Jump to content
Hundeforum Der Hund
catharina18

Wo sind die ganzen Dobermänner?

Empfohlene Beiträge

ahhhh so viele Dobis da bin ich ja froh euch gefunden zu haben:)

meiner ist jetzt seit 3Monaten bei mir und ist 15Monate alt und aus dem Tierheim...

Ich konnte schon nach einer Woche sagen, dass ich niemals einen anderen Hund haben will außer einen Dobi...

sie sehen einfach alle toll aus =)

Liebe Grüße aus Hagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hier mal mein Carlos, da war er ca. 1 Jahr alt auf den Fotos

2gx0380.jpg

4v25wj.jpg

2qlznyv.jpg

Hier mit 6 Monaten (ich finde, da sieht er fast älter aus ;) )

2dhscia.jpg

Hallo !

Darf ich mal fragen was du deinem Dobi fütterst , weil er ein so unwahrscheinlich toll gläzendes Fell hat :D

Wir möchten in naher Zukunft auch gern einen Dobermann und informieren uns schon fleißig bis die Umstände für ihn passen :D Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüsse Euch,

Gaaanz spät bei diesem Thema - aber hier kommt noch eine® dazu!

Doberfrau, ca. 5 Jahre aus dem TS. Wir haben sie seit knapp 2 Monaten und wissen jetzt endlich auch, dass ein Dobermann kein Labrador ist :D ...

Sie ist verschmust, temperamentvoll, wachsam, blitzgescheit, lauffreudig...fehlt noch irgendetwas in der Beschreibung zum Grundmodell Dobermann ;) ?

Grosses Hallihallo an die vielen Forum - Dobis von Gioia hiermit!

post-32065-1406420005,15_thumb.jpg

post-32065-1406420005,18_thumb.jpg

post-32065-1406420005,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dobermänner alle Einmannhunde?

Hallöle... wir sind ja auf der Hundesuche.......und auch dank Eurer Tips zu einem anderen geposteten Thema von mir fällt nun die Wahl auf Dobi oder Dogge..... nun meine Frage: da wir ein Pärchen sind und ich nun immer wieder von dem Dobi als Einmannhund höre und lese, wollte ich wissen: wie sind Eure Erfahrungen.......?? Wir möchten schon beide unsere Freude mit ihm haben und respektiert werden..... Danke für Eure Infos

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Unkupierte Dobermänner

Die unkupierten sind TOLL!!! Kupierte hingegen ein Trauerspiel für meine Seele und armseelig, dass diese Hunde in die Welt reingeboren wurden um ihnen Ohren und Rute abzuschneiden aus "Schönheitsidealistischen optischen" Gründen!Fadenscheinige Gründe,wie das anschlagen der Rute oder Ohrenentzündungen, werden nur als Ausrede genommen, denn der Dobermann war noch NIE Jagdbegleithund und heute wird es nur zur Abschreckung gemacht weil Kupierte/Verstümmelte Dobis tatsächlich gefährlicher aussehen...

in Plauderecke

• Brauche Hilfe, meine 2 Dobermänner beißen sich

Wir haben 2 Dobermänner, beide 2 Jahre alt. Die Hündin haben wir seit 1,5 Jahren und den Rüden seit Mitte Mai diesen Jahres aus dem Tierheim. Beide haben sich von Anbeginn gut vertragen und es gab keinerlei Probleme. Da beide noch sehr wenig Erziehung hatten haben wir die Hilfe eines professionellen Hundetrainers in Anspruch genommen. Trotz guter Fortschritte im Training stehen wir jetzt vor einem für uns unfassbaren Problem. In den letzten Wochen sind die Hunde bisher 3 x bösartig übereinander

in Aggressionsverhalten

• Dobermänner "vom Burgenland" gesucht

Mein Carlos ist vom E-wurf, vielleicht findet sich ja jemand hier.. Aber auch von den anderen Würfen kann sich gerne jemand melden, falls er das sieht. Zwinger: "vom Burgenland" in Seelitz/Sachsen LG von mir und Carlos (eigentlich Eragon)

in Wurfgeschwister

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.