Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mit Hindernissen... =*(


Dobermann<3

Empfohlene Beiträge

Dobermann<3

Also erst mal zu mir...

Ich bin 16 Jahre alt, besuche ein Gymnasium und habe nebenbei noch 2x die Woche 3Stunden einen kleinen Job um mir etwas dazu zu verdienen! Jedoch weis ich nicht ob dies noch zeitlich mit meinem neuen Stundenplan zusammen passt!

Ich lebe auf einem kleinen Dorf, in einem großen Haus mit Garten und rund herum mit Feldern und Wälder (also genug Platz für einen Hund ;) )

Ich wohne zusammen mit meinen Eltern, 2 Katern und 2 Schlangen!

Zudem bin ich noch völlig verzweifelt, denn ich wünsche mir nichts mehr als einen Hund (Dobermann) .

Erfahrungen habe ich mit Hunden nun keine (nur meine Oma hatte mal einen kleinen) aber ich habe einen meiner Kater auch dazu gebracht Kunststückchen vorzuführen :P

Ich hätte schon längst einen doch dann kommen meine Eltern ins Spiel...

... das geht nicht wegen den Katzen

... wir sind arbeiten und du gehst zur Schule, dann ist er so lange allein

... die Kosten (vor allem Tierarzt)

... nachher bleiben wir darauf sitzen

Das habe ich dagegen einzubringen...

... viele haben einen Hund und gehen arbeiten, sonst könnte sich ja kaum einer einen Hund halten

... ich habe einen Job und bin bereit mich mit meinem Geld an den Kosten zu beteiligen

... ich würde mir das Fitnessstudio sparen, da ich mit dem Hund Sport mache

... ich bin 16, habe einen Job, also zuverlässig, also wieso nicht auch bei einem Hund

... wir fahren nie in den Urlaub und auch sonst bin ich nie weg, natürlich ist man mal unterwegs feiern, aber dann ist man ja spät weg und morgens wieder da

... ich würde mich auch mehr im Haushalt einbringen ;P

Also meine Frage ist...

... ist es wirklich so ein Problem mit den Katzen oder würden sie den Hund irgendwann akzeptieren?

... ist ein Hund sehr teuer?

...ist es ein großes Problem den Hund während meiner Schulzeit allein zu lassen?

... habt ihr noch Pro- oder Contra-Argumente

Freue mich über viele Antworten... <3

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dobermann<3

    16

  • gast

    9

  • Divinity

    4

  • Mopsii

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Babsy17

huhu...

erstmal Willkommen hir im Forum!!!

Ich kann da nicht sooo viel zu sagen ABER das mit den Katzen, dazu muss ich sagen das meine Katzen auch keinen Hund kannten und verstehen sich jetz.. muss aber nicht immer so sein ist aber gut möglich...

Und ich bin auch 16 habe lange lange lange jahre warten müssen bis ich wieder einen Hund haben durfte!!

Also und ich gehe zur schule und meine mutter arbeitet auch der hund ist also eigendlich wenn überhaupt mal 3-4stunden alleine... was eigendlich kein Problem sein dürfte wenn er es kennt aber täglich vielleicht auch nicht so schön, bei uns isses nicht Täglich...

Japp, und Tierarzt rechnungen können verdammt hoch werden!!! unsere war letzten monat bei knapp 300euronen!!! Denn kommt noch die steuer und impfen,entwurmen regelmäßig und denn noch die versicherung!! fazit: Hund können sehr Teuer werden!!!

Pro: Hunde sind einfach ein Toller freund sind eigendlich immer für einen da...

und da du ja ländlich wohnst vielleicht doch ideal? (sehe du kommst aus HH, ich auch und bin auch 16)

kontra: Macht doch schon ein wenig arbeit, erziehung, lässt dich ein wenig abhängig machen.. is denn nicht mehr so viel mit ich fahr mal einen tag weg...

naja so das wars das ist nur Meine Meinung!!! wenn jemand was zu verbessern hat.. Denn mal los ;););)

mfg steffi

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Wie lange müsste der Hund denn alleine bleiben?

Willst du einen Welpen oder einen erwachsenen Hund aufnehmen?

Mit den Katzen sehe ich nicht das riesen Problem aber was ist wenn du mit der Schule fertig bist?

