Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein "Problem" Hilfe


dusty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit heute hier angemeldet und merke das es hier einige gibt die mir vielleicht helfen können....

Zu meinem "Probs"

Unser Hund (2) ist nun seit einem Jahr bei uns, wir haben ihn vom TH "gebraucht" übernommen. Ansich ist er bei uns ein lieber netter Kerl der ab und an seine Macken hat, die ich aber nicht unbedingt toleriere.

Wenn Besuch kommt dann wird dieser wirklich fast umgerannt. Bobi hat mittlerweile fast 50 Kilo und is recht groß 72 cm....

Wenn der Besuch selbst Hunde hat, dann wehren sie ihn ab, aber meistens gewinnt er. Er springt wie ein Floh auf die Leutz zu, immer und immer wieder. Trotz aus....hört er nicht auf. Das mich das ab und zu rasend macht, kann sicherlich jeder verstehen.

Viele Bekannte kommen nicht mehr zu uns weil er so stürmisch ist.

Was mach ich so falsch das er nicht aufhört?

Hundeschule ist schon seit er da ist angesagt, sitz platz fuss, funzt. Dort macht er das nicht das Hochspringen....

Kann mir jemand helfen?????

Hier noch ein Bild vom Hund in voller Größe, damit man sich ein Bild von ihm machen kann.

400_3364313936626133.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dusty,

erstma herzlich willkommen bei uns hunde verrückten :klatsch::klatsch:

Deine Fellnase is echt ein wunderschöner Kerl :respekt:

was dein Problem betrifft: Ich habe eine Bekannte die ähnliches Problem hatte mit einer Bordeauxdogge. Die dann allerdings die Leutz zusätzlich noch abgeschlabbert hat. Die hat die Sache in Griff bekommen indem sie den Hund mittels Leine am Heizkörper kurz angebunden hat. Sie hat sich mit 6 Freunden abgesprochen die alle als Versuchskaninchen fungierten und der Reihe nach (aber immer mit ca 5 Min Abstand) klingelten. Die erstan paar Mal versuchte Sally natürlich los zu stürmen. Das gelang ihr natürlich UNBEACHTET VOM FRAUCHEN (Ganz wichtig, das schlechte Verhalten ignorieren) nicht. Beim 3. Mal blieb sie schon sitzen und wurde mit Leckerchen belohnt. Die ganze Prozedur wiederholte sich binnen 2 Wochen 4 Mal. Zum Schluss setzte meine Bekannte Sally nur noch an den Platz wo sie einst angeleint war. Sie blieb dort sitzen und wartete auf ihr Leckerchen. In der Zwischenzeit war der Bekannte längst in der Wohnung und integriert. Sally ging nur noch hin, holte sich Streicheleinheiten und verschwand in ihr Körbchen. Oder besser KORB :D Meine Bekannte hat schon vieles versucht und nix hat wirklich geholfen. Aber jetzt hat sie Ruhe, und sie sieht einem Besuch auch entspannter entgegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dusty!

Ich finde es toll, dass du einen Hund vom Tierheim übernommen hast und auch mit ihm auf den Hundeplatz gehst :respekt: !

Was dein Problem betrifft: Wahrscheinlich hat dein Hund nicht gelernt, sich "entsprechend seiner Größe zu benehmen" :D Vielleicht hat man ihn in seinem früheren Heim Beucher auf die Art "begrüßen" lassen, als er noch Welpe war(da war es ja noch niedlich :[ ). Klar, dass das sehr unangehm ist, du solltest dich aber nicht "rasend machen " lassen, denn das hilft euch nicht weiter! Versuch doch, einfach ruhig zu bleiben(ist leichter gesagt als getan)und das ganze mit einem strengen "Nein" zu kommentieren. Wenn er trotzdem nicht aufhört, wie du geschrieben hast, nehm ihn am Halsband und zieh ihn weg.

Ich glaube, du musst auf jeden Fall unterbinden, dass dein Hund deine Besucher derart begrüßt, denn so findet er schnell heraus, dass er manchen Menschen überlegen ist und kann leicht zur Gefahr werden!

Soviel von mir, Anne

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

Unser Hund (2) ist nun seit einem Jahr bei uns, wir haben ihn vom TH "gebraucht" übernommen. Ansich ist er bei uns ein lieber netter Kerl der ab und an seine Macken hat, die ich aber nicht unbedingt toleriere.

Wenn Besuch kommt dann wird dieser wirklich fast umgerannt. Bobi hat mittlerweile fast 50 Kilo und is recht groß 72 cm....

Wenn der Besuch selbst Hunde hat, dann wehren sie ihn ab, aber meistens gewinnt er. Er springt wie ein Floh auf die Leutz zu, immer und immer wieder. Trotz aus....hört er nicht auf. Das mich das ab und zu rasend macht, kann sicherlich jeder verstehen.

Viele Bekannte kommen nicht mehr zu uns weil er so stürmisch ist.

Was mach ich so falsch das er nicht aufhört?

Hundeschule ist schon seit er da ist angesagt, sitz platz fuss, funzt. Dort macht er das nicht das Hochspringen....

Kann mir jemand helfen?????

Hier noch ein Bild vom Hund in voller Größe, damit man sich ein Bild von ihm machen kann.

400_3364313936626133.jpg

Als erstes möchte ich einfach mal sagen, aufgrund deines kurzen Schreibens löst das bei mir die Vermutung aus das da noch einiges mehr bei euch nicht richtig funktioniert. Was genau weis ich nicht läst sich aber auch nur in einem intensiven Gespräch herausfinden.

Ich könnte Dir jetzt ein paar Dinge sagen wie Du das abstellen kannst aber das wäre nur Symptome bekämpfen und nicht Ursachen beseitigen.

Da Du aber zu einer Hundeschule gehst, solltest Du dort mal dein Anliegen vortragen. Die sollten Dir dort eigentlich helfen können, da sie ja auch deinen Hund kennen

Link zu diesem Kommentar
Wind Dancer

hallo dusty!

herzlich willkommen hier :D

ich mag mich mal spontan riko anschließen. man kann zwar immer schreiben, was man bei seinem eigenen hund erlebt hat, oder aber mit anderer leuts hunden, aber dann hat man das alles vor augen, kann alle umstände besser analysieren etc.

solche sachen, wie hund irgendwo anbinden, finde ich erstmal nicht so gut. dein hund scheint sich ja übermässig über menschenbesuch zu freuen - und doch anspringen, ist nicht wirklich lustig....

frag mal in der hundeschule nach, vielleicht ist der trainerIn so nett und guckt sich das ganze mal vor ort an.?!

viel glück

dancer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...