Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat sich selber Zecke versucht zu ziehen, jetzt da gerötet


gast

Empfohlene Beiträge

Floppy hat am Hinterlauf eine Zecke die er sich selber versuchte rauszumachen. Als ich das bemerkte habe ich es selber versucht Kopf blieb drinnen, denke weil er schon dran rumgekaut hatte. Das Ding ist die Stelle ist sehr rot aber noch nicht dick auch leicht blutig. ich weiss halt nicht ob rot von Zecke oder weil er versuchte sie sich selber zu ziehen.

Seit dem ich sie zog auch wenn nicht komplett knappert er nicht mehr an seinen Bein

Die Zecke muss erst kurz angedockt haben da die zecke nicht Blut gefüllt war.

Meine Frage jetzt soll ich da irgendwas machen? Wegen dem roten und leicht blutigen?

Oder einfach die nächsten Tage nur beobachten?

Oder versuchen Rest wenn Hund mich wieder ran lässt auch zu ziehen?

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Desinfizieren reicht. Den Rest wirst du nicht raus bekommen. Das ist mir auch schon zwei mal passiert. Einmal am Auge!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Maniya versucht sich die Dinger auch dauernd zu ziehen.

Ich würde nichts machen, abwarten. Meistens ist der Hundeorganismus sehr gut und zur Not wird der Kopf einfach rauseitern. Hört sich schlimmer an, als es ist.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hi,

ist uns letztens auch passiert. Der Tierarzt sagte, dass wird die Stelle einmal täglich mit Betaisadonna Salbe behandeln sollen. Hat gut geklappt, es hat sich ein Krüstchen gebildet und nach ca. 1 Woche war der Kopf auch raus...

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar

Okay Danke

Bei solchen Dingen merke ich das ich voll der Anfänger noch bin

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Das kenn ich hier auch nur zu gut.

In dem ganzen langem und furchtbar dichtem Fell ist der Dicke auch manchmal schneller als ich. Ich entferne dann was geht - oft bleibt halt der Kopf oder ein Bein dabei auf der Strecke.

Ich desinfiziere die Stelle dann und nach ein paar Stunden ein wenig Salbe, dass aber auch nur weil Luke meint sich das ganze aufbeissen zu müssen, sobald es anfängt zu eitern :( Woduch sich gerne Hot-Spots bilden. In dem Punkt ist er ein bisschen bekloppt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ging uns letztens auch so, nur das nach ein paar Tagen die Stelle dick wurde, da sind wir dann zum TA. Der mußte den Kopf mit einer Nadel rausholen....

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ist mir auch schon mal passiert, dass der Kopf stecken geblieben ist.

Ich beobachte die Stelle und gebe Rescue Tropfen/Spray drauf. Bisher ist immer alles gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...