Zum Inhalt springen
Registrieren

Ärger wegen Hundebad im Kindermann-See


shteffibaer

Empfohlene Beiträge

Die Hunde waren nicht zum schwimmen im Wasser sondern zum trinken.

Das ist bei dieser Hitze wichtig aber mit Leine lebensgefährlich.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177169

Was ist daran Lebengefährlich? Versteh ich nicht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Hansini

    20

  • Fusselnase

    10

  • shteffibaer

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Rhodium

Ich achte beim Freilauf nicht grundsätzlich drauf ob es dort erlaubt ist oder nicht. Ich geh auch bei rot über die Ampel wenn kein Auto kommt und Text entfernt wegen Verstoßes gegen das BtMG Aber wenn ich erwischt werde muss ich eben mit den Konsequenzen leben, daher gehe ich kein Risiko ein, das ich nicht bezahlen könnte.

Dass manche Gesetze und Regeln aus Sicht eines Einzelnen unsinnig sind ist doch logisch. Keiner kann mit allem zufrieden sein und gerade was die Gesetzeslage zu Listenhunden angeht gehen die nicht mit dem Tierschutzgesetz konform (permanente Maulkorb- und Leinenpflicht ist ja wohl Folter), aber es ist wies ist. Ich würde mich mit Ordnungsamtfritzen nicht streiten. Die streiten sich jeden Tag mit Idioten rum und sind da wahrscheinlich berufsbedingt sturer als ich. Ich würde einfach die Schuld eingestehen, bezahlen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
Für mich nicht nachvollziehbar. Begehe ich eine Ordnungswidrigkeit BEWUSST' dann nehme ich BEWUSST eine Bestrafung in Kauf. Niemand MUSS seine Hunde schwimmen lassen, niemand MUSS bei der Hitze mit seinen Hunden zu Uhrzeiten laufen wo Gefahr für die Gesundheit der Hunde besteht (ist das auch ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz?).

Sicher, die Ordnungshüter hätten menschlicher, weniger kleinlich sein können. Waren sie aber nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177184"

Das erste mal das ich Dir voll und ganz zustimmen kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177188

Nicht das erste Mal, daß ich Hansini zustimmen kann / darf / muß / soll oder will !!

Und auch in diesem Falle muß ich ihr Recht geben.

Wenn ich mich sehenden Auges über ein Gesetz hinweg setze, dann darf ich mich nicht aufregen, wenn ich dafür belangt werde.

Auch wenn ich das Verhalten der "Ordnungshüter" extrem überzogen finde, aber in diesen Tagen haben es ALLE warm und auch die "Ordnungshüter" sind nur Menschen.

Suptropische Grüße Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Die Hunde waren nicht zum schwimmen im Wasser sondern zum trinken.

Das ist bei dieser Hitze wichtig aber mit Leine lebensgefährlich.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177169

Was ist daran Lebengefährlich? Versteh ich nicht.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177191

Lebensgefährlich kann es werden, wenn sich die Leine im Wasser an einem Stein, Wasserpflanzen o.ä. verheddert und der Hund soweit draussen ist, dass Du nicht draufeinwirken kannst. Hundi kommt in Panik und schwimmt dann ums Leben. Mir ist das mal mit Schleppe passiert, zum Glück in Ufernähe und seit dem nie wieder mit Leine ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Lebensgefährlich kann es werden, wenn sich die Leine im Wasser an einem Stein, Wasserpflanzen o.ä. verheddert und der Hund soweit draussen ist, dass Du nicht draufeinwirken kannst. Hundi kommt in Panik und schwimmt dann ums Leben. Mir ist das mal mit Schleppe passiert, zum Glück in Ufernähe und seit dem nie wieder mit Leine ins Wasser.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177214

Ähhmmm - es ist noch viel lebensgefährlicher für den Hund, wenn er sich ohne Leine in den Schlingpflanzen verheddert. Letzte Woche dem Nachbarshund passiert - der wäre fast ertrunken.

