Zum Inhalt springen
Registrieren

Von einer Katze verprügelt :(


Samey

Empfohlene Beiträge

Hansini
Ja habe Salbe drauf geklatscht.

Wenn es nochmal vorkommt..

Ich glaube die Katze lebt dann nicht mehr..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57870&goto=1172559

Wehrt Dein Hund sich denn nicht? Sind die Wunden tief? Ist es das Revier des Katers? Sind gerade Kätzinnen rollig?

Link zu diesem Kommentar

Nein Mein Hund hatte sich nicht gewehrt er lag auf dem Boden und hatte alle Beinchen in die Luft gestreckt.

Nein die Wunden sind nicht so tief, haben sich aber leicht entzündet.

Ich gehe heute zum Hausarzt.

hmh, das ist unser Garten und ich hatte diese Katze noch nie bei uns gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Nicht böse gemeint, aber im ersten Moment musste ich lachen als ich mir das bildlich vorgestellt habe.

Ist natürlich alles andere als lustig. Würde auch mal zum Doc gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich will mir zwar selber keine Angst machen aber da ist ein dunkler Hof um die Wunden..

Link zu diesem Kommentar

Brauchst dir keine Angst machen. ;)

Der Arzt verpasst dir bei Bedarf eine Tetanus und versorgt die Verletzungen. Ist zwar nicht toll, aber wenn die Katze keine Sehnen, Nerven,... erwischt hat, wird das schnell wieder.

Außerdem gibt er dir Medis mit, mit denen du die Bisse/Kratzer versorgen kannst. Wenn diese Sachen direkt gut behandelt werden, verheilt das auch wieder, ohne größere Probleme.

Gute Besserung :)

Edit fällt noch ein Tipp ein:

Wir haben immer Octenisept im Haus, um diverse Blessuren an Mensch und Tier zu desinfizieren. Damit kann man häufig im Vorfeld schlimmere Entzündungen verhindern.

Link zu diesem Kommentar

So allgemein zur Wundbehandlung: Ich habe immer Cutasept, Wasserstoffperoxid und Betaisodonna (flüssig für mich und als Salbe für die Tiere) im Haus. In dem Fall würde ich dir erfahrungsgemäß zu Betaisodonna flüssig raten. Kauf dir noch ein paar Kompressen dazu, so dass du die Kratzer schön damit "einweichen" kannst. Nimm wirklich reichlich davon und klebe die Kompressen mit Pflaster fest. Wirst sehen, in ein paar Tagen ist alles vergessen. ;) Es brennt auch nicht so gemein wie Octenisept/Cutasept.

Ich hab selber Katzen und schon einige wirklich fiese Kratzer abbekommen. (Wobei ich sagen muss, dass sie nie von sich aus und unberechenbar kratzen.. sie machen das schon sehr deutlich, wenn sie in Ruhe gelassen werden wollen.. aber manchmal passiert es aus Versehen beim Spielen oder wenn ich sie hochnehme und sie sich "festhalten" wollen.) Seit mir mein Arzt das mal verraten hat, behandel ich Kratzer immer so, auch wenn sie nicht so tief sind. Es heilt viel schneller als ohne Behandlung. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...