Zum Inhalt springen
Registrieren

Privater Kummer um die krebskranke Oma (60 J.)


Empfohlene Beiträge

Topolino
:respekt: wie Du das machst!!!

Und weiterhin viel Geduld und Kraft
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58098&goto=1217526

Dem kann ich mich nur anschließen. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Lana86

    6

  • Chrissi1981

    4

  • Topolino

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Xenia, ich habe grossen Respekt vor Deiner Leistung und Liebe zu Deiner Oma :kuss:

Du machst das toll und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, denn ich weiss aus eigener

Erfahrung, das die Pflege sehr viel Kraft kostet. Alles Gute für Euch :knuddel

Link zu diesem Kommentar

mir fehlen die worte .. fühl dich ganz doll gedrückt

zu bewundern wie du das macht

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft .Macht euch die verbliebene Zeit so schön wie möglich

Lg Kiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xenia,

unbekannter Weise auch von mir den groessten Respekt ueberhaupt!

Ich ueberlege seit Minuten, wie ich mich ausdruecken soll - eigenartig wie Krankheiten und Tod einem den Kopf "laehmen"- ich wuensche dir mit deiner Oma sehr viele glueckliche Stunden, viele Stunden voller Naehe ...

Jemanden, den man liebt leiden zu sehen, machtlos zu sein, ist wohl einer der schlimmsten Erfahrungen & Momente . Ich mag jetzt gemein klingen, anmassend - du wirst damit besser umgehen, wenn Zeit vergeht. Man erinnert sich zwar an die Krankheit & die Hilflosigkeit, die eigene Traurigkeit & Erschoepfung, aber es sind die kleinen und gluecklichen Momente, die in der Erinnerung bleiben.

Alles Liebe,

Anne

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sooo leid :(

Aber es ist wirklich sehr lieb von dir, dass du andere nicht bedrücken möchtest, mit den Sorgen. Aber das ist eben wirklich eine schwere Last. Ich kann dich echt gut verstehen, weil ich einfach ein Mensch mit Verlustängsten bin, meine Mama ist 59, also praktisch genauso alt und ich erst 18, sie lebt nicht sehr gesund und da mein Vater und ich gar nicht klar kommen brauche ich sie auch einfach... Und es ist furchtbar für mich sowas zu lesen weil ich mir dann gleich wieder Sorgen mache :Oo

Egal wie krank sie ist, sie geht nicht zum Arzt, seit 18 Jahren hatte sie keinen einzigen Krankentag, aber Tinitus, schlimme Erkältungen und irgendwie merkt man, dass sie nicht gesund ist, zumindest gestresst und sie weigert sich, sich auch nur untersuchen zu lassen. Ich hab echt angst, dass sie doch richtig krank ist und mir einfach nichts sagt, weil mein Vater immer so was andeutet. Aber ich denke, er will mir einfach ein schlechtes Gewissen machen-.-

Ich wünsche deiner Oma alles gute und vor allem, dass sie nicht leiden muss... Und vor allem auch dir, damit es dir nicht allzu schlecht geht :kuss:

Link zu diesem Kommentar

:respekt: und noch viel mehr :kuss: .

Du bist großartig und deine Leistung ist großartig.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft, vor allem natürlich dir.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute morgen um 7 Uhr ist sie von uns gegangen....

Vor 3 Tagen wollte sie plötzlich in den Hospiz, ich denke sie hat gesehen wie uns das alles vertig macht....

War eine seltsame Situation, nach hause ist sie liegend gebracht worden gegangen ist sie zu Fuß die Treppen hoch....

Nun ist sie tot und ich fasse das ganze noch gar nicht wirklich, seit dem ersten Tag im Hospiz war sie kaum noch ansprechbar.....Ich fasse das ganze nich, hab noch immer ihr Bild vor Augen wie sie mich tröstet wie verlegen sie wird.

Und gestern hat sie noch zu mir gemurmelt "Mein Schatz ich wünsche dir noch ein schönes Leben und das du es mal besser hast als deine Mutter" Es waren ihre lezten Worte an mich und doch kann ich noch mit keinen da rüber reden.......

Warum?? Warum sie??? und warum jetzt??? wo wir uns doch vor kurzen erst angenähert haben.

Nun ist sie nicht mehr da meine liebe Oma die mit 60 Jahren von uns gehen musste und das innerhalb von nur 3 Monaten.

Hat sie nicht genug in ihren Leben durchmachen müssen???

Einen Alkoholsüchtigen Mann, eine unglückliche Stieftochter (meine Mum), der verlusst von 3 Enkel, die Kaltherzigkeit ihrer ältesten Enkelin (Ich), der große Brüderstreit ihrer Söhne nur weil deren Frauen sich nicht vertragen und doch hat sie die Familie zusammen gehalten und allen geholfen wo sie konnte und Frieden gestifftet.

Alles Gute liebe Oma und ich werde mein Versprechen halten das ich bei meiner Hochzeit Lilien im Blumenstraus haben werde denn dann weiß ich du bist bei mir.....

R.I.P

Lilia T

Link zu diesem Kommentar

Mein tiefstes Beileid.

Glaube mir, Deine Oma wußte dass Du sie liebst, dass sie ein wichtiger Mensch in Deinem Leben war, auch wenn Du Dich erst spät besonnen hast. Dann hast Du ihr aber mehr gegeben als viele andere Enkel ihrer Oma ein ganzes Leben lang geben, weil sie es als selbstverständlich ansehen, eine Oma zu haben, die immer ein offenes Ohr hat.

Viel Kraft wünsche ich Dir, um diesen Verlust zu verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...