Seit dem darf er nur mit Geschirr und Leine ins Wasser, damit man ihn dann von den Pflanz weg bugsieren kann bzw. er gar nicht in die Nähe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Lebensgefährlich kann es werden, wenn sich die Leine im Wasser an einem Stein, Wasserpflanzen o.ä. verheddert und der Hund soweit draussen ist, dass Du nicht draufeinwirken kannst. Hundi kommt in Panik und schwimmt dann ums Leben. Mir ist das mal mit Schleppe passiert, zum Glück in Ufernähe und seit dem nie wieder mit Leine ins Wasser.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58041&goto=1177214

Ich dachte immer der Sinn von angeleinten Hunde im Zuge der Leinenpflicht sei dass der Halter das Ende der Leine festhält. Somit kann sich eine zwei Meter Leine auch kaum in irgendwelchen Wasserpflanzen verfangen, so dass Lebensgefahr droht...

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Ne 10 Meter Schleppe kannst auch festheben und sie kann sich trotzdem um was rumwickeln, dass Du von aussen nicht siehst. Und die bleibt eben auch mal an einem Stein hängen. Das mit den Schlingpflanze ist ohne Zweifel ebenso lebensgefährlich und noch schlimmer wird es, wenn Du den Hund erst mal aus dem Geschirr befreien musst, weil das festhängt.

Link zu diesem Kommentar

Zum Verheddern der Leine: Entweder normale Führleine, 2m, da passiert sowas nicht. Ist dann eher kurz nassmachen, als schwimmen, doch zur Abwendung der "drohenden Überhitzung" reicht das.

Ansonsten gibt es schwimmfähige Schleppleinen, die können sich auch nicht an Pflanzen, Steinen,... verhaken. Oder eben Flexi, die hängt auch nicht durch.

Das OA hätte kulant sein können, waren sie halt nicht. Der Bürger hat darauf auch keinen Anspruch.

Ist doch egal, ob Schwarzfahren mit der Straba, falsch Parken, über die rote Ampel laufen oder eben Hund unangeleint laufen lassen, wo es verboten ist.

Ist alles nicht erlaubt und passiert eben im Alltag mal.

Wenn man erwischt wird, hat man eben Pech und bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

@ Bouncy......hast du gelesen was Wolla geschrieben hat? Der Hund wollte TRINKEN nicht schwimmen!!

Und DARAUF hätte ich gerne eine Antwort gehabt.

Aysha geht auch mit Leine Schwimmen, aber nur dort wo Strömung ist, also im Rhein. Sie hat dabei ein Geschirr an, bis jetzt ist noch nix passiert.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Zitat von Chi-Chi:

Das OA hätte kulant sein können, waren sie halt nicht. Der Bürger hat darauf auch keinen Anspruch.

Ist doch egal, ob Schwarzfahren mit der Straba, falsch Parken, über die rote Ampel laufen oder eben Hund unangeleint laufen lassen, wo es verboten ist.

Ist alles nicht erlaubt und passiert eben im Alltag mal.

Wenn man erwischt wird, hat man eben Pech und bezahlt.

Antwort:

Du sprichst mir aus der Seele.

Man kann aber auch das erwischt werden reduzieren, gegen all die kleinen Maleure, die einem im Leben passieren können.

Ich hätte im gleichen Fall, mir die OA erst einmal gesucht, bevor ich zum See gegangen wäre und hätte ganz lieb gefragt, dass ich weiß, dass das was ich vorhabe nicht erlaubt ist, aber ob meine Hunde nicht als Ausnahme bei der Hitze, weil ja nun kein anderer da ist, mal kurz ohne Leine ins Wasser dürfen.

Das gleiche mache ich beim Abstellen meines Fahrzeuges wenn ein für mich dringender :D:D:D Ausnahmegrund vorliegt.

Ich sage Euch ganz ganz ganz selten erlebe ich einen Beamten, der keine Einsicht zeigt und darauf behaart.

Aber ich bedanke mich auch immer ganz lieb.

Ich glaube 2 x ist es mir passiert, dass ein Beamter uneinsichtig war, dann habe ich auch ganz klar gesagt, ich kann nicht anders, dann muss er mir einen Strafzettel nach Hause senden.

1 x hatte ich ihn auch tatsächlich erhalten.

Da er aus einer fremden Stadt kam, habe ich ihn bezahlt.

Es gibt doch in Deutschland einen schönen Spruch: So wie ich in den Wald hineinrufe, ruft es wieder zurück oder so ähnlich oder passt da ein anderer besser, weil die Themenschreiberin wohl erst nett war.

Vielleicht kennt einer einen schönen deutschen Spruch, der hier her paßt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...