Zum Inhalt springen
Registrieren

Von einer Katze verprügelt :(


Samey

Empfohlene Beiträge

manabe

Ich bin stolze Besitzerin eines "Kampfkaters"

Und ich bin stolze Besitzerin eines "Schmusehundes".

Beide Tiere sind nicht miteinander zu vergleichen. Aber ich respektiere das unterschiedliche Verhalten meiner Tiere.

Liebe Hundefreunde, bitte seid tolerant gegenüber anderen Tierarten. Manche Katzen sind ständig auf Angriff, wer weiß, warum? Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht?

Mein Kater ist jetzt 14 Jahre alt. Vor 10 Jahren habe ich ihn aus dem Tierheim geholt. Anfangs hat er mich ständig angegriffen. Es dauert sehr lange, bis er kapierte, dass er von mir nicht zu befürchten hatte. Nur ein warmen Plätzchen und täglich frisches Futter!!!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab ja Verständnis dafür, wenn sich eine Katze wehrt, wenn sie bedrängt wird.

Aber unsere Nachbarskatze legt sich ins Bett unserer anderen Nachbarin (kommt durchs offene Fenster) und greift an, wenn die das Schlafzimmer betritt. Bei uns war sie schon im Keller, ich hatte sie gar nicht gesehen und plötzlich hat sie angegriffen.

Wenn man im eigenen Haus oder Garten nicht mehr sicher ist, dann hört der Spaß für mich auf.

Link zu diesem Kommentar

Danke Marita :kuss:

Wenn irgend möglich (häuslicher Garten, unterwegs und Wasser dabei, ...) bitte eine Ladung Wasser zum Trennen verwenden.

Damit geht es für alle Beteiligten am glimpflichsten aus.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja okay, du musst mit dem Tier fertig werden.

Aber wenn deine Katze andere Menschen/Tiere angreift würdest du es auch nicht lustig finden.

Link zu diesem Kommentar

Boah :o :o :o heftig.

gute Besserung und am besten morgen zum Arzt, Katzenverletzungen können sich

wirklich ganz fies entzünden.

Wasser ist bestimmt ne gute Idee, aber wer rennt denn schon immer mit ner

Wasserpistole rum :(

Link zu diesem Kommentar
Mopsii

Tjah Samey... Die bekommste aber erst ab 18 :D;)

Wobei solche Dinger generell zur Verteidigung garnicht so schlecht sind...

Sollte man mal drüber nachdenken :)

Link zu diesem Kommentar

Susa, klar hat nicht jeder eine Wasserpistole dabei.

Die Geschichte hier ist aber im heimischen Garten passiert. ;)

Da ist Wasser nun wirklich in Reichweite und bei diesen Temperaturen haben die allermeisten Hundehalter auch unterwegs was dabei.

Es ist schon schlimm genug, wenn die Tiere aneinander geraten, dann sollte man wenigstens die Trennung (wenn machbar) so blessurenfrei wie möglich gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Bei allem Mitgefühl aber findet ihr nicht, ihr übertreibt ein bisserl? Als Besitzerin eines kleinen Hundes UND einer freilaufenden Katze, wird mir hier ganz anders.

Hanni, wiederholt angreifende Katze, da verstehe ich die Gegenwehr durchaus.

Jedoch im Fall von Sammy war Alex gar nicht dabei und weiß gar nicht, wie es zu der Kappelei gekommen ist. Oder habe ich was falsch gelesen?

Ich habe ja auch schon ab und an was abgekommen, wenn sich eine Nachbarkatze beim Lüften neugierig in unserer Wohnung verirrt hat und dann Panik bekommen hat, aber sorry "wegknallen" oder sonstige komischen Maßnahme, die sind mir da noch nie in den Sinn gekommen.

Gute Besserung, Wunden schön im Auge behalten, Tetanusstatus überprüfen und erst mal durch schnaufen.

Alex, stell Dir nur mal vor, Sammy würde übermütig bellend, hinter einer Katze her jagen und deren Besitzer würde Sammy erst mal "wegknallen" oder ihn platt machen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar

@Silvia

Ich habe genug mitbekommen um zu wissen das Sammy die Katze nicht bedrängt hat.

Wie gesagt er hat sein Geschäft erledigt, ich bin gleich danach zur Tür er mir hinterher und dann hat er gequietscht.

Das muss heißen das die Katze in der Hecke gesessen hat und sich auf Sammy gestürzt hat.

Ja ich habe sie weggeknallt, weil mein Hund geschrien hat wie am spieß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...