Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe rennt unterm Tor auf Straße - wie abgewöhnen?


milksplash

Empfohlene Beiträge

Maike2906
Setze Dich mit Deinem Sonnenstuhl so weit weg vom Tor, dass Du noch treffen kannst und bleibe mal einen halben Tag dort sitzen.

Fülle eine Blechdose mit einigen Nägeln und werfe immer die Dose kurz vor das Tor, wenn der Hund in diese Richtung trabt.

Wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst. Binde ein Stück feste Kunststofffolie in den Zwischenraum.

Beim 1. Ratschlag lernt der Hund dass er die Einzäunung generell nicht verlassen soll.

Beim 2. Ratschlag mußt Du schauen, dass der Hund nicht ein anderes Loch findet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58071&goto=1178099

...und wenn du Pech hast, will der Hund dann da nie wieder durch gehen!

Bei einem 11 Wochen alten Welpen muss man doch nicht gleich zur Rütteldose greifen...

Ich denke, die angebrachtere Methode ist wohl das Grundstück entsprechend zu sichern! Auch würde ICH einen Welpen nicht unbeaufsichtigt im garten lassen.

LG

Link zu diesem Kommentar

... bei einer viel befahrenen Straße würde ich höchstens in 2. Instanz darüber nachdenken, wie ich ihm klarmachen kann, dass er das nicht soll.

1. Instanz: SOFORT abdichten, das hätte ich schon nach dem 1. Mal gemacht, glücklich darüber, dass er nicht gleich beim 1. Ausbruch von einem Auto erwischt wurde.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Tor absichern und zusätzlich mit ner ganz leichten Schleppe laufen lassen - Abruf üben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Setze Dich mit Deinem Sonnenstuhl so weit weg vom Tor' dass Du noch treffen kannst und bleibe mal einen halben Tag dort sitzen.

Fülle eine Blechdose mit einigen Nägeln und werfe immer die Dose kurz vor das Tor, wenn der Hund in diese Richtung trabt.

Wenn Du Dir die Arbeit nicht machen willst. Binde ein Stück feste Kunststofffolie in den Zwischenraum.

Beim 1. Ratschlag lernt der Hund dass er die Einzäunung generell nicht verlassen soll.

Beim 2. Ratschlag mußt Du schauen, dass der Hund nicht ein anderes Loch findet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58071&goto=1178099"

...und wenn du Pech hast, will der Hund dann da nie wieder durch gehen!

Bei einem 11 Wochen alten Welpen muss man doch nicht gleich zur Rütteldose greifen...

Ich denke, die angebrachtere Methode ist wohl das Grundstück entsprechend zu sichern! Auch würde ICH einen Welpen nicht unbeaufsichtigt im garten lassen.

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58071&goto=1178431

Maike er soll doch wegen der viel befahrenen Straße genau an diesem Punkt nie selbständig aktiv werden. Dass heißt er muß natürlich anschließend lernen, ab diesem Punkt nur mit Herrchen oder Frauchen voran, die Sperre zu überqueren.

Es gibt keine Erziehungsmaßnahme, die nicht auch zur Folge die Auflösung hat.

Aber er soll doch auch lernen, die Sperre nie zu übertreten, auch wenn das Tor mal offen ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn auch nicht alleine in den Garten lassen, schon gar nicht wenn er mir daraus abhauen kann.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 13 Wochen alter Welpe schon genau weiß was er darf oder nicht darf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich habe eher das umgekehrte Problem ;) als Welpe kam Gina nicht über die ca. 30 cm hohe Metallwand an die sic dann aber Stäbe anschließen. :motz: Nur dadurch das auf dem Bordstein ein Artgenosse maschierte und ich bei geschlossenem Tor draußen - das Auto auslud - stellten wir fest, dass sie sich zwischen den Stäben durchschlängeln kann - wenn sie will. :wall: Das geht garnicht. Die oberer Reihe der Stäbe ist nun mit Kaninchendraht zusätzlich gesichert. Auch wenn ein Hundi noch so gut erzogen ist - später - es wird immer einen Grund geben um den Gehorsam einmal zu vergessen. Das sollte dir bereits jetzt schon klar werden. :kuss: Auch Hundis haben ihre Schwächen und erlich - das Risiko würdest du bei einem Kind doch sicher auch nicht eingehen? Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus
Kaninchendraht ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58071&goto=1178087

Haben wir auch gemacht als Roxy noch ´n Welpe war.

Jetzt ist sie Gott sei Dank zu groß dafür. Passt nicht mehr durch. :D

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

@ Kage, ok...trotzdem denke ich, dass man bei einem kleinen Welpen dieser Sperre nicht mit ner Rütteldose vermitteln sollte. Ich wäre da eher für den Vorschlag mit Schleppleine und eben Radiustraining. Klar das dauert länger, aber der Garten sollte ja eh gesichert werden.

LG

Link zu diesem Kommentar

Selbst nach 100 Tagen sicherem Radiustraining würdest du deinem Hundi vertrauen - läufige Hündin oder heißer Rüde? Fragnurmal Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...