Studieren? Ausbildung? Das kostet beides mehr Zeit als zur Schule zu gehen...was passiert dann mit dem Hund?

Teuer ist ein Hund schon, Ausstattung, Hundesteuer, gutes Futter und vor allem Geld für eventuelle Tierarztbesuche, Versicherung etc...

Viele Dobermänner sind ausserdem sehr sensibel,ob das so ein super Ersthund für jemanden ist der keine Erfahrung hat?

Klappen kann es natürlich (ich meine mit der Rasse) aber ich denke die einfachsten Hunde sind es nicht...

Ich will einen Hund seit über zehn Jahren,ich hatte viele Hunde um die ich mich gekümmert habe, Stundenweise oder auch wenn die Besitzer im Urlaub waren, habe da teilweise meine ganze Freizeit rein gesteckt...

Ich habe immer noch keinen eigenen Hund weil ich nicht immer genug Zeit habe und weil ich meiner Meinung nach auch nicht genug Geld habe,vor allem für Tierarztkosten,egal was passiert...

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Dobermann würde ich es dir empfehlen, mal in den Hundesport hereinzuschnuppern.

Es sind sehr kraftvolle Hunde, und die, die ich so kenne, gehen im Hundesport erst richtig auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Dobermann<3

Also...

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten =D

...Meine Mutter wäre auch nicht jeden Tag arbeiten, also nich immer allein.

...wenn dann würde ich mir einen Welpen holen, da ich mir dann sicherer wäre, dass es mit den Katzen klappt

...nach der Schule würde ich gern studieren, aber ich denke, dass ich es auch dann geregelt bekommen würde

... und warum einen Dobermann??? Also ganz ehrlich, man muss sich diese wundervolle Rasse doch nur einmal ansehen, dann ist doch alles gesagt!!! ;) ich weis zwar das es keine Anfängerhunde sind, doch ich würde auch Hundeschule, Hundesport etc. mit ihm machen. Acuh gibt es genug Menschen, die schon viele Hunde hatten und es trotzdem nie hin bekommen haben (kenne einige) !!

Ich habe mich einfach verliebt <3 <3 <3

... auch findet mein Vater Dobermänner ganz toll ^^

... Was kostet denn so ein Hund etwa im Monat, es gibt nämlich so viele verschiedene Meinungen, da viele auch kaum bzw. nie zum Tierarzt gehen :???

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

Wie viel ein Hund im Monat kostet kann man nicht abschätzen, da man nicht weiß was an Tierarztkosten aufkommt. Du musst aber aufjedenfall mit Futter, Versicherung, Tierarzt usw... mindestens mit 100 rechnen...

Gruß Daria

Link zu diesem Kommentar

Weißt du um das Wesen eines Dobermannes Bescheid? Oder hast du Dich nur in das Äußere verliebt?

Sorry für die Fragen, aber ich bin solchen Sachen sehr skeptisch gegenüber.

Es gibt immer wieder junge Menschen die sich Hunde ins Haus holen, denen sie nicht gewachsen sind. Später landen diese dann im TH oder werden so gut wie nicht erzogen, da sie als "Spielzeug" gehalten werden.

Besonders bei einem Dobermann kann dieses ein fataler Fehler sein!

Link zu diesem Kommentar
Dobermann<3

Also dann würde das ja ganz gut hinkommen mit Geld durch den Job plus Taschengeld, könnte ich einen großen Teil übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Wie lange hast du denn Zeit den Welpen daran zu gewöhnen alleine zu sein?

Das dauert unter Umständen recht lange.

Und ich dachte auch das ich während dem Studium Zeit habe aber pustekuchen... Das kann gut gehen,man kann Zeit haben oder aber nicht,je nach Uni,Studiengang etc.

Ich bin meißt ab sieben weg,teils bis kurz vor Acht abends,oft auf jedenfall bis sechs...

Und da habe ich noch wenig gelernt.

Klar,das muss nicht so sein aber es kann, und was dann?

Bei den Kosten kommt es sehr aufs Futter an,darauf welche Versicherungen du abschließt etc...

Da kommen sehr unterschiedliche Angaben raus.

Ich finde es gut das du dir Gedanken machst und will es dir nicht unbedingt Ausreden,aber man muss viel bedenken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...