Zum Inhalt springen
Registrieren

Wesenstest bestehen?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich so ein paar Punkte lese, dann kann ich mir die 2,5 Jahre mit dem Großen wieder ans Bein binden.

Der ist so senibel, wenn da einer ankommt und den anschreit dann sind alle die gewonnen Jahre schon wieder im Hintern.

Ein Regenschirm wird unmittelbar vor dem Hund aufgespannt

Klingelndes Fahrrad und hupendes Auto müssen passiert werden

Ein Kinderwagen mit Babygeräuschen wird vorbei geschoben

Würde er sich erschrecken. Babys und Kinder sind ihm eh unheimlich, da will er nur schnell weg oder macht einen groooßen Bogen.

Eine Testperson geht auf den Hund zu, schreit ihn an

Eine Person bedroht den Hund mit einem Stock

Wäre ängstlich und würde versuchen abzuhauen,

notfalls rückwärts wo er sich das Geschirr über den Kopf ziehen kann.

Zwei Hunde passieren den Prüfling

Konfrontation mit einem gleichgeschlechtlichen Hund hinter einem Zaun.

Da würde er (am Anfang) die Welle machen, gerade wenn er an der Leine ist (verlängerter Arm,da fühlt man sich ja stark)

Der zu prüfende Hund wird vom Halter isoliert (Sichtschutz) ca. 2 m vor dem Zaun angebunden und mit einem gleichgeschlechtlichen Hund konfrontiert.

Bevor einer von uns dann am Sichtschutz angekommen wäre, wäre die Leine schon durchgebissen und der Hund wäre bei uns. Und anders rum würde der Große nirgends mit gehen, wenn keiner von uns mit geht. Wie gesagt ein senibelchen...

Weiß auch garnicht wozu dieser Punkt gut ist. Wir würden unsere Hunde eh nirgendwo anbinden und weg gehen (einkaufen ect.)

1. Weil Hunde auch geklaut werden

2. Weil es immer Menschen/Kinder gibt die solche Tiere quälen/ärgern

3. Weil der Große eh die Leine durchbeisst und hinterher kommt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Hansini

    8

  • UliH.

    2

  • Anja mit Meute

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Lana86

bei Sam tendiere ich zwischen unsicher und er würde ihn nicht bestehen.

Einfach weil er sehr sensibel ist und auch eher ängstlich, er würde nie nach vorne gehen er flüchtet eher.

Ich würde ihm aber auch so ein Test nicht zumuten wollen, warum auch. Er ist weder Agressiv und auch sonst unauffällig und nur um so ein Wisch in den Händen zu halten soll ich ihn Stress und Angst aussetzten?

Link zu diesem Kommentar
Feiticeira

Schnuppe würd ihn definitiv bestehen.Dino würde mit Karacho durchfallen.Ich bin definitiv froh,dass ich den nicht machen muss mit ihm.Wir arbeiten zwar an seinen Macken,aber ich kann mir kaum vorstellen ihn mal so weit zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...