Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe alte DSH-Hündin in Pflege genommen


Netty59

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Natürlich interessiert uns das .. ich drücke Dir die Daumen, daß Du, Lupus und das alte Mädchen noch einiges an qualitativ hochwertiger Zeit miteinander verbringen könnt - egal, wie lange ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Netty59

    14

  • gast

    5

  • DieDiva

    2

  • Mickymaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry Heidi,

eben erst gelesen aber *nix desto trotz*...

Was bist Du für ein feiner Mensch, Hut ab vor Dir!!! :respekt:

Mein ehemaliger Wichtelpartner :)

Danke dass es Dich gibt :kuss:

Bei uns hat sich heute schon das Wetter geändert. Es hat geregnet und es hat sich Abends bis 20° abgekühlt. :)

Wenn man bedenkt dass es gestern um die selbe Zeit 39° (um 20:Uhr im Schatten) waren.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
bacoli_55

hallo und guten abend

mein name ist engelbert.ich habe mich gestern hir im forum angemeldet.

mit großen intresse habe ich den beitrag über das ältere schäferhund mädel gelesen.ich finde es einfach nur klasse von dir,daß du dich der alten dame angenommen hast!ich selbst habe einen 12 jahre alten labrador aus frankreich bei uns ein zuhause gegeben.als wir ihn im januar abgeholt haben,hatte er eine hochgradige herzinsufzienz und wasser in der lunge.was man uns verschwiegen hat und von unserer tierärtztin festgestellt wurde.als wir uns über die art und weise wie man mit dem hund umgegangen ist beschwert haben,sagte man uns wir könten ihn ja zurück geben.er ist noch immer bei uns.mit seiner kranheitkommt er mittlerweile gut zurecht,flipper(so ist sein name)bekommt 3x am tag vetmedin seine lunge ist entwässert.wir sind bemüht flipper das leben so schön wie möglich zu gestalten.er lebt seit einem monat mit einem tierschutzhund aus der türkei zusammen.der wir bis zur vermittlung ein zuhause geben,sie verstehen sich prächtig.

einen schönen abend zusammen

gruß engelbert

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Mache jetzt 2 kl. Runden mit dem alten Mädel allein. Habe den Wald ja auf der anderen

Straßenseite.

Der Lupus muß natürlich Spielen und Toben, das alte Mädel möchte nur in aller Ruhe laufen.

Mit dem Lupus laufe ich ca. 10km am Tag bzw. lasse ihn am Fahrrad laufen.

Jetzt ist es GsD wieder etwas kühler. Was die Maus innig liebt ist, ihr Stöckchen mitzunehmen,

dann ist sie richtig happy :)

Sie schafft z.Zt. 5 Runden á etwa 20 Min. sehr gut, reicht für das Mädel auch. Hören tut sie gut.

Von jungen Artgenossen halte ich sie fern, die sind einfach zu wild.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Da geht einem doch richtig das Herzb auf, wenn man so etwas liest!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Das klingt superschön !!!

Ich laufe jeden Tag mit einem *alten* DSH ... erst 9 Jahre alt, aber wenn ich mir meine Cattlemaus mit ihren 8 Jahren dagegen ansehe .. da liegen Welten dazwischen.

Jedenfalls habe ich den alten Herrn seit Januar von 20 Minuten laufen auf über eine Stunde hochtrainiert. Ich schwöre auf gleichmäßiges Laufen zum Muskelaufbau, und ich wünsche Dir und dem Mädel, daß Ihr Euch auch stetig *bergauf* bewegt ..

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Guten Morgen liebe Fories,

heute Morgen hat mein altes Schäfermädchen zum 1. Mal wedelnt vor der Haustür gestanden,

als sie merkte, es geht los. Ich habe mich richtig gefreut. :klatsch:

Die Medis wirken also gut. Die Pumpleistung ihres Herzens läßt ohne Medi sehr zu wünschen

übrig.

Sie hat sich inzwischen gut eingelebt und fängt an, eine gewisse Lebensfreude zu zeigen.

Von ihrem Vorbesitzer sollte sie einfach entsorgt werden, da alt und krank.

Ich habe für so ein Verhalten kein Verständnis. Wenn ich mir einen Welpen oder Junghund

ins Haus hole, weiß ich, dass dieser Freund irgendwann Alterserscheinungen zeigt.

Als Hundehalter bin ich dann auch verpflichtet dem Schatz med. Hilfe zu geben.

Meine Meinung !!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Das freut mich, dass es ihr besser geht.

Das kühlere Wetter ist für sie sicher auch einfacher?

Und die regelmäßige Bewegung tut auch gut. Und natürlich die liebevolle Pflege von dir darf man auch nicht vergessen.

Als Hasso damals aus dem Tierheim zu uns kam, gab man ihm

nicht mehr wirklich viel Zeit. Er kam daher wie ein alter Opa, aber bei uns ist er nochmal richtig aufgeblüht.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit zusammen!

Link zu diesem Kommentar
manabe

Ich freue mich so für die Hündin und das es Menschen wie Dich gibt!

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Toll, dass du dich um sie kümmerst!

Ich freue mich für die alte Maus :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...