Zum Inhalt springen
Registrieren

Management bei stressbedingtem Aggressionsverhalten auf Hundetreffen


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch noch 25kg Wärmflasche im Angebot. Barney liebt es wenn er betüddelt wird :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es erstaunlich wie viele Hunde fremd kuscheln würden :think:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Stimmt eigentlich, Angela :D

Joss würde auf diese Idee absolut nicht kommen :D

Dabei hätte ich ihn wirklich gerne auch öfter mal auf dem Schoss :motz: Leider zu groß *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Angela vielleicht kommt das bei unserer daher, dass sie einfach froh ist, wenn sich jemand lieb um sie kümmert? Wer als kleines Würstchen in einem Aufzug angebunden gefunden wird, kann entweder niemanden mehr mögen oder alle, die sich kümmern. Und wenn dann noch jemand was leckeres dabei hat, ist eine Freundschaft draus geworden - zumindest, bis das Leckere aufgefuttert wurde. :D

Sie ist halt so schrecklich neugierig. Und schmusig ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar

Louis ist ja auch so ein Fremdschmuser :) Wenn er einen Menschen erstmal in sein Herz geschlossen hat, dann darf dieser ihm gerne kahle Stellen ins Fell kraulen :D

Olivia ist das perfekte Wärmekissen, da sie immer in ihrem Bettchen auf dem Schoß liegt :klatsch:

Olivia reiche ich dann gerne mal weiter, da die Beine in der Regel nicht nur gewärmt werden, sondern auch schön einschlafen! :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Tröte

Da ich dieses Jahr ja das erste mal mit Hund auf dem Forumstreffen bin, hab ich mir dieses Thema nun doch auch mal durchgelesen.

Was Anja da geschrieben hat ist ja eigentlich logisch und sollte sich eigentlich ja jeder denken können, dennoch ist es gut, das hier noch mals so zusammengefasst und klar verdeutlicht, lesen zu können. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wenn ich das hier alles so lese, hab ich fast Lust im nächsten Jahr auf das Treffen zu fahren. meine Hunde benötigen Anfangs eine gewisse Distanz, wenige Meter, wollen nicht sofort beschnuffelt werden, eigentlich wollen sie erst beschnuffelt werden, wenn sie selber sich schnuffeln trauen, und vor stürmisch spielenden Hunden haben sie Angst, da kann es auch am Anfang zu Bellarien kommen, legt sich aber in der Regel schnell, wenn sie sehen, dass Hunde unter Kontrolle stehen  und nicht alles wild durcheinanderrennt. Wenn es aber ok ist, dass ich meine angeleint habe und körperlich abschirme, solange sie keinen Kontakt wollen, wär es ein gutes Training für sie und vielleicht findet sich ja der eine oder andere ruhige Geselle mit denen sie auch mal im Freilauf eine Runde drehen dürfen, auf Spaziergängen entspannen sie sich meistens auch sehr schnell. Nicht alle HH haben Verständnis dafür, dass ich nicht jeden Hund an meine Hunde sofort ranlasse und es gibt auch Treffen, wo alle Hunde frei herumlaufen und alles sehr stürmisch abläuft mit ständigem Geraunze und man sieht förmlich, wie die Hunde sich immer höher puschen, bis es knallt, undenkbar, dass ich meine da auch frei laufen lasse. Bei euch scheint es aber rücksichtsvoll, verständnisvoll und höflich zuzugehen, das wäre ganz in meinem Sinne.  Wenn es zu stressig wird, kommen meine ins Auto, oder in die Box, da fühlen sie sich wohl und können Pause machen. Dafür wurde ich auf anderen Treffen schon oft schräg angeschaut, bei Euch scheint das ja anders zu sein.

 

Ich denke auch, dass man mit jedem Hund auf Treffen gehen kann, solange alle beherzigen was Anja anfangs schrieb und einfach jeder verständnisvoll und rücksichtsvoll für die Probleme der anderen ist. Dann können auch die Hunde von solchen Treffen enorm profitieren.

Link zu diesem Kommentar

na klar! es gibt ja einige, die nur bedingt nett sind, wenns zu eng und wuselig ist ;) bisher klappt das gut!

 

Dieses Jahr gabs mehr Freilauf als sonst, weil es einfach weniger Leute waren... aber es ist nie ein Problem gewesen zu sagen: achtung, ich komme gleich mit meinen (die sind nicht alle verträglich mit so vielen Hunden) und schon wurde angeleint, was evtl hätte doof sein können.... solange man redet, alles kein Problem :)

 

und ich glaube nicht, dass es jemand doof finden würde, wenn der eigene Hund geblockt wird ;) schließlich hätte man ja vorher schon dafür sorgen können/müssen, dass er gar nicht erst bis zu dir kommt!

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...