Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Mathe-Profis


Juline

Empfohlene Beiträge

Juline
du kannst auch einfach 2-4% des Körpergewichtes nehmen, würde bei 2,5% anfangen und dann gucken ob der Hund zu oder abnimmt..

Davon dann 70% Fleischiges 30% Gemüse, Reis usw. Manche machen auch 80:20
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57845&goto=1171812

Lieb gemeint, aber mir geht`s hier bei der Rechnerei eher um Mikrogramm von Jod, Vitamin A und sowas.

Link zu diesem Kommentar

--> 30³ = 27000, davon die Wurzel = 164,32, davon die Wurzel ist 12,82.

Richtig?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57845&goto=1171796

Ja, das ist richtig.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Windowstaschenrechner tatsächlich x^y ausrechnet, sofern man in der Ansicht auf "wissenschaftlich" stellt. Vielleicht stand Deiner (wie meiner vorher auch) auf "Standard"? Danke für den Tip auf der ersten Seite.

Gruß Aine

Link zu diesem Kommentar
Juline

Ja, das ist richtig.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Windowstaschenrechner tatsächlich x^y ausrechnet, sofern man in der Ansicht auf "wissenschaftlich" stellt. Vielleicht stand Deiner (wie meiner vorher auch) auf "Standard"? Danke für den Tip auf der ersten Seite.

Gruß Aine

Jaaa super!

Meiner stand auch auf Standard, ich hab das vorhin gar nicht kapiert, was Mixery sagte.

Auch ne alte Kuh lernt noch dazu.

Vielen Dank nochmal! :)

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Sorry das ich das mit "auf wissenschaftlich" umstellen nicht gesagt habe.

Schön das es jetzt aber klappt. =)

Link zu diesem Kommentar

Immerhin kann Antonia nun auch unterwegs mit einem Solarrechner, der nur die Wurzel kann, vierte Wurzeln ausrechnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Juline

Genau!

Wenn ich z.B. anhand der Tabellen und meinem Solardings, was ich beides immer dabei habe, ausrechnen will, wieviel Prozent des Tagesbedarfes Vitamin A mein Julschn grad gefressen hat, nachdem sie 26g Maiskörner vom Kolben abgeknabbert hat.

Feinwaage hab ich natürlich auch immer dabei.

Schon echt praktisch.

:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...