Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub französische Atlantikküste - Kennt jemand "Camping le Truc Vert" oder hat anderen Tipp?


Svenjahund

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns in diesen Platz verliebt :)parc-cote-sauvage

Die ganzen Orte rund um La Palmyre (oberhalb von Royan/Girondemündung) haben wir schon besucht, die sind supertoll und ein Campingplatz jagt den nächsten. Ist in der Hauptsaison alles sehr begehrt.

In Les Sables d'Olonne waren wir auch und es war sehr schön. Nur den Namen des Platzes weiß ich nimmer, aber er war direkt am Meer. Die ganze Küste ist einfach genial! Da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen!!! :)

Fotos kram ich mal raus, moment ;)

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! :)

Habe immer ein paar Speicherkarten dabei, weil bei den Wellenfotos so viel Ausschuss dabei ist. Die wollen nie stillhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hey,

das sind echt tolle Fotos! :klatsch: Da ist ja echt was los am Wasser....

Danke für die schönen Eindrücke, das verstärkt die Vorfreude! ;)

Dann werden wir mal schauen wo es uns am Ende hinverschlägt, Atlantik wird es dann auf jeden Fall werden. Ich möchte einen schönen weiten Sandstrand.

Wie sieht es da eigentlich mit Sandmücken aus? Braucht man da ein Scalibor als Schutz?

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Hallo Svenja

wir waren auch gerade zwei Wochen am Atlantik allerdings weiter oben in der Bretagne. Wir hatten früher mal ein Womo sind jedes Jahr nach Frankreich mit dem Hund. Auch zur Hauptsaison. In Restaurants überhaupt überall war der Hund herzlichst willkommen und bekam immer zuerst sein Wasser.

Auf den Plätzen besteht schon eine Leinenpflicht, es gibt aber echt überall Wege, Strände etc. wo von Herzen getobt werden kann.

Das wichtigste Denke ich ist, das Du eine Möglichkeit hast den Hund gut anzubinden und falls nicht genügend vorhanden, Schatten zu machen.

Freu Dich, bin schon wieder neidisch.

Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es da eigentlich mit Sandmücken aus? Braucht man da ein Scalibor als Schutz?

Ja, Schutz gegen die Sandmücken ist ein Muss. Und eine Strandmuschel o.ä., damit Hundi und ihr auch mal Schatten habt. ;)

Weiter Sandstrand ist in diesem Küstenabschnitt überall. :)

An den bewachten Stellen ist es immer ziemlich voll, aber wenn man ein Stück läuft, verteilt sich das.

Ach ja; tolle Muscheln gibt es auch, falls du sammeln willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Huhu,

super, danke. Dann besorge ich ein Scalibor. Eine Strandmuschel haben wir noch vom letzten Italienurlaub....die ist echt ein Muss am Strand.

Oh...auf's Muschel sammeln freue ich mich und natürlich auch aufs Muscheln einkaufen, kochen und essen. ;)

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...