Zum Inhalt springen
Registrieren

Sheltie?


Oldenburg

Empfohlene Beiträge

Oldenburg

Okay Biene ich denke das werde ich tun :)

Aber so wie ich das mitbekommen habe ist die Fellpflege nicht sooooo aufwendig.

Einmal pro Woch soll man sie bürsten.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oldenburg

    22

  • Sunny1288

    20

  • Hansini

    14

  • Sheriff

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sunny1288

Die Fellpflege hält sich wirklich in Grenzen aber trotzdem würde ich die Rasse nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Oldenburg

Inwiefern unterschätzen?

Deswegen frage ich ja nach damit ich in einem halben Jahr nicht da stehe und feststelle "Ohhh der Hund kommt zu kurz und ist unglücklich"

Das will ich ja vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Ganz ehrlich hat mich jetzt beim ersten "ganz eigenen" Hund bei der Rassesuche die Sensibilität und das Fell abgeschreckt.

Auch für einmal pro Woche durchkämpfen (und nach jedem Spaziergang wahrscheinlich Kletten und Stöckchen raussammeln UND nach Zecken suchen!) hätte ich nicht die Muße. Bin da wahrscheinlich keine typische Frau ;)

Link zu diesem Kommentar
Oldenburg

Es ist ja nich mein ganz eigener Hund :)

Ich bin zwar schon diejenige die sich am meisten freut und guckt und plant aber alle anderen wollen auch einen Hund.

Weil wie gesagt sonst wäre ich jetzt gar nicht am recherchieren :)

Link zu diesem Kommentar
Oldenburg

Und zur Zeckensuche

Das hab ich früher schon bei unserer Katze gerne gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Ich meine das mit der Sensibilität unterschätzen. Weil du ja sagtest das ihr alle mit einem sensiblen Hund klar kommen würdet.

Fangen wir mal so an. Was würdest du mit dem Hund machen und was ist dir wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Sheltis sind schon schicke Hunde.

Es ist schön, wenn man endlich einen Hund bekommt uns sich darauf freut. Da ist man euporisch. Aber es gibt sehr viele Hunderassen, die super sind und jede hat seine Vorzüge und Nachteile. Vielleicht versteifst du dich zu schnell auf nur eine Rasse?

Leih dir doch morgen in der Bücherei ein gutes Buch über Hunderassen (oder mehrere) aus und recherchiere auch im Internet. Schliesslich soll es ein langer Begleiter werden.

Den Shelti musst du deshalb nicht aus den Augen verliehren ;)

Ich wünsche dir viel Spass und Glück bei der Hundesuche.

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Erstmal ich finds super das du versuchst dich zu informieren ! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Daisy121

Hey,

also ich selber habe keinen Sheltie, kenne nun aber schon längere Zeit zwei Stück.

Beide sind sehr aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber, haben aber trotzdem eine richitge Bezugsperson. Sie sind absolut mit jedem Hundverträglich.

Was ich bestätigen kann ist das diese Hunde außerordentlich sensibel sind und sehr schnell überdrehen, wenn man nicht auf passt.

Aber an sich eine wirklich schöne Rasse, wenn man mit manchen Sachen klar kommt. :)

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...