Zum Inhalt springen
Registrieren

Abgekochtes Wasser oder doch lieber Leitungswasser?


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Meine bekommen meist das Wasser aus der Leitung, am liebsten eiskalt ;)

Aber wenn ich Mineralwasser übrig hab (das ist dann meist das was bei uns in der Flasche bleibt, das will keiner, Jessy nennt das immer Spuckrest :Oo ) dann bekommen die Hunde das und sie lieben es :)

Wenn der Napf aber voll ist bekommen die Blumen den Spuckrest :D

Die lieben das ebenfalls.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Sam bekommt Wasser aus der Leitung und ich trinke auch Leitungswasser geschadet hat es noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
engelpu
Leitungswasser was mehrmals am Tag gewechselt wird. :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57977&goto=1175942

Ist das denn nötig? Wir haben recht kleine Näpfe fürs Wasser, somit ist es auch immer frisch. Da hat zur Folge, dass sie immer unten bei meinen Eltern und aus der großen Wasserschale trinken wo Ramses (der Hund meiner Eltern) schon häufiger reingesabbert hat.

"Abgestandenes" Wasser schmeckt ihnen anscheinend einfach besser.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hier jibbet auch normales Leitungswasser ... hat noch keinem geschadet ;)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Mein Monster kriegt Leitungswasser. Am Liebsten abgestanden :Oo

Frisch trinkt sies nur, wenn's unbedingt sein muss.

Wenns nach ihr ginge, dann würd sie eh aus dem Klo trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
schnullerfee75

Bei uns gibts für den Hund das Wasser frisch aus der Leitung.....für mich und die Kinder auch.

Im ersten Jahr soll man ja für Babys das Wasser abkochen um es so keimfrei zu machen.

Aber für meinen Hund, der auch mit Vorliebe aus unserem Bach trinkt, halte ich das für unnötig.

Selbstverständlich wird das Wassernäpfchen aber mehrmals am Tag frisch befüllt.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Bei mir wird nix abgekocht!

Roxy trinkt daheim Leitungswasser und wenn wir unterwegs sind aus Bächen, Seen, Pfützen...

Oder bei meinen Eltern aus ihren Mini-Brunnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
EisWolf

Zwar spät dank Abwesenheit aber immerhin:

Wir haben drüben ein Hauswasserwerk, was Grund- und Regenwasser sammelt und filtert.

Wird vor allem zum Duschen/WC verwendet, aber auch zum Zähneputzen, rasieren, Garten gießen usw.

Mein Hund bekommt entweder Leitungswasser oder dieses Wasser aus dem Gartenschlauch - die Qualität ist trinkwassermäßig.

Bei der Hitze genehmige ich mir auch öfters etwas aus dem Schlauch - was soll da passieren? Es ist vielleicht nicht chemisch rein, von "Verunreinigungen" würde ich da allerdings nicht sprechen (glasklar).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...