Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist faul, weil sie läufig ist?


Sabii09

Empfohlene Beiträge

Sabii09

Hallo. :winken:

Ich habe ein Frage.

Also meine hündin ist seint einigen Tage (um genau zu sein seit 3.7) das erste Mal läufig.

Sie ist nun 6 Monate.

Seit sie läufig ist möchte sie nicht mehr spatzieren gehen und wird immer fauler.

Beim spatziergang legt sie sich nach den ersten 100 Metern einfach hin.

Kann das damit zusammen hängen weil sie nun läufig ist??

Oder was meint ihr??

Ich mache mir schon echte sorgen.

LG Sabi und Sally.

Link zu diesem Kommentar
Topolino

woow 6 Monate und läufig das ist früh.:o :o

Also meine Hündinen waren nie so müde eigendlich eher munterer. Kann das nicht an der Hitze liegen?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Sicher das sie Läufig ist ? Hast du mal Fieber gemessen, nicht das sie eine Gebärmutterentzündung hat .

Ansonsten : Eibe hat starke Schmerzen bei der Hitze, und verhälr sich auch entsprechend .

Link zu diesem Kommentar
Sabii09

Nein, kann nicht an der Hitze liegen, weil ich extra ganz zeitig in der früh und spät am Abend spatzieren war und da war es sehr angenehm kühl.

Link zu diesem Kommentar

Als meine Hündin das 1. Mal läufig war (auch so mit 5-6 Monaten) hat sie sichtlich gelitten. Sie wollte nicht mehr spielen, wollte sich nicht viel Bewegen, war müde und nervös gleichzeitig. Ablenken hat nichts genutzt, sie war tagelang total durch den Wind. Ich habe allerdings kein Aufheben darum gemacht und es war nach wenigen Tagen vergessen. Bei der 1. richtigen Läufigkeit dann mit knapp einem Jahr, hatte sie gar keine Probleme mehr.

Aber wirklich bitte Fieber messen, damit eine Gebärmutterentzündung ausgeschlossen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Sie zittert, krümmt sich schonmal beim Laufen, guckt angefressen/ unglücklich, ist zickig, streikt , springt nicht.

Ich würde aber ganz dringend einen Tierarzt aufsuchen: NORMAL ist das nicht, Eibe hat Verwachsungen und Zysten, kann aber nicht mehr operiert werden,m so das sie jetzt Chem. Kastriert ist ,

Link zu diesem Kommentar
Sabii09

Ja ich werde auf jeden Fall Fieber messen!

Eine Frage noch Pablitea was heißt die erste richtige Läufigkeit mit einem Jahr??

Warum richige Läufigkeit? Verstehe ich nicht ganz ist ihre Läufigkeit noch nocht die richtige??

LG Sabi und Sally.

Link zu diesem Kommentar
Sabii09

Hallo.

Heute hat sich herausgestell, dass unsere Hündin weder Fieber, noch irgendwelche anderen Krankheiten hat.

War vielleicht doch nur die Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Ich habe auch den Eindruck, dass Namora "lahm" war in den letzten Wochen (heute ist der 21. Tag ihrer 1. Hitze). Das kann aber auch einfach an dem warmen Wetter liegen - eine Frage von Korrelation oder Kausalität :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...