Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Flöhe auf Hund gefunden - sofort zur Chemiekeule greifen?


chrisy

Empfohlene Beiträge

chrisy

Hallo!

Die Suche habe ich schon bemüht, aber nichts passendes gefunden

Ich habe gestern Abend einen Floh auf Amy´s Kopf (auf dem Fell) gefunden, und heute Mittag noch einen an fast der selben Stelle auf dem Fell - aber weder weitere Flöhe im Fell oder Flohkot.

Habe sie gründlich abgesucht. Auch mit dem Nissenkamm bin ich durch - nichts.

Wir haben im Haus keine Teppiche, sie legt sich im Sommer nie auf eine Decke, und auf´s Sofa oder ins Bett will sie sowieso nicht. Sie schläft auf einer Matte aus Kunstleder vor unserem Schlafzimmer.

Soll ich jetzt einfach mal weiter beobachten oder mir evtl. die Program-Tabletten holen (hab ich über die Suchfunktion gefunden) oder gleich Frontline?

Nicht dass doch auf einmal 100te von den Viechern auftauchen!

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Hi,

ich hab irgendwann letztes Jahr auch einen Floh gesehen der hier todesmutig vom Sofa sprang, gefangen gekillt und keinen weiteren gesehen..

vor 3 Wochen hat ich einen Flohstich am Bein, glaube nicht dass es ne Mücke war, 3 direkt nebeneinander und gejuckt wie sonst was.. Aber hab auch nichts hupfen sehn seit dem..

Bin eher der erstmal abwarten und gucken Typ ;) Würde da jetzt noch nicht zur Keule greifen, erstmal schaun und vl n paarmal öfter staubsaugen und Hund kämmen ;)

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Danke!

Das hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt.

Jetzt heißt es: Abwarten und Flöhe zählen ;)

Aber ich frag lieber nach bevor die Biester mich hier alle machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Das würdest dann schon merken... :D Im Ernst: Ich würde auch erstmal gucken, was nun so passiert.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hmm, das ist etwas zwiespältig, die Sache..

Ich glaube nicht, dass man wegen zwei Flöhen die Wohnung ausräuchern muss.. aber ich würde im Anbetracht dessen, dass ein Flohbefall, WENN er erst einmal stärker geworden ist, teils Wochen zum Beseitigen braucht, den Hund mit Antiflohshampoo behandeln.

Ist wohl weniger stressig und aufwendig als wenn die sich erst verbreitet haben.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

@ taringa

Ja, denk ich auch.

Hab noch nie vorher nen Floh gesehen :so . Wußte nur dass sie ziehmlich lange Hinterbeine haben. Musste erst mal googeln wie die aussehen.

Mich juck´s schon überall ;) . Wenn ich nicht genau wüßte dass mich heut Mittag ne Stechmücke lecker fand würd ich´s auf nen Floh schieben.

Wie unterscheiden sich eigentlich Flohbisse von Mückenstichen?

Link zu diesem Kommentar
chrisy

@ Wolf

Der Zwiespalt ist ja mein Problem.

Also lieber gleich mal ein Flohshampoo kaufen und heut Abend ordentlich baden?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

also ICH würde mit Anti-Floh-Shampoo den Hund einmal ordentlich baden.

Danach weiterhin beobachten, was sich tut. Wenn sich nichts mehr tut, wäre die Sache für mich abgeschlossen..

Natürlich kann mans auch umgedreht machen: Erst warten und dann baden/Flohgift, aber ob man dann letztendlich, wenn mehr als 2 Flöhe da sind, nicht weitaus länger/stärker eingreifen muss, ist ungewiss.

Da mein Hund auch bei mir auf dem Bett sein darf und den halben Tag an meinem Bein klebt, achte ich auf Flöhe und Zecken schon relativ genau. Wenn es trotzdem vorkommt: Shit happens - aber wenn man es durch Kontrolle und evtl. einmal Baden verhindern kann, ist das besser, als wenn ich das Bett praktisch in die Tiefkühlbox stecken muss. *g*

Link zu diesem Kommentar

Bei der ganzen Flohthematik bitte nicht vergessen, das die auch Würmer übertragen.

Steffi, wenn du nicht Baden möchtest (also den Hund), dann gibt es dagegen auch ein Puder, das man auf den Hund aufbringt. Damit wird er eingerieben, am Besten mit einer Bürste.

Viel Erfolg, für was du dich auch entscheidest :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...