Zum Inhalt springen
Registrieren

Bremsenalarm - Schutzmöglichkeiten?


Biene87

Empfohlene Beiträge

Biene87

Hallo liebe Foris :winken:

bei dem herrlichen Wetter verschlägt es uns doch gerne mal an den See. Dort ist es auch wirklich schön und Namora und ich schwimmen gern mal zusammen ne Runde :klatsch:

Dann aber... Kommen die Bremsen :motz: Ich bekomme da teilweise richtige "Eier" an den Bissstellen, die nur mit Kortisonsalbe + Kühlen in den Griff zu bekommen sind. Das zu verhindern wäre mein Anliegen :kaffee:

Hat jemand einen Tip? Wichtig wäre mir noch, dass es keine Wechselwirkungen zum Sonnenschutz gibt, denn sonst muss ich wieder Kortison nehmen, diesmal gegen Sonnenallergie :wall:

Liebe Grüße und Danke! Maya

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Aufpassen und die Viecher erschlagen. Wenns schon gebissen hat nehm ich Apis dann wirds nicht dick und juckt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
norbert2.0
... die Viecher erschlagen.

Äußerst sinnvoll, doch. :Oo

Man erschlägt viere, und zwei Millionen schwirren weiterhin um den See und um und an die Menschen.

Nutzen der Tötungsaktion demnach? Null.

Autan?

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Was ist Apis?

Ich kenne das Prob auch und ärgere mich. Aber ein Mittel hab ich leider auch nicht nur Kort. und Kühlen

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Also bei den Tierchen die mir auf meinem Weg folgen hilft das durchaus. Bin bisher ungebissen davon gekommen. :Oo

Apis ist das hier Apis mellifica steht auch dabei das man bei Allergien gegen Bienen aufpassen muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Screet

Kann das sein, daß Du allergisch bist? Bremsen können ohnehin schon deutlich sichtbare Hautreaktionen erzeugen, aber meine Ex-Verlobte wurde mal von welchen Gebissen und brauchte nachfolgend antiallergische Tabletten.

Ich bekomm zwar auch mal einige cm Rötung, aber das geht schnell wieder weg, ohne daß da was drauf muß. Das Nur Cortisonsalbe bei Dir hilft, klingt nach Allergie, denn bei schweren Allergien wird das Zeugs auch eingesetzt.

Insofern wäre Dir vielleicht mit ner antiallergischen Tablette besser als mit dem Cortison geholfen, denn die Salbe wirkt nur lokal und die Frage ist, wie weit sich das Zeugs der Bremse bei Dir schon im Körper verteilt hat und inwieweit die allergische Reaktion Deinen Körper auch an stellen betrifft, wo die Cortisonsalbe nicht hinkommt.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Das Zeug hilft gut - macht allerdings sehr einsam... ;)

Ich hab immer eine Jacke an, dann beißen die Mistviecher nur in die Hände und verfangen sich in den Haaren. Das reicht dann bei mir schon, einen hysterischen Anfall zu kriegen.

Sobald man anfängt zu fuchteln, werden es nur noch mehr, da selbst diese minimal Behirnten über Frischluftzufuhr freuen.

Erschlage bringt auch nüschts - da komen für jede erledigte hunderte zur Beerdigung.

Wenn es schlimm ist , nach den Bissen, nehm ich Ledum.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich nehme das gute alte Ballistolspray, riecht gar nicht mal so schlimm und hilft bei mir und meinem Hund zu 100%.

Klick mich

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch das Problem mit den Bremsen!

Bin auf alles mehr oder weniger allergisch, wobei ich bei Bienen einfach nicht panisch werde, weil die normalerweise friedlich bleiben.

Bremsen dagegen sind für mich einfach ekelhafte Bestien. Die verfolgen einen knallhart und setzen sich besonders gerne ins Gesicht. Vorgestern bin ich den Tränen nahe aus dem Wald GERANNT, weil urplötzlich Massen von den Viechern um mich geschwirrt sind. Da bekomme ich dann wirklich Panik!

Ich verzichte deshalb momentan auf unseren Badeweiher (für mich wie für den Hund) und gehe auch mit dem Hund nicht mehr in den Wald hier vor Ort. Blöd, aber was solls.

Wir gehen nurnoch in den Gewässerarmen Wald nach 8 Uhr.

K.A. warum andere unbekümmert an den Gewässern sitzen können, ich sehe ja trotz Autan schon von den Mücken total übel aus.

Naja, dann probiere ich halt auchmal Ballistol.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...