Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chilli

Eigene Rubrik zum Fachsimpeln nur für Trainer???

Empfohlene Beiträge

Deshalb kann ich nicht verstehen, warum das für euch so ein Problem darstellt?

Es würde doch vielen Vorurteilen vorbeugen, dass man nicht von vorneherein dagt, eine Hundeschule ist schlecht, nur weil sie nicht nach dem selben System ausbildet wie jemand anders!

Und ich finde, dass wäre eben auch nicht nur diskussionsfähig für Hundetrainer, sondern auch für diejenigen, die mit ihrem Hund die Hilfe suchen, damit sie sich auch über die Ausbildungsmethoden informieren können und nicht nur den Ausbildern blind vertrauen und hinterher vielleicht schimpfen!

Genau das passiert doch hier im Forum. Und es haben alle was davon, Trainer wie "Laien".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war grade meine Frage! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sicherlich richtig und wäre auch interessant. Es ist aber auch so, dass der interessierte Normalo gernemal ne Zwischenfrage stellenwürde, was er ja dann mangels Berechtigung nicht könnte und das ist der Knackpunkt.

In diesem Forum sind alle Bereiche für unsere User offen.

Du kannst doch diese Themen ansprechen, ich fänd es wirklich interessant, es darf dich nur nicht stören, dass die ein oder andere Frage dann kommt. Man lernt nicht nur vomLesen sondern auch vom Fragen oder Nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr euch mal die Beiträge zu zum Beispiel Hilfsmittel in der Ausbildung angesehen? Die driften immer in eine unsachliche Ebene ab, da einige Mitglieder nicht verstehen, wovon man redet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war grade meine Frage! :)

Das versteh ich nun nicht, helf mir mal schnell auf die Sprünge! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nie davon gesprochen, diese Ecke NUR für Trainer zugänglich zu machen!

Aber manchmal wird man als Trainer hier als Tierquäler abgestempelt, wenn man etwas schreibt, was die anderen nicht verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr euch mal die Beiträge zu zum Beispiel Hilfsmittel in der Ausbildung angesehen? Die driften immer in eine unsachliche Ebene ab, da einige Mitglieder nicht verstehen, wovon man redet!

Dann ist es doch eine echte Aufgabe, diese User so zu informieren, dass sie es verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das ist aber auch ganz schön schwierig mitunter! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nie davon gesprochen, diese Ecke NUR für Trainer zugänglich zu machen!

Aber manchmal wird man als Trainer hier als Tierquäler abgestempelt, wenn man etwas schreibt, was die anderen nicht verstehen!

Das ist richtig, aber es war die Rede davon, dass nur Trainer eine Schreibberechtigung haben und Normalos vom Lesen ja auch lernen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Ecke NICHT nur für Trainer zugänglich sein soll, warum dann ne extra Ecke???????

Und dass Leute etwas nicht verstehen, bleibt auf schriftlicher Ebene in einem Forum nicht aus, dann muss man halt genauer hinterfragen und detaillierter beschreiben, dass macht doch den Reiz eines Forums aus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

in Hundeerziehung & Probleme

• Cane Corso - welche Hundeschule oder Trainer hatte ihn in gemischter Gruppe?

Nun beschäftigen wir uns ein gutes Jahr mit dieser Rasse und haben auch schon viel erfahren und gelernt, aber meine bekannten Hundeschulen und Hundetrainer haben mit der Rasse keine Erfahrungen.   Kenne zwar eine Gruppe die sich komplett den CC widmet, dies ist aber für mich nicht ganz so wertneutral, es ist ja klar das sie die Rasse nur positiv sehen.   Gibt es einen Trainer/Trainerin, Hundeschule etc die Carne Corso in der ganz normalen Hundezusammenführung/Gruppe auch trai

in Der erste Hund

• Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen b

in Hundeerziehung & Probleme

• Trainer für Begleithundeprüfungs-Kurs gesucht

Da hier der Bereich "Hundetrainer" fehlt, hoffe ich die Sparte ist richtig:   Ich bin in einem großen Berliner Hundeverein. dieser ist kein VDH/DGV Mitglied. Wäre er das, müssten alle Mitglieder mindestens 40 € mehr im Jahr zahlen. Das können aber viele nicht, daher ist das nicht möglich. Ich suche nun einen BH-Trainer, der in unserem Verein auf dem Platz in Berlin Training für die Begleithundeprüfung gibt. Zum Schluss dann 1-2x Training auf seinem eigenen Vereinsplatz. Denn

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Angestellte Trainer

Hallo!  Wer von Euch hat Trainer eingestellt und wie werden diese honoriert? Mich interessiert weniger, wieviel ihr ihnen zahlt (wobei das auch spannend wäre!), sondern mehr, ob ihr Sie als selbstständige Trainer bucht und sie euch Rechnungen schreiben oder als 450 Euro Kräfte eingestellt habt.    Welche Vorteile seht ihr? Schon klar, dass die Trainer nicht ausschließlich für euch arbeiten dürfen, da sonst eine Scheinselbstständigkeit vor liegt.    LG Estray  

in Hundesport, Tricks & mentale Beschäftigung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.