgl. Tittel: "Renates Beiss-Wunder" oder so ähnlich.. ;)

Ne, Spass beiseite. Wenn das wirklich so gut funkitoniert, empfielst du mir das auch mal beim Enzo??? :???

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

auch wenn wir es noch so versuchen unsere Emotionen im Zaum zu halten......irgendwann platzt jedem mal der Kragen.... ich denke das können wir alle nachempfinden. Ist eben Menschlich!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

also ich denke auch das es nicht so schlimm war wenn der hund meint seinen kopf durchzusetzen. ich weiss ja nicht wie hier die allgemeine meinung dazu ist aber wenn mein hund voll abgeht und mir wirklich auf der nase rumtanzt und meint sich dann noch zu beschweren wenn ich ihn normal im nacken packe dann dreh ich ihn auf den rücken setz mich drauf und bleib solange sitzen bis er den schwanz einzieht und von selber liegen bleibt. wenn er sich dann unterworfen hat geht es aber sofort munter weiter mit dickem lob für gutes verhalten. danach ist er zwar immer sehr vorsichtig was er tut aber er hört sehr gut. mach ich aber echt nur wenn er richtig abgeht und ich echt sehe das er nicht klar hat das ich über ihm stehe.

Link zu diesem Kommentar
Jetzt frage ich mich natürlich, was kommt bei Dir als nächstes hündisches Verhalten, müssen wir uns größere Sorgen um Dich machen ;););)

Da hab ich mir auch so meine Gedanken drüber gemacht! :D

Aber ich denke, solange ich mich nicht ins Gras hocke, um zu p****, und nicht von meinem Mann verlange, dass er mir mein Essen im Napf auf dem Boden serviert, solange is alles im grünen Bereich! :D

Ne, Spass beiseite. Wenn das wirklich so gut funkitoniert, empfielst du mir das auch mal beim Enzo???

Neee, da wär ich etwas vorsichtig, dazu kennt ihr euch zu wenig! :o

Enzo könnte nach dir schnappen!

Bei Shelly weiss ich eigentlich 100%ig, dass sie nicht beisst, die kennt ihr Gebiss nur zum Fressen! :P

Link zu diesem Kommentar

Hihi, Renate, nicht böse sein, aber da musste ich jetzt erst mal bissi schmunzeln...oder auch laut lachen... :D

Allein sich das bildlich vorzustellen! d050.gif

Aber sag mal, Shelly hat ja doch ne ziemlich große Schnauze, dass Du die überhaupt in den Mund bekommen hast!? :respekt::D

Ok, Scherz beiseite, also ich find das auch überhaupt nicht schlimm, zumal es ihr ja offenbar nicht mal wehgetan hat, sondern sie einfach nur erschrocken war über Deine Reaktion - was man ja nachvollziehen kann! ;)

Und wie Du siehst, hat es ja offenbar auch was genutzt! Was willst Du mehr!?

Mir selbst platzt auch gern mal der Kragen und ich mache Dinge, die mir hinterher leid tun, aber ich denke nicht, dass Du Dir in diesem Fall was vorzuwerfen hast!

So ne Steinigung mag ja ganz lustig sein, aber nee, heute nicht, is ja bald Weihnachten! ;)

Es heißt doch, man soll sich verhundlichen... ;)

Also, ruhig weiter wie ein Hund benehmen! Bin schon gespannt, welche Ausmaße das noch annehmen mag! :prost:

Wau!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hehe,

coole Action Renate, auch wenn es in der Situation eher nicht passte.

Ich kenne Leute die Ihren Hunden, wenn sie denn einmal der Meinung waren sie zwicken zu müssen, zurück "gebissen" oder eben gezwickt haben - mit dem Erfolg, das der Hund total verstört ob dieser Attacke war und das ganze als "unerwünschtes" Verhalten abstempelte.

Naja, das es bei der von Dir beschriebenen Situation dazu kam das du *gebissen* hast is denke ich nicht weiter schlimm. ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen zu beissen, Schnauzgriff schon eher. Hängt aber denke ich auch stark von der emotionalen Situation in der man sich befindet ab.

Ich hab vorhin, auch wenn ich absolut kein Fan davon bin, meinem Junghund eins übergebraten als er der Meinung war, bergab auf einer schlammigen Fläche an der leine fersengeld geben zu müssen weil irgendwas spannend war. Na wo ich dann war is denke ich klar - genau - auf dem Hosenboden. Hätte mal den Biss probieren sollen ;) Naja, stattdessen erst eins im Affekt übergebraten, dann ignoriert und nu liegt er die ganze Zeit schon als Fusswärmer mit schlechtem Gewissen vor meinen Füssen :)

Und was das Verhalten von Hunden untereinander angeht, seine Mutter, Baghira eben, geht weiß Gott nicht zimperlich mit ihm um und er weiß genau was er darf oder eben nicht.

Greets Frank

Link zu diesem Kommentar
Oh, dem nächst gibt es Renate nur noch mit Beisskorb. :prost:

Darf ich überhaupt noch auf`s Forumstreffen kommen? :???

Wenn mein Mann verspricht, mich an kurzer Leine zu führen und gut aufzupassen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...