Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Sinne unserer Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, denke ich so manches mal, ob Hund es stört, wenn ich die Musik lauter habe?

Und wenn, ab wann?

Wieviel hören Hunde besser?

Wie gut sehen Hunde?

Wie gut riechen sie?

Schmecken sie anders als wir?

Fühlen sie anders?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Tina+Sammy

dazu hab ich auch mal ne Frage : da steht u.a., dass ein Hund ein Geräusch orten kann, mit einer Abweichung von max. 2%. Sammy guckt manchmal in ne völlig falsche Richtung, wenn irgendwo was rummst oder so. Aber halt nicht immer. Die Ohren wurden speziell deswegen auch schon vom Tierarzt untersucht, aber es wurde nichts festgestellt. Habt ihr sowas bei Euren Hunden auch schonmal beobachtet???

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das erst letztens beobachtet...

Shelly lag bei uns im Wohnzimmer vorm Kamin (war an). Als dort drin ein Stück Holz umfiel, schnellte Shellys Kopf hoch und sie bellte Richtung Eingangstür, als wenn jemand kommt. Obwohl der Kamin DIREKT vor ihr war und sie das ja nun auch jahrelang kennt. (die Geräusche, die dat Ding macht)

Ich denke mal sie hat geschlafen und wurde von dem Geräusch geweckt, d.h. konnte ihren "Radar" nicht einstellen. :D

Das kommt öfter mal vor. Auch wenn sie wach ist. Ich denke immer, entweder sie zeigt halt an, obwohl sie noch nicht richtig "geortet" hat (zu voreilig war) oder wegen ihres Alters...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy bellt dann nicht, guckt nur in die falsche Richtung. Allerdings passiert ihm das nur draussen... :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...