Zum Inhalt springen
Registrieren

Panikattacken - was nun?


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Angst vor der Angst ist glaube ich noch schlimmer, als die wirkliche Angst ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • CarinaGarfield

    16

  • Anne_HST

    14

  • Mopsii

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Angst vor der Angst ist glaube ich noch schlimmer, als die wirkliche Angst ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57904&goto=1173595

richtig...

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Ôh wow

Echt wahnsinn wieviele sich hier melden =)

Aber ich habs mir ja schon fast gedacht =)

@ Xeeterwife

Also hast du das immernoch??? wie kannst du damit umgehen???? Mir ging es damals so schlecht ich hab mich so hilflos gefühlt und einfach nur ja seelisch total verwirrt....

@ mopsii

Ich lehne Tabletten wie gesagt in jeglicher Form ab ich nehme auch ganz selten Schmerztabletten und außerdem hätte ich viel zu viel Angst diese zu nehmen....

Ich hatte damals welche bekommen 2 verschiedene eine gegen das herzrasen und eine gegen depressionen.....

wie du schon sagst die machen müde schlapp und kopfweh hatte ich davon auch und hab mich körperlich total komisch gefühlt....

Und ja das Gehirn denkt nicht mehr an die Panik vor der Panik ;)

Aber dadurch ist das Problem ja nciht gelöst ;)

@ Carinagarfield

Was für eine Therapie machst du denn??

Ich meine es ist jedem das seine aber meinst du das du die Tabletten wirklich brauchst und es nicht aus eigener Kraft schaffst?? ;)

@ Schnullerfee 75

Ja natürlich!! Es ist die Panikl vor der Panik....

Jeder hatte mal nen Kreislaufproblem oder Schwindelgefühl oder Herzrasen...und Wir ( ich bezeichne uns mal so) sitzen irgendwo und warten eigentlich drauf das es los geht ;)

Ich selber finde das es bei mir auch ok ist..ich könnte damit leben aber mich nervt es und mich schränkt es ein...

Angst vorm Zahnartz, keine Horrorfilme oder spannende Filme, kein wegziehen, spontan in Urlaub fliegen oder fahren

das sind alles Dinge die ich nciht machen kann, weil ich mir vorher so die Birne zerbreche was ja alles passieren kann.... ist echt schlimm....

Ich finde es auch voll super das wir uns hier gemeinsam austauschen können und uns doch auch ein bisschen besser fühlen das wir nicht die einzigen sind die es haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Mopsii

Hmm.. Bei mir weiss ich garnicht, was die Angst genau auslöst... Die ist dann einfach da und will nicht wieder gehen :(

Link zu diesem Kommentar

...als 'alter Hase' kann ich euch raten, versucht mal PMR - Progressive Muskelrelaxion.

Erkundigt euch mal bei der Krankenkasse, die erstatten auch den Großteil des Kursgeldes.

Ich finde es echt gut und kann es empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield
Ôh wow

Echt wahnsinn wieviele sich hier melden =)

Aber ich habs mir ja schon fast gedacht =)

@ Xeeterwife

Also hast du das immernoch??? wie kannst du damit umgehen???? Mir ging es damals so schlecht ich hab mich so hilflos gefühlt und einfach nur ja seelisch total verwirrt....

@ mopsii

Ich lehne Tabletten wie gesagt in jeglicher Form ab ich nehme auch ganz selten Schmerztabletten und außerdem hätte ich viel zu viel Angst diese zu nehmen....

Ich hatte damals welche bekommen 2 verschiedene eine gegen das herzrasen und eine gegen depressionen.....

wie du schon sagst die machen müde schlapp und kopfweh hatte ich davon auch und hab mich körperlich total komisch gefühlt....

Und ja das Gehirn denkt nicht mehr an die Panik vor der Panik ;)

Aber dadurch ist das Problem ja nciht gelöst ;)

@ Carinagarfield

Was für eine Therapie machst du denn??

Ich meine es ist jedem das seine aber meinst du das du die Tabletten wirklich brauchst und es nicht aus eigener Kraft schaffst?? ;)

@ Schnullerfee 75

Ja natürlich!! Es ist die Panikl vor der Panik....

Jeder hatte mal nen Kreislaufproblem oder Schwindelgefühl oder Herzrasen...und Wir ( ich bezeichne uns mal so) sitzen irgendwo und warten eigentlich drauf das es los geht ;)

Ich selber finde das es bei mir auch ok ist..ich könnte damit leben aber mich nervt es und mich schränkt es ein...

Angst vorm Zahnartz, keine Horrorfilme oder spannende Filme, kein wegziehen, spontan in Urlaub fliegen oder fahren

das sind alles Dinge die ich nciht machen kann, weil ich mir vorher so die Birne zerbreche was ja alles passieren kann.... ist echt schlimm....

Ich finde es auch voll super das wir uns hier gemeinsam austauschen können und uns doch auch ein bisschen besser fühlen das wir nicht die einzigen sind die es haben ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57904&goto=1173600

Ich möchte auch so gerne von den Tabletten wieder weg kommen :motz: ...

Ich nehme die jetzt 2 jahre und es mußte sein das ich die nehme ich war damals in einer Notaufnahme die haben mir gleich eine gegeben es war so schlimm das ich bald einen nerven Zusammen bruch hatte :(

Link zu diesem Kommentar
Ôh wow

Echt wahnsinn wieviele sich hier melden =)

Aber ich habs mir ja schon fast gedacht =)

...

uns doch auch ein bisschen besser fühlen das wir nicht die einzigen sind die es haben ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57904&goto=1173600

das ist heutzutage schon fast ne 'Volkskrankheit', da sind wir bei weitem nicht alleine mit.

Sich austauschen ist gut, Erfahrungen weitergeben und schaun, ob man für sich damit was anfangen kann.

Wie gesagt, ich spreche da aus Erfahrung.

;)

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

ja von Tabletten weg zu kommen das ist eine Sache für sich...denk ich

ich kann nur in sachen Alkohol Erfahrungen weitergeben, aber ich denke mit Tabletten wird es nciht viel anders sein...

Du bist doch noch in Therapie??rede mit deinem Arzt darüber das du sie gerne wieder absetzen möchtest weil ich denke bei tabletten kann/darf man es nicht von heut auf morgen....

Dein arzt wird dir schon sagen was wie geht usw.....

Ja also ich glaube auch wir Menschen machen uns einfach zu verrückt und denken zu viel nach.....

was passiert wenn ich das und das mache.....und oh gott da is keiner der mir helfen kann usw

bei mir ist es so ich hab manchmal einfach so herzrasen ich lieg aufn bett guckn film und auf einmal merk ich das gefühl in der bauchgegend und denn hab ich auch schon herzrasen und man steigert sich da ja denn auch rein...

meistens passiert mir sowas abends bzw nachts wenn ich länger wach bin

aber auch tagsüber bleib ich nicht verschont....

manchmal allerdings löse ich die attacken selbst aus weil ich mich unnötig wuschig mache

wie zmb beispiel zu einem ort fahren den ich nicht kenne und da kein krankenhaus oder arzt ist denke ich was ist wenn ich da mein herzrasen bekomme da kann mir keiner helfen

so in etwa sind meine gedanken gänge

und das ist halt das schlimme daran

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...