Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn ich sauer bin


Renate

Empfohlene Beiträge

Modell menschlicher Maulkorb: siehe in "Schweigen der Lämmer". Brauchst du nur noch die passende Größe :D .

Ich habe bis jetzt immer beobachtet, das die "Bauchreaktionen", egal was (natürlich verprügeln des Hundes ausgenommen) immer eine positive Nebenwirkung hatte. Man kommt ehrlich rüber und vor allen Dingen ist es punktgenau. Damit weiß der Hund > jetzt ist es ernst.

Wird dies aus erzieherischen Gründen gewollt eingesetzt, verpufft es meistens, da die "Ehrlichkeit" fehlt und das merken Hunde (von dem Timing mal ganz abgesehen).

Früher gab es keine Disc und Co. Wenn mir dann mal der Kragen platzte flog das was ich gerade in der Hand hatte. Das blieb im Gedächtnis des Hundes, ohne das er mich je gemieden hätte.

Heute wird dies gekünstelt angewendet. Und wenn dann das Timing nicht stimmt, hat man ein Problem, da Hundi nicht richtig verknüpfen kann.

Es war für diesen Fall die passende Reaktion. Aber ich glaube dies geplant einzusetzen wird wohl nicht den gleichen Effekt haben.

Link zu diesem Kommentar

@Renate

Frauen tun generell sachen die nicht verständlich sind sber egal ;)

wenn du wieder so einen Tag hast Renate kannst du Mylo mit zum gassi gehen nehmen?Vieleicht überzeugst du ihn ja auch =)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Wind Dancer

hallo renate!

ich finde das absolut nicht schlimm, was du gemacht hast - du hast ja auch wohlweislich dazu geschrieben, dass du deinen hund nicht gebissen, sondern seine schnauze in deinen mund genommen hast - hmm lecker ..... :D

mit meinem bosco habe ich das auch ein paar mal gemacht.

als er welpe war, hatte er ziemlich spass am "beissen" nun gut ich habe es versucht ihm abzugwöhnen, was auch klappte - sprich fester in die finger oder so zu beissen bzw. zwicken. so mit 5 oder 6 monaten fand er es spassig, nebn mich auf die couch zu springen, die pfoten an der lehne abzustützen und durch meine haare zu gnatschen - also dieses kauen, was hunde bei sich selber machen, wenn sies irgendwo juckt... na ihr wisst bestimmt, was ich meine? dieses machte er dann aber ziemlich heftig und "absichtlich" immer fester. mir ist irgendwann der geduldsfaden gerissen, ich habe ihn mir genommen, auf den rücken geworfen, geknurrt und ihn mit den "zähnen" (es waren meine finger) leicht an seine kehle gefasst. erst war er baff, aber dann fand er das lustig. etwas später, als er halt schon längst wieder damit angefangen hatte, habe ich ihn knurrend um- bzw. auf den rücken geworfen, schnell seine schnauze geschlossen und über ihm knieend sein maul in meinen mund genommen - nix beissen oder so - sondern einfach nur in den mund genommen! DAS hat wirkung gezeigt!! er hat mich dann noch 2 mal "herausgefordert" und dann war schluss mit lustig. warum ich das so gemacht habe? beim spazigehen mit erwachsenen und größeren hunden hatte ich gesehen, dass das erwachsene hunde mit welpen oder heranwachsenden hunden auch so machten. kann also so verkehrt nicht gewesen sein.

wie gesagt, ich habe meinen hund damals ebensowenig gebissen wie du deinen und doch der erfolg stellte sich ein, weil eben hunde an sich untereinander solches verhalten durchaus auch zeigen.

hier schrieb jemand von "zwicken", da kann ich so gar nichts mit anfangen, da ich da etwas "vorgeschädigt" bin. ich habe schon einige leute erlebt, die ihre hunde mit den fingernägeln in die ohren gepitscht haben, dass geschrei der hunde vor schmerz war groß. und ich kann mir nicht vorstellen, dass schmerzen in der erziehung hilfreich sind.

also renate, ich kann an dem, was du gemacht hast nichts verwerfliches finden. hättest du deinen hund gebissen, fänd ichs nicht oki, aber so!!

lg

dancer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...