Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit und auf einmal so viel Blut?


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kyra ist läufig und vorher hat sie immer wenig geblutet.Ich hatte höchstens mal hier und da einen Tropfen Blut und ansonsten hat sie alles alleine sauber gemacht.Sie wir im April 5 Jahre alt und bei dieser Läufigkeit blutet sie sehr viel.

Ich hab egal wo sie geht und steht Blut.Es geht mir jetzt nicht darum das ich mehr sauber machen muß sondern eher das ich über die menge erschrocken bin.

Kann es sein das es im Alter mehr wird ??

Wie ist das bei euren Hündinnen??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Birgit, da kann ich dir leider nichts zu sagen, bei Shelly ist es, wie du schon beschrieben hast, auch nur minimal, sie macht sich toll sauber und nur wenn sie länger gelegen hat, dinde ich mal ein paar Tropfen Blut!

Hast du den Tierarzt mal gefragt, was der dazu meint?

Link zu diesem Kommentar

Nein, hab ich nicht weil sonst ist sie wie immer.Ich hab halt von vielen anderen gehört das ihr Hündinnen sehr stark bluten aber weil das sonst nicht so ist war ich verunsichert.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hi Bibi!

Ich kenne das von unserer ersten Hündin. Sandy hatte nicht nur unheimlich stark sondern meist auch 3 Wochen am Stück geblutet. Auf Anraten unseres damaligen Tierarztes war eine Kastration unumgänglich.

Ich hoffe sehr, dass es sich bei Deiner Süssen um eine Ausnahme handelt :holy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

bei Nelly war es bei ihrer ersten und auch einzigen Läufigkeit so....

Sie hat extrem viel Blut verloren und ihr Allgemeinzustand war sehr schlecht. Ich habe sie auch deshalb, damals kastrieren lassen.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich auf jeden Fall deinen Tierarzt fragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern noch mit meinem Tierarzt telefoniert und der meinte das sich einige Hündinnen verspätet haben mit ihrer Läufigkeit und sie deshalb auch mehr und länger bluten.Ich soll auf das Blut achten und ihre Temperatur messen.

Solange wie das Blut noch Blutfarben ist und nicht bräunlich wird ist es ok, was bei ihr der Fall ist.Sie hatte gestern keine Fieber.

Ich werde gleich zum Heiligabend Spaziergang aufbrechen und dann nochmal messen.Sollte sie morgen noch immer so stark bluten werde ich zum Tierarzt fahren.

Danke nochmal für die Antworten.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hey habauch mal ne frage zum thema Läufigkeit!

Meine Hündin blutet jetzt seit über 2 Wochen und das ohne weniger zu werden.

Das war noch nie so lange und deshalb mache ich mir jetztein bisschen sorgen.

Ist das normal :???

Anne und Emma :P

Link zu diesem Kommentar
Hey habauch mal ne frage zum thema Läufigkeit!

Meine Hündin blutet jetzt seit über 2 Wochen und das ohne weniger zu werden.

Das war noch nie so lange und deshalb mache ich mir jetztein bisschen sorgen.

Ist das normal :???

Anne und Emma :P

Bei Kyra sind es heute genau zwei Wochen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also sind 2 Wochen Bluten noch normal?? Die letzten Male war sie immer nur 4 oder 5 Tage am bluten. Naja thx für die schnelle Antwort und Hilfe.

Anne mit Emma

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Bei manchen Huendinnen ,besonders bei grossen Rassen, verstaerkt sich die Blutung mit zunehmender Reife.

Nach Traechtigkeit sowie Scheinschwangerschaft findet auch oft haeufig eine verstaerkte Blutung statt.

Normalerweise ist die Blutung bei Eintritt der Hitze dunkelrot und wird so um den 12 Tag heller, der Beginn der Standhitze Fruchtbarkeitsphase, dabei kann es sogar bis zum voelligen einstellen der Blutung kommen. so um den 16-17 Tag setzt erneut eine Blutung ein die manchmal sehr heftig sein kann. Um den 22 Tag sollte die hitze beendet sein.

Solange kein riechender Aussfluss oder braeunlich verfaerbtes Blut austritt besteht kein Grund zur Besorgnis.

Wasserklare Scklmeimfaeden am ende der Hitze und vermehrtes Schlafbeduerfnis sprechen fuer eie erfolgreiche Belegung der Huendin.

LG Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...