Zum Inhalt springen
Registrieren

8 Monate alter Malinois


Cherrie

Empfohlene Beiträge

Mali und Kleinkinder sehen erfahrene Hundetrainer immer als "Gefahr". Ein Mali aus zweiter unbekannter Hand wäre mir persönlich ein viel zu großes Risiko.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man Dir so einen Hund in Deine Familie vermitteln konnte.

Wie Paige sagte, es kann gut gehen...... aber das Riskiko ist mehr als heftig.

Link zu diesem Kommentar

das Problem ist, der Schnösel ist 8 Monate alt. Er überschreitet Grenzen und keiner weist ihn zurecht.

Weiteres Problem, ein Mali kann und wird eine falsch dosierte oder gesetzte oder nur halbherzig ausgeführte Korrektur eher nach vorne umsetzen als sich davon abbringen lassen. Du versuchst ein Loch zu stopfen und hast am Schluss eine Kraterlandschaft.

8 Monate ist ein Alter, wo er mit fachkundiger Hand noch gut genordet werden kann. Doch mach dabei deinen Kindern zuliebe bitte keine Fehler.

Link zu diesem Kommentar
doch kamalii, das glaub ich schon das das geht.Ging ja bei unserem Hund auch und der war ca. 7 Monate alt.

Es ist sehr schoen das ihr es geschafft habt. Das ist ein toller Erfolg fuer euch. Aber das heisst nicht das es mit jedem Hund moeglich ist.

Ein falsch sozialisierter Malijunghund wuerde ich ein eine andere Kategorie einordnen, als Junghunde der meisten anderen Rassen.

Meine Erfahrungen mit Malis sind sehr begrenzt. Persoenlich kenne leider nur zwei Malis und die beiden haben mir einen sehr negativen Eindruck hinterlassen. Beide beissen im Zweifelsfall zu. Der Ruede ist so unsicher, das er blind alles angeht was einen Herzschlag hat.

Hoffentlich kann eine gute Loesung fuer den Jungschen gefunden werden. Alles Gute fuer alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich dem Grundtenor an: Tu's nicht!

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was das für ein Mali ist. Mit 8 Monaten hat er die Chance noch ein angenhemer Hund zu werden, aber das wird irre viel Arbeit und Zeit kosten.

Die Pubertät kommt erst noch, du hast drei Kinder, die deine Liebe und Aufmerksamkeit brauchen, von daher finde ich die Voraussetzungen bei dir sehr ungünstig.

Mir wären meine Kinder mehr wert, als einen kaputtgemachten Hund wieder gerade zu biegen.

Die Frage ist, "wer" hat "was" davon?

Ich würde ihn definitiv nicht behalten. Ruf doch mal bei Lydia Neuwert an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...