Zum Inhalt springen
Registrieren

Panikattacken - was nun?


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

CarinaGarfield
...hast noch ne pn Carina...:)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57904&goto=1173631

Habe ich schon beantwortet ;):kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • CarinaGarfield

    16

  • Anne_HST

    14

  • Mopsii

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

CarinaGarfield
ja von Tabletten weg zu kommen das ist eine Sache für sich...denk ich

ich kann nur in sachen Alkohol Erfahrungen weitergeben, aber ich denke mit Tabletten wird es nciht viel anders sein...

Du bist doch noch in Therapie??rede mit deinem Arzt darüber das du sie gerne wieder absetzen möchtest weil ich denke bei tabletten kann/darf man es nicht von heut auf morgen....

Dein arzt wird dir schon sagen was wie geht usw.....

Ja also ich glaube auch wir Menschen machen uns einfach zu verrückt und denken zu viel nach.....

was passiert wenn ich das und das mache.....und oh gott da is keiner der mir helfen kann usw

bei mir ist es so ich hab manchmal einfach so herzrasen ich lieg aufn bett guckn film und auf einmal merk ich das gefühl in der bauchgegend und denn hab ich auch schon herzrasen und man steigert sich da ja denn auch rein...

meistens passiert mir sowas abends bzw nachts wenn ich länger wach bin

aber auch tagsüber bleib ich nicht verschont....

manchmal allerdings löse ich die attacken selbst aus weil ich mich unnötig wuschig mache

wie zmb beispiel zu einem ort fahren den ich nicht kenne und da kein krankenhaus oder arzt ist denke ich was ist wenn ich da mein herzrasen bekomme da kann mir keiner helfen

so in etwa sind meine gedanken gänge

und das ist halt das schlimme daran
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57904&goto=1173632

Ja klar werde ich mal ansprechen , hoffe nur das es keinen rückfall gibt :(

OHHHH da kommt schon wieder meine ANGST :motz:

Das kenne ich mit dem Ort nur zu gut ...

So wie du es schreibst ist es kein Stück anders bei mir ... :(

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Nur mit dem Unterschied das du nicht unter Kontrolle hast...und glaub mir so wie dir ging es mir vor knapp 4 jahren auch :( du hast es nciht uner kontrolle und eig sind diese gedanken rund um die uhr 24 stunden um dich herum....dein leben dreht sich nur noch um deine Ängste um deine Krankheit du hast keinen Spaß mehr am Leben und alles ist schei***

Ich kenn das bis ich mir selbst ans Herz gefasst habe und gesagt habe:

Anne jeder hat Angst, Angst ist nichts schlimmes du darfst nicht andauernd daran denken...was soll schon passieren?? Nichts!!

Ich habe mich langsam ran getastet mit meinem damaligen Freund...

Jeden Tag immer ein bisschen länger alleine geblieben ohne ihn.... zuerst mit tür offen duschen gegangen nachher wieder komplett alleine usw

das schaffst du auch :) wir sind alle seelisch und psychisch sehr instabil und haben/müssen was erlebt haben was unsere Ängst auslöst, aber wie schon gesagt man kann damit umgehen und auch leben....

Ganz weg gehen wird es nie aber so wie es jetzt ist stört es mich trotzdem :-P

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Genau ich bin jetzt auch froh das ich wieder mit dem Hund raus gehen kann ...

Ich sage mir immer wenn sowas ist ich bin stärker als die Angst !

Ich laß mich nicht von so einer blöden Angst niedermachen ich bin stärker !

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

genau so musst du auch denken und auch daran fest halten

wenn die attacke los geht bleib ruhig atme tief ein und aus bleib locker rede dir ein es ist alles super alles schön denk an was schönes oder beschäftige dich mit was anderem bzw lenk dich ab

bei mir klappt das super :D

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Mit dem ablenken klappt auch meistens ganz gut am besten wenn ich dann mit anderen Leuten rede ...

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

ja genau so gehts mir auch =D

also man schafft es schon

aber mich wunderts echt das du trotz medikamente so probleme hast weil eigentlich kannst ja denn echt drauf verzichten wenn die eh nix bringen...

