Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Die Sinne unserer Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, denke ich so manches mal, ob Hund es stört, wenn ich die Musik lauter habe?

Und wenn, ab wann?

Wieviel hören Hunde besser?

Wie gut sehen Hunde?

Wie gut riechen sie?

Schmecken sie anders als wir?

Fühlen sie anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pologirl,

das ist ja echt ne interessante Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab die bei google gefunden :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da mich das alles noch nicht so zufrieden gestellt hat, hab ich auch auch nochmal goggle bemüht.

Falls es noch jemanden ausser mir interessiert...: http://www.biologie.de/biowiki/Haushund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Links! Danke schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ein Tipp am Rande: Das steht auch alles in unserer Wissensdatenbank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dazu hab ich auch mal ne Frage : da steht u.a., dass ein Hund ein Geräusch orten kann, mit einer Abweichung von max. 2%. Sammy guckt manchmal in ne völlig falsche Richtung, wenn irgendwo was rummst oder so. Aber halt nicht immer. Die Ohren wurden speziell deswegen auch schon vom Tierarzt untersucht, aber es wurde nichts festgestellt. Habt ihr sowas bei Euren Hunden auch schonmal beobachtet???

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das erst letztens beobachtet...

Shelly lag bei uns im Wohnzimmer vorm Kamin (war an). Als dort drin ein Stück Holz umfiel, schnellte Shellys Kopf hoch und sie bellte Richtung Eingangstür, als wenn jemand kommt. Obwohl der Kamin DIREKT vor ihr war und sie das ja nun auch jahrelang kennt. (die Geräusche, die dat Ding macht)

Ich denke mal sie hat geschlafen und wurde von dem Geräusch geweckt, d.h. konnte ihren "Radar" nicht einstellen. :D

Das kommt öfter mal vor. Auch wenn sie wach ist. Ich denke immer, entweder sie zeigt halt an, obwohl sie noch nicht richtig "geortet" hat (zu voreilig war) oder wegen ihres Alters...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sammy bellt dann nicht, guckt nur in die falsche Richtung. Allerdings passiert ihm das nur draussen... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...