Zum Inhalt springen
Registrieren

Angegriffen vom Diensthund


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Da holt sich wer einen Hund zwecks irgendwelcher Aufgaben im Wachdienst... Völlig unabhängig davon ob und welche Ausbildung dieser Hund nun hat, er wird ja wohl mindestens Einbrecher melden.

Und dann geh ich trottelig Halter wie ich bin hin und lasse genau den selben Hund Besucher an meinem Grundstück/Haus in Empfang nehmen? Wie dumpf kann man sein?

Und nein es spielt keine Rolle ob der dich/euch kennt oder in China fällt ein Sack Reis um. Ihr gehört nicht dazu, egal wie oft der euch schon gesehen hat.

Und sowas hohles führt einen Hund im Wachdienst...

Der Hund hat überhaupt niemanden irgendwo in Empfang zu nehmen, niemals.

An deiner ginge ich da nur noch hin, wenn der "Wachmann" seinen Hund entweder zurück zitiert und euch selber rein lässt oder weg sperrt. Ganz einfach.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Meist gehen wir ja eh durch den Eingang vorne rein.

Im Garten mit unseren beiden sind wir nur, wenn der Hund im Zwinger sitzt oder auf der Arbeit ist.

So schwer wird es also nicht sein, dem aus dem Weg zu gehen.

Ich finde es nur unverantwortlich dann die Kinder mit dem Hund im Garten rumspielen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Die Kinder gehören zum Haushalt ihr nicht. Das sind 2 paar Schuh. Schmeißt nicht immer alles in einen Topf, das da nicht rein gehört.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Die Kinder sind ebenso oft da wie wir. Es sind nicht seine eigenen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, das hatte ich nicht gelesen...

Da wäre dann etwas Vorsicht wohl nicht verkehrt ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Schon mal an einen Übersprungshandlung gedacht? Gibts öfter als man denkt. Ich seh bei meinem täglich welche. Die meisten sind harmlos, in Situationen wo der Hund sich nicht entscheiden kann und/oder schlichtweg überfordert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersprungshandlung

Was natürlich die anscheinend mangelnde Erziehung und Kenntnis des Hundes nicht entschuldigt.

Aber gebt nicht dem Hund die schuld. Kein Hund ist böswillig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...