Link zu diesem Kommentar
Mopsii

Was ist denn mit Musik? Also wenn ich Angst habe, dann hilft auch oft Musik und mitsingen - so blöd das auch klingt :D

Ich erschaffe mir da meine eigenen Anti-Panik Rituale, das hilft ein klein wenig.

Edit: Wobei ich sagen muss, dass nicht so schlimm ist wie bei euch.

Ich habe nur in bestimmten Situationen Angst und nicht dauerhaft.

@ Anne: Diese Johanniskrautkapseln/-tabletten gibt es in jedem Drogeriemarkt und macht nicht abhängig.

Das gute bei denen ist, dass es auf pflanzlicher Basis ist und keine Chemie beinhaltet.

Also keine "Chemiekeulen" die du evtl. vom Arzt bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

ja das mag sein :D vllt nehm ich sie mal wenn ich fliegen sollte....weil die paar panickattacken die ich habe dafür brauche ich keine tabletten und in dem moment welche nehmen is ja auch blöd...

und sie müssen ja nicht körperlich abhängig machen

wir sind psychisch krank

und wir können uns einreden das es uns gut geht wenn wir diese kapseln nehmen und schwupps biste drin....

Und ich bin so wie ich mich selber einschätze auch suchtgefährdet egal in welcher Hinsicht ob Tabletten, Alkohol oder spielen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich leide seit 6 Jahren an einer generalisierten Angststörung, die ich mittlerweile soweit im Griff habe, dass ich einem geregelten Tagesablauf nachkommen kann. Das war vor 5 Jahren

noch unmöglich, ich bin nachts tanken gefahren, um keinem Menschen zu begegnen, war fünf vor acht abends einkaufen und bin durch den Supermarkt gerannt. Ich hab keinen Menschen in meine Wohnung lassen können, dass war mir schon zuviel. Nicht mal meine Mutti.

Zu der Zeit war ich noch selbstständig, konnte dann aber nicht mehr arbeiten, und habe alles verloren.

Mit meinem Hund bin ich nur in den Wald, immer dahin, wo keiner war. Er war der Einzige, den ich ertragen konnte.

Mir war ständig übel, Herzrasen, Schweißausbrüche, ich wog noch 42 kg, weil ich nichts essen konnte, Puls ständig in Ruhe über 120. Den ganzen Tag.

So was wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Eine ambulante Therapie scheiterte daran, dass ich nicht mehr bis dahin gekommen bin.

Bis ein Rehaplatz frei war, vergingen 5 Monate, in denen ich tablettenabhängig wurde, aber ohne

Beruhigungsmittel ging es gar nicht mehr.

Die Reha war meine Rettung, ich fühlte mich dort aufgehoben, verstanden, und habe eine Menge

über mich selbst gelernt. Aber es war auch harte Arbeit.

Heute ist es so, dass es viele gute Tage gibt und schlechte und ganz schlechte. Im Winter ist es schlimmer als im Sommer.

Menschenmengen mag ich immer noch nicht, und vor Terminen ist mir nach wie vor übel, und ich bin hypernervös.

Mir wird manchmal einfach übel, ohne dass es einen Grund gibt.

Das ist das Gemeine an einer generalisierten Angststörung.

Aber ich kann zb wieder einkaufen gehen, ohne umzufallen. Allerdings meide ich Donnerstage ;) und wenn ne Schlange an der Kasse steht, laufe ich noch eine Runde, anstellen mag ich mich da immer noch nicht.

Alles, was draussen stattfindet, wie Grillpartys, geht auch, aber drinnen halte ich solche Feiern

nicht gut aus.

Seit 3 Jahren arbeite ich 4 Stunden am Tag. Leider wurde mir die Stelle jetzt gestrichen, und ab August bin ich wieder daheim.

Ich würde gerne sagen, dass es irgendwann ganz weg geht, doch ich bin insoweit Realist, und da stimmt meine Therapeutin zu, dass es immer ein Teil von mir sein wird. Aber ich kenne auch Menschen, die gar keine Probleme mehr mit Angst und Panikattacken